i7-2600 mit der Geforce GTX 590

Stemmi

Ensign
Hallo!

Heute kam PC Gehäuse an von Cooler Master und der I7-2600 Intel mit dem ASRock P67 Extreme 6 ist bestellt.

In 3 Wochen werd ich mir die Geforce GTX 590 noch zulegen. 16GB Ram sind auch drin.
Was nimmt man da für ein Netzteil?

Danke für jede Empfehlung!

nehm keine 590

eine gute GTX580 reicht !
die etwas mehrpower der graka unterliegt den nachteilen der dual gpu karte
zumal der aufpreis ...

eine GTX580 reicht, evtl von MSI als TwinForz II edition und als netzteil
Seasonic X560 oder x650
mit letzterem hast noch reserven für die zukunft

Also ich würde erstmal die GTX590 rausnehmen.
Lieber eine GTX570 und bei der nächsten Generation wieder aufrüsten.

Als Netzteil, reicht locker ein 600-650 Watt Markennetzteil.
(Corsair, Enermax, Seasonic)

Ja die Überlegung hatte ich auch schon.
Weisst Du ab ich bei dieser Karte die Möglichkeit habe 2 Monitore laufen zu lassen?

Darf man fragen wofür du so eine brachiale Rechenleistung brauchst?
Das wird ja eine Todesmaschine^^

2 Monitore kanst du mir JEDER Grafikkarte laufen lassen. Bleibt die Frage was du damit anstellen willst....

Zum NT: Gutes 600W von Seasonic/CougarEnermax/Bequiet! darfs schon sein.

Naja ich will mir jetzt einen PC holen und dann 3-5 Jahre ruhe haben.
Außerdem habe ich begonnen für Kunden YOutube Videos zu drehen in HD und eigene Musik und Merke das mein High End Notebook langsam in die Knie geht ( brauch auch kein Notebook mehr, da das Ding nicht mehr bewegt wird und ich nicht mehr zwischen 2 Büros pendeln muss ).
Eigentlich bin ich ja Webdesigner und brauche da die beste Mögliche Optik die man für gutes Geld bekommen kann

@Stemmi: Nimm die GTX570 und rüste bei Bedarf auf.
Meine 570 kann alles auf Max in 1080p darstellen.

Ein 2 Monitorbetrieb ist kein Problem.
--> Hierbei taktet die Grafikkarte aber nicht runter!!!
Bei einer 590, müsstest Du dann mit einer hohen IDLE Lautstärke leben.

Meine GTX570, regelt den Lüfter auf 49% bei einem zwei Monitorbetrieb.

also wen du videoscnhitt machst weiß ich garned ob die software multi GPU unterstüzt...

Denk auch vl mal über eine Quadro fx nach

aja ich will mir jetzt einen PC holen und dann 3-5 Jahre ruhe haben.
Außerdem habe ich begonnen für Kunden YOutube Videos zu drehen in HD und eigene Musik

Ich bezweifle dass du mit einem Highend Notebook an die Grenzen kommst.

Ich würde da komplett auf i7, 570 und 8 GB ram gehen.

CompuChecker schrieb:
@Stemmi: Nimm die GTX570 und rüste bei Bedarf auf.
Meine 570 kann alles auf Max in 1080p darstellen.

Ein 2 Monitorbetrieb ist kein Problem.
--> Hierbei taktet die Grafikkarte aber nicht runter!!!
Bei einer 590, müsstest Du dann mit einer hohen IDLE Lautstärke leben.

Meine GTX570, regelt den Lüfter auf 49% bei einem zwei Monitorbetrieb.

Das klingt vernünftig ich Danke Dir!
Welche Marke empfiehlst Du da? Die 570er gibts ja von vielen verschiedenen Herstellern. WIe gesagt ich kenne mich da kein Stück mehr mit aus.

wie die anderen bereits geschrieben haben, überdenk den Einsatz einer GTX590 und nimm stattdessen max. eine GTX580.

Dann hast du immer noch mehr als ausreichend Power und sparst auch gleichzeitg beim Netzteil, Strom und Lautstärke.

Empfehlen kann man alle Markennetzteile im Bereich von 500-600 Watt (je nach Grafikkarte). Ich würde heutzutage zusätzlich auf eine "Gold-Zertifizierung" achten.

hier eine kleine Auflistung.

z.B.: GTX 570 Phantom

@ Stemmi

hol Dir die EVGA 570 OC, Sie ist nur paar % langsamer als die 580, aber deutlich günstiger und Du kannst den Lüfter tauschen ohne Garantieverlust. Bei Leistung werden leider alle Geforcekarten sehr laut :(

Greets

@Stemmi

wie gesagt, die von mir aufgelisteten Netzteile sind alle sehr gut. Hier kommt es dann wieder auf die pers. Vorlieben wie Design, Marke, Farbe und der eigene Geldbeutel an.

bzgl. des be quiet! NT kannst du dich hier ein wenig einlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird das heute bestellt:
http://geizhals.at/deutschland/a596951.html

Und die Grafikkarte gehe ich dann tatsächlich lieber weg von der 590er. Wegen dieser Karte wollte ich auch 3-4 Wochen länger warten, da mir das auch sonst zu teuer wird. Dann kann ich das mit einer 570er vielleicht doch noch diesen Monat alles liefern lassen.
Hilfe ist das aufregend....ich freu mich grad wie ein kleines Kind ;)

Da ich eine recht ähnliche Frage setze ich hier mal eben ein, bei mir allerdings weil ich keine allzu großen Erfahrungen mit dem Verbrauch beim Ocen habe.
Ich plane eine recht ähnliche Anschaffung, bestehend aus:
Core i7 2600k (wird vorraussichtlich auf >4Ghz übertaktet mit etwa 1.28-1.3V) + Prolimatech Genesis
GTX 580 + Thermalright Shaman (wird auch in gewissen Maßen OCed)
Mainboard wird warscheinlich eines für 150-220€ mit Z-Chipsatz
2x600GB Caviar Black
1xOCZ Vertex 3 120gb max IOPS
Dazu nochmal 7 Gehäuselüfter.

Dass mein jetziges Coolermaster Silent Pro Gold mit 600 Watt die Hardware auch übertaktet versorgen kann ist mir klar - jedoch stellt sich mir hierbei die Frage ob der Verbrauch unter (unrealistischer) Vollast nicht doch zu nah an den Grenzen des NTs laufen würde. Möchte mein NT nur ungerne dauerhaft mit 85 oder mehr % Auslasten.

Dabei stellt sich mir eine Frage:

Wieso einen absolut guten 860er gegen einen 2600 austauschen?
Das Netzteil passt auch weiterhin. wirst irgendwo bei 500W rummachen. (Da brauchst du dir auch keine sorgen über das Netzteil machen)

Ich sehe allerdings die ganze Investition eher als herausgeschmissenes Geld, wenn es keinen guten Grund dafür gibt. Und wieso den Prozessor so hoch jagen? Brauchst du diese Leistung wirklich?

Zurück
Oben