podscher schrieb:hab ja das selbe asrock board bestellt und den kühler hab ich ja schon . wenn meine bestellung (9.1. bei mindfactory) mal eintreffen würde könnte ich dir sagen wie der platz aussieht . kommt bloss nix an bei mir![]()
Cool - falls er die Tage noch eintrifft, würd ich mich freuen wenn du hier kurz berichtest
Hogge schrieb:Dei 2600k ist super! Hier mal n paar CS5-Benchmarks.
Ja, das sieht wirklich sehr gut aus
Karatebock schrieb:Bessere RAM-Timings bringen aber auch rein gar nichts außer ein paar Punkte in theoretischen Benchmarks. gerade bei Sandbridge spielt die Speicherbandbreite fast keine Rolle mehr.
Statt da 20-30€ zu investieren lieber bei heutigen Preisen gleich 16GiB RAM nehmen. Da wirst zumindest etwas davon haben bei Videobearbeitung. Fürs Spielen reichen auch 8GiB locker aus.
Heatspreader sind auch kein Argument sondern mehr ein Marketing-Gag.
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index37.php
Dass es keinen großen Vorteil bringt war mir klar - dass es so extrem ist jedoch nicht, danke für den Link. Ich würde jedoch bei der momentanen Config nur 9€ mehr zahlen als für den Kingston Value Ram - also nicht wirklich dramatisch oder?
Hogge schrieb:Kauf dir statt der GTX460 ne GTX470 die wird offiziell und voll von Premiere unterstütz!![]()
Karatebock schrieb:Mehr Speicher bei der Grafikkarte bringt nur dann einen Vorteil, wenn du auch entsprechend große Modelle renderst. Bei Videobearbeitung ist der unterschied zwischen 768MB GTX460 und der 1024MiB Version nicht wahrnehmbar, obwohl die 1GiB-Variante auch ein paar Ausführungseinheiten weniger hat.
Nimm lieber dann die hier: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html (ist auch deutlich leiser)
Oder dann gleich eine GTX470. Diese hat sowohl mehr Speicher (1280MB) als auch höhere Performance (+ca. 20%).
MfG aus Stuttgart
Danke für die Feedbacks zur Graka. Ihr bestätigt meinen Eindruck, dass es sich lohnen könnte nach einer 470er Ausschau zu halten. Wenn das wirklich ca. 20% Performance bringt, werde ich die Investition wohl machen, dann bin ich bei den Spielen auch besser gerüstet.
Hättet ihr eine Empfehlung für eine bestimmte 470?
Danke schonmal, Ihr bringt mich meinem PC immer näher