i5 sli board

Was darf's denn sein? Gans normales SLI (bei fast jedem P55 Board) 8x/8x oder etwas mit Zusatzchip für 16x/16x?

^^Die kann mann alle vergessen, sofern man noch ein halbwegs vernüftiges SLI-System zusammenbauen möchte ;)
(die machen alle nur 16x/4x)

Die fast günstigste Variante wäre das ASROCK P55 Extreme ca. 110€ inkl. Versand (macht 8x/8x)

Oder das Elitegroup P55H-A, P55 (kostet fast genauso viel)

Danach folgt dann schon für ca. 130€ das MSI P55-GD65 und für volles SLI müsste es schon das ASUS P7P55 WS SuperComputer für ca. 180€ sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Frage dazu:
Blechdesigner schreibt (die machen nur 16x/4x) und das taugt nix.
Ich habe das Board P7P55D Pro von Asus. Das macht 16x/8x/4x. Wäre das für ein vernünftigen SLI-Betrieb okay? Oder hab ich mich da vergriffen? Die Option mit SLI wollte ich mir nämlich offen halten, daher das "Pro" Board.

hätte nicht das normale P7P55D das selbe gemacht. Das Pro bedeuted doch nur das es mehr anschlüsse hat. Das 16x/8x/4x steht doch dafür: 1 Graka 16x
2 Grakas beide mit 8x
3 Grakas alle drei mit 4x.

Oder irre ich mich da?

@windi2000

Mit dem Pro hast du schoneinmal eine gute bzw, bessere Voraussetzung für SLI.
Aber trotzdem läuft es nur mit 8x/8x und nicht mit 16x/8x ;)

Edit:

vielleicht hilft euch dieses Diagram weiter, die Anbindung zu verstehen ;)

Block Diagram.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Blechdesigner: cooles Diagramm.

Nur muss man sich etwas genauer mit der materie beschäftigen damit man sich da auskennt.

@TE: Du brauchst vermutlich nur den linken oberen teil.

@Blechdesigner, dann frag ich mich, warum hat Asus nicht gleich 8x/8x gemacht? Wozu dann 16x? Ich war der Meinung, da steck ich mal die zweite Karte rein, verbinde diese mit der SLI-Brücke und gut is. Da bin ich ja platt. Muss ich jetzt einen Lötkolben rausholen? :rolleyes:

Vielleicht kann man es mir als Laien ja mal mit wenig Sätzen erklären. Was müsste ich tun?

Gruß

Sockel 1156
1 Grafikkarte 1 mal 16x
2 Grafikkarten 2 mal 8x.
Da hilft Dir auch kein Lötkolben. Ist halt so.

MfG Mikel

Zurück
Oben