I7 2600k + Welche Gpu

HykuHD

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo ich habe einen I7 2600k 8gb DDR und 1TB Speicher und würde gerne das beste für den geringsten Preis aus dem PC rausholen und erstmal wissen wollen welche Komponenten den PC verbessern würden
 
Äquivalente Frage: "Ich hab ein Auto mit 8-Zylinder Motor und Ledersitzen und würde gern das Beste für den geringsten Preis rausholen". Ja, und nun?!

Grafikkarten:
Das hier wär das günstigste Modell: https://geizhals.de/asus-eah4550-di....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Und hier das teuerste Modell: https://geizhals.de/pny-quadro-k420....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Dazwischen gibt's noch 1228 andere Karten.



Also:
- Budget?
- Was willst du damit machen?
- Wo reicht's aktuell nicht mehr?
- CPU übertaktet (falls nein: traust du dir das zu?)?
- Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Preis Leistungsverhältnis hat aktuell eine gebrauchte 290x. Dabei bitte auf dein Netzteil achten und an den Stromverbrauch denken.
 
Optimieren lässt sich vieles:

-16GB 2133er RAM
-flotte SSD
- i7 übertakten auf 4,4-5GHz

etc...

Man muss nur wissen was du damit vor hast.
 
Rx480/580
gtx1060-1080
 
Ich würde, wenn du so 300€ hast, ne SSD mit 240GB als System platte dazu holen, und GPU so was wie ne RX570.
 
Das Beste für den geringsten Preis wäre, allgemein auf Spiele bezogen, die CPU zu übertakten so weit es geht und eine gebrauchte R9 390X oder RX 480 rein zu setzen.

Nicht ganz so günstig aber besser wäre es, weitere 8 GB des gleichen RAMs bzw. RAM mit ähnlichem Takt und Timings zu kaufen, die CPU auf ~4,6 GHz zu übertakten und dafür ggf. einen neuen CPU Kühler + Wärmeleitpaste + so viele Gehäuselüfter wie du anbringen kannst zu kaufen für ~100€ und dann eine neue GTX 1070 OC für ~390€ reinzusetzen.

Wenn du nen WQHD oder 4k Monitor haben solltest, würde auch noch eine neue 1080 OC für ~530€ Sinn machen.
 
als GraKa:
- RX480/RX580 bei 1080p (alternativ RX470/RX570)
- GTX1080 bei 1440p (außer dir reichen weniger FPS, dann GTX1070)

weitere Baustellen:
- 16gb RAM @2133mhz
- 2600k übertakten

SSD wird deine FPS nicht erhöhen, sondern nur deine Ladezeiten verkürzen.
 
Also der PC ist von Acer und ist glaube ich schon von Haus aus übertaktet also hat einen Takt von 4,4 GHz. Ich wollte noch weitere 8gb Arbeitsspeicher reinmachen also auf 16gb aufrüsten und ne neue GPU
 
Na wunderbar mit 4,4 Ghz läuft das schon gut und RAM auf 16 GB sind auch nicht verkerhrt ,
aber um die Grafikkarte aufzurüsten muss ein vernünftiges Netzteil vorhanden sein .
Bitte sag uns welcher Hersteller und genaue bezeichnung zb " be quiet - L7 mit 450 Watt " oder so ,
Oder noch besser mach ein Bild davon .
Ergänzung ()

Ach noch was , welche Karte hast du denn jetzt drin und vieviel darf es kosten ?
 
Zurück
Oben