I5 9600k oder I7 9700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt den TE ein kleines bisschen falsch beraten, da ihr nicht auf den Anfangspost geachtet habt.

Der TE ist nicht nur „High FPS Gamer“, er hat auch noch TS laufen, dazu noch Spotify und auf einem 2 Bildschirm laufen Videos, vielleicht auch noch ein paar Tabs offen, man weiß ja nicht.

Bei solchen Voraussetzungen kann nur ein i9 9900KS mit mindesten 5,3 GHz helfen, kein AMD Prozessor ist für solche Multi Aufgaben ausgelegt, die sind dafür zu schwach.

Wer hier Sarkasmus oder schwarzen Humor findet kann ihn behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und aldaric
Richtig, haben sie. Er wollte wissen welcher der beiden Intels sinniger für ihn ist. Und die Community fängt an ihn AMD anzudrehen. Da fragt man sich schon was das soll.
 
Roche schrieb:
Also bei dem Nutzungsszenario würde ich ja eher nen R5 3600 oder R7 3700X nehmen. Jeweils etwas günstiger als die Intel CPUs, aber vergleichbare bzw. bessere Leistung durch SMT.

Ähm genau in seinem Nutzungsszenario ist Intel schneller. Arma = Intel (bisher). Da zählt nur IPC+Takt, Kerne sind fast egal.
 
Kasjopaja schrieb:
Richtig, haben sie. Er wollte wissen welcher der beiden Intels sinniger für ihn ist. Und die Community fängt an ihn AMD anzudrehen. Da fragt man sich schon was das soll.
Klares jain.

Wenn einer hier nach Beratung für eine neue CPU fragt und wie in dem Fall aber nicht sonderlich viel Tiefenwissen bzgl minFPS, SinglecorePerf. usw. hat, dann sollte man auch offen für andere Vorschläge sein.
Man sieht es doch hier, da wird indirekt behauptet Zen2 hätte weniger IPC, was so ja nun überhaupt nicht stimmt. Deswegen finde ich es nicht nur gut sondern wichtig an der Stelle halt aufzuklären.

ABER:
Es wird ja explizit für ArmA gesucht und da ist Intel halt besser dran und der TE mit einem 9700k hält auch besser bedient. Ähnlich wie WoW, wenn nur das gespielt werden soll, ja warum Perlen vor die Säue? Da reicht nen 14nm+++++ auf kotzgrenze bzw ist fps mäßig die beste Wahl..

Die arrogante Art, man sei highFPS Gamer ( was ja nicht mal gegen AMD spricht prinzipiell) kann man sich aber schenken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben