Nynex
Ensign
Hallo zusammen,
Ich bin nun schon seit längerem dabei die Zusammenstellung für meinen neuen Pc abzuschließen. Ich möchte mindestens einen i5 Quad Core @3,3Ghz reinpacken. Die Frage lautet:
Lohnt es sich 100€ mehr auszugeben um dann einen i7 einzubauen? Ich bin erst 16 und für mich sind 100€ mehr Geld als für die, die schon arbeiten. Des weiteren würde das Verzichten auf den i7 eine Menge Zeit bedeuten, die ich meinen neuen Pc früher kaufen könnte.
Alles was ich nach dem aufrüsten (ja im Prinzip ist es aufrüsten, aber so stark das ich danach nahezu einen neuen Rechner habe
) möchte ist, dass Spiele flüssig laufen (also der Prozessor meine Graka nicht "drosselt") und das ein paar aufwendigere Programme besser laufen. (Fl Studio z.B. Ein Track von mir hat so viele Plugins eingebaut, das schafft mein Prozessor nicht mehr und es knackt andauernd, so macht arbeiten keinen Spaß!) Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht irgendwelche "megakrassen" Dinge berechnen will oder so. Im Moment habe ich einen Core 2 Duo mit 2,5 Ghz... Ne echte Schrottmühle! Peinlich peinlich... 
Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich beraten könntet!
Danke fürs lesen!
Ich bin nun schon seit längerem dabei die Zusammenstellung für meinen neuen Pc abzuschließen. Ich möchte mindestens einen i5 Quad Core @3,3Ghz reinpacken. Die Frage lautet:
Lohnt es sich 100€ mehr auszugeben um dann einen i7 einzubauen? Ich bin erst 16 und für mich sind 100€ mehr Geld als für die, die schon arbeiten. Des weiteren würde das Verzichten auf den i7 eine Menge Zeit bedeuten, die ich meinen neuen Pc früher kaufen könnte.
Alles was ich nach dem aufrüsten (ja im Prinzip ist es aufrüsten, aber so stark das ich danach nahezu einen neuen Rechner habe
Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich beraten könntet!
Danke fürs lesen!