Das macht keinen Unterschied. Ich muss erstmal rausfinden, ob es nicht vielleicht an einem RAM-Timing liegt, oder sogar daran, dass ich die CPUs nur emuliere, indem ich Teile vom 3950X halt deaktiviere. Manchmal liegen solche Probleme auch daran.
Wie gesagt, es sind quasi Standbilder für 3-6 Sekunden die regelmäßig auftreten. Machen das unspielbar.
Das kann aber niemals an der Kernzahl liegen, sonst würden hier alle mit 4 Kernen, oder 6 Kernen davon berichten und das ist ja nicht der Fall. Also vermute ich das Problem gerade bei meinem Rechner.
--------
Rein von der Performance her, ist die Sachlage aber vollkommen klar!
Wer Warzone spielt, sollte sich eine CPU mit 6 Kernen und 12 Threads besorgen.
Denn, von dem emulierten 4 Kern 7600K bis hin zum 3300X @ 4.3Ghz mit 4/8 liegt gerade mal ein Unterschied von 50-70 FPS vs. 80-110 FPS vor. Mit wirklich stark schwankenden FPS.
Nun habe ich den Ryzen 3600X emuliert mit 4.2Ghz Allcore und auf einmal explodieren die FPS auf 130-180 FPS. Der GPU-Load geht von 40-55% auf 85-98% hoch. Alles in Full HD getestet.
Der Unterschied ist also wirklich gigantisch. Alles fühlt sich um Welten besser an. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied bei Warzone zwischen dem 3300X und 3600X so riesig ist. Das sind wirklich fast 50% mehr Leistung.