i5 9600k mit 8 pin angeschlossen - Nachteile?

Septer

Cadet 2nd Year
Moin,

habe mit eurer Hilfe einen neuen Gaming PC zusammenstellen können und habe Ihn nun zusammengebaut. Ich habe mir das Corsair Vengeance Modular 80+ Bronze 550w und einen i5 9600k geholt. Das Netzteil hat keinen 4pin Anschluss weswegen die CPU mit einem 8pin läuft. Da Ich seit 4 Jahren eine Pause mit der ganzen Materie habe, habe ich mich gewundert. Kein 4pin kam mir komisch vor und Ich denke mal, dass der i5 9600k (ohne OC) nicht über 8pin angeschlossen werden muss.

Nun will ich aber ehrlich gesagt einfach zocken und habe keinen Bock nochmal Tage zu warten und das ganze umzutauschen.

Da ich über google keine wirklichen Nachteile gefunden habe, würde Ich nun gerne von euch wissen ob Ich das ganze bedenkenlos so angeschlossen lassen kann oder welche Nachteile das mit sich bringt.

Danke im voraus!

Mainboards haben heutzutage meistens einen 8pin-Anschluß (manchmal als 1x8, manchmal als 2x4pin).

Das ist einfach ein Stromstecker, pro Leitungspaar +12V.

Wenn Du "zuviel" anschließt, dann bleibt das Plus einfach ungenutzt. Du kannst das also bedenkenlos lassen, wie es ist; ein 4pin-Board würdest Du ohnehin erstmal suchen und finden müssen.

Die eine Frage ist warum kauft man einen 9600k wenn man nicht übertakten will, die andere warum einen einen neuen 6 Kerner ohne HT.

Erklärt nicht warum man OC Hardware kauft die man nicht übertaktet und auch nicht warum man Hardware kauft die eigentlich jetzt schon zum alten Eisen gehört. Die Zukunft sind 8 - 16 Kerne und 16-32 Threads.
Ich hätte mit mindestens einen I7 8700 gekauft der Taktet ab Werk höher und kostet gerade mal 30€ mehr.

Zurück
Oben