i7-2600k Render-Sandy

Basti__1990 schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...extrememory-xlr8-plus-ssd-120-gb.html?start=6

die ist wunderbar, es ist allerdings kein zubehör für den einbau in ein 3,25' Schacht mit dabei, also noch einen wechselrahmen mitbestellen und alles ist gut =)
Ergänzung ()

zb. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p625037_Scythe-Bay-Rafter-2-5-Rev-B.html

Danke :) und was ist hiermit? Brauch ich wirklich den Wechselrahmen?

Ferdi_Binger schrieb:
Das Extreme4 hat ein USB3.0-Frontpanel im Lieferumfang, auf dem du auch noch die 2,5"-SSD montieren kannst. Ist echt ne sehr gute Lösung von ASRock. Hab das Extreme4 am Samstag verbaut.

Wenn du das Extreme4 hast, brauchst du wie gesagt keinen Einbaurahmen, da das USB 3.0-Frontpanel gleichzeitig der 3,5"-Einbauschacht für die SSD ist. Brauchst am Gehäuse eben nur ein 3,5"-Einbauslot oder halt nen 5,25" auf 3,5"-Schacht und den hat das Midgard ja.

Ferdi_Binger schrieb:
Wenn du das Extreme4 hast, brauchst du wie gesagt keinen Einbaurahmen, da das USB 3.0-Frontpanel gleichzeitig der 3,5"-Einbauschacht für die SSD ist. Brauchst am Gehäuse eben nur ein 3,5"-Einbauslot oder halt nen 5,25" auf 3,5"-Schacht und den hat das Midgard ja.

Ja, allerdings hat das Utgard Gehäuse glaube ich nur einen solchen Adapterplatz und da kommt mein Cardreader rein.. Also bestell ich sicherheitshalber mal nen Wechselrahmen mit :)

Basti__1990 schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_i...M28GX25H-2-5Zoll--6-4cm--SATA-II.html#reviews

bei der gibts ja sehr viele schlechte reviews - ICH würde dir finger davon lassen und ich glaube der einbaurahmen fehlt auch.

Danke, hab jetzt auch zur Extreme Memory XLR8 Plus gegriffen.

Aber es gibt jedes mal die Meldung Zahlung per Paypal konnte nicht durchgeführt werden? Was ist da los? Kreditkartendaten hab ich bei Paypal gestern hinterlegt.

/Edit: Wahrsch. hatte ich ein Limit auf der Kreditkarte.. Jetzt hat die Bestellung geklappt.

Vorausichtl. Liefertermin 28.01... bin mal gespannt obs dabei bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Leider gibts Lieferengpässe bei CPU & Mainboard (Zulieferungstermin voraussichtl. 02. Februar) - das Gehäuse kam schon, sieht gut aus :)

Da mittlerweile die GTX 560 erhältlich ist überlege ich von der 470 Amp! auf die 560 umzusteigen.

Die 560 hat 384 CUDA Cores, die 470 448 - wird sich das bei CUDA-Anwendungen negativ bemerkbar machen, oder durch den höheren Takt ausgeglichen?
Für Spiele ist die 560 laut Benchmarks ja die bessere Wahl, also dürfte ich für CUDA anwendungen auch nicht so viel falsch machen...?

/Edit: Habe jetzt die 470 Amp! gegen die Gigabyte GTX560 Ti OC getauscht. Irgendwelche Gegenstimmen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der reinste Alptraum, da entschließt man sich nach 5 Jahren endlich mal zu einem neuen System, macht sich gründlich Gedanken zur Zusammenstellung bevor man bestellt, dann wird man bei MF durch unpünktliche Zulieferungen zur Wartezeit verdonnert und nun bekommt man (bei MF, sogar ohne email-Benachrichtigung!) einfach kein 1155er Board mehr ausgeliefert....

Da ich SATA eigtl nur für meine SSD, die 2TB HDD und meinen DVD Brenner brauche, würden mir die 4 SATA3 Anschlüsse des Extreme4 eigtl. vollkommen reichen.. Und trotzdem steh ich nun dumm da?

Bei Hardwareversand.de sind noch einige P67er 1155er Boards als verfügbar markiert, mir scheint das die einzige Alternative zu sein, eins der "defekten" Boards da zu bestellen, da ich die Einschränkung ohnehin nicht merken werde, aber das Board dringend benötige... Was meint Ihr dazu? Irgendwelche Empfehlungen aus dem Hardwareversand.de Sortiment?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben