i7 2600

AM3D

Cadet 4th Year
yo hallo leute,

Ich habe mir vor kurzem n neuen Pc gekauft aber mit ner AMD FX-4100 CPU.

Da ich jetzt jedoch überall immer lese dass diese so schlecht sind da hab ich drüber nachgedacht mir in nem halben jahr oder so n i7 2600 oder i5 2500 zu kaufen.

Würdet ihr mir davon abraten?

Mfg AM3D

Restliche Hardware? Welche Anwendungsgebiete?

Wenn dir dein FX schnell genug ist, warum noch mal Geld ausgeben, nur wenn du wirklich merkst, dass es dir spürbar zulangsam ist, wäre es vielleicht sinnvoll.

Dann brauchst6 du aber auch n neues Mainboard! Mainboards sind immer netweder nur für AMD oder nur für Intel! Ich würde dir aus P/L Gründen auf jeden fall zu nem i5 2500k raten!

Also ich würde mit dem Kauf so lange warten bis der FX DIR zulangsahm ist.
Solange wie du keine Einschränkung in deinem aktuellen System hast behalt es doch.

mir ist der eigentlich garnicht zu langsam aber in nem andren forum wurde ich kritisiert wie ne hexe im mittelalter o.o deswegen bin ich jz sehr unsicher... hab sonst nen relativ guten pc .. GTX 560 8 GIG Ram SSD etc... also mir gefällts eig :0

gagalf: das weiss ich danke xD

Und? Die Hexen wurden ja schließlich auch zu Unrecht 'kritisiert'.
Wäre evtl. auch ein Grund um so ein Gurkenforum zu meiden.

Der FX-4100 ist etwas langsamer als ein vergleichbarer i3.
Schlecht ist er deswegen aber lange noch nicht.

Naja der FX ist tatsächlich nicht so der Knaller, der wäre tatsächlich ein Intel die bessere Wahl, besonders im hinblick auf Spiele. Auch ein alter Phenom wär sinniger gewesen.

Jedoch reicht ein FX4100 zum Zocken aus, der sollte auch nix ausbremsen.

Wenn du noch die Option hast den PC zurück zu geben kanst du es dir überlegen.

Na dann lohnt sich das aufrüsten auf nen i5 eigentlich nicht wirklich... - wenn dir die kiste irgendwann einmal zu lahm ist, kannst du immer noch auf einen höheren FX oder den kommenden Nachfolger aufrüsten...

Zum Gamen sollte sie eigentlich mehr als ausreichen^^

Der Wechsel auf den i5 ist auch nicht der Knaller.
Je nach dem, von welcher Platform man wechselt, bleibt der erwartete Leistungsschub aus.
Bei dir könnte es auch der Fall sein. Wenn du schon eine starke Grafik hast z. B.

Würd ich jetzt auch nicht machen. Behalte ihn erstmal. Die Investition für die Umrüstung wäre die Mehrleistung nicht wirklich wert, zumindest bei den aktuellen Preisen nicht!

Wenn im halben Jahr wirklich Intel her soll, dann darf es auch die Ivy Bridge für 1155 sein.

Der FX-4100 ist aber auch nicht besser als mein Phenom 2 X4 965?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben