i7 2700k Lüfter austausch gegen Thermalrigh rev b und motherboard ausbau

Und wie soll ich Fotos machen wenn ich momentan gar nicht ins Bios komme?
Weiß nicht ob du es gelesen hast:
Mein PC startet für 3 Sekunden geht aus und das endlos bis ich den Stecker ziehe und jetzt Versuch ich die Fehlerquelle zu finden :)

Oh sorry, ich war gedanklich wohl in einem anderen Thread. Die Platte wird aber trotzdem nicht gelöscht.

So habe es jetzt gestartet auf jedenfall geht der PC nicht aus und habe einen schwarzen Screen wo steht:
Loading operating System......
Disk Boot failure, insert system Disk and press entre
(Keine Laufwerke drin)
Was jetzt ?

Hallo,

Das hört sich ja schon mal gut an. :)

Nächster Schritt ---> Festplatte(n) einbauen.
Wenn du mehrere hast schliesse die auf welcher dein Betriebssystem drauf ist an den ersten SATA Anschluss.
Welcher das ist entnimmst du bitte dem Handbuch von deinem Mainboard.
Dann startest du nochmal deinen PC und berichtest ob das Betriebssytem startet.

Gruss Bernd

Ich hab jetzt extra wenig Wlt benutzt bin mir jetzt nicht sicher ob es zu wenig war, so ungefähr eine tic tac größe?

Erstmal ohne gpu, Front Panel ?

Und nur die ssd dran ?

TicTac Grösse ? Ein halbes hätte es auch getan :evillol:

Nee, da er anscheinend nun ja läuft, würde ich sagen kannst alles anschliessen.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Okey danke :D
Entweder war das Problem dann die Feder oder der Atx Stecker war nicht Richtig drin.
übrigens ist mir grad aufgefallen das der CPU Lüfter des thermalright ganz leicht wackelt beim rotieren ist das normal ?

Und dürfen die Kabel des Netzteils das mb berühren ?

Und dürfen die Kabel des Netzteils das mb berühren ?

Nun machen wirds wahrscheinlich nichts. Aber du hast ein Gehäuse bei dem man mit den Kabel richtig schön aufräumen kann, soll heissen du kannst so gut wie alle Kabel durch die Gummiöffnungen heraúsführen an der Rückwand entlang und an geeigneter Stelle wieder ein führen und anschliessen. Du weiss wie ich meine ?

Wenn der Lüfter richtig am Kühler fest gemacht ist sollte er eigentlich nicht "wackeln"

Gruss Bernd

Vielen Dank,
Würde die zwei Tower kühler ganz gerne an die Gehäuse lüftersteuerung anschließen, dazu muss ich einfach die lüfterkabel in diese Kabel stecken und diesen Stromanschlussstecker mit dem Kabel vom Netzteil verbinden oder ?
Ist es empfehlenswert diese lüftersteuerung zu benutzen ?

Ich hab übrigens die i/0 Blende nicht eingebaut weil die total verbogen war und nicht mehr gepasst hat, das ist aber kein Problem, ist doch nur zur Optik und damit man weiß welche Anschlüsse es sind da oder ?

Die I/O Blende kannst du weglassen...die soll zwar auch angeblich der EMI Abschirmung dienen, aber der Effekt dürfte minimal sein.

Scheint alles zu gehen Windows läuft, ist es normal das die Lüfter der 980 ti sc+ sich nicht bewegen ?

Jetzt würde ich gerne mal versuchen die 2400er Riegel zum laufen zu bekommen hat da wer eine Idee wie ich den Takt im bios runtersetzen kann ?

Hi nochmal, freut mich zu lesen, dass alles bisher geklappt hat :)

>Ist es normal das die Lüfter der 980 ti sc+ sich nicht bewegen ?
EVGA, ja? Eigentlich nicht, kenne ich zumindest nicht so. 12V an der Karte dran? Richtig im PCIE-Slot?
Ist eventuell einfach nur der Lüfteranschluss nicht richtig auf dem Header? Müsste direkt neben den 12V-Anschlüssen sein.

Das mit dem Zero Fan Modus hab ich zwar vorher gelesen, aber ich dachte das heißt einfach nur, dass sich die Lüfter langsamer bewegen.

Zurück
Oben