I7 3960X und H100

Xgamer007X

Cadet 4th Year
Hallo

Suche für die Corsair H100 sehr Gute lüfter , sie müssen einen i7 3960X Kühlen können.
Der Prozessor wird nicht Übertaktet .

ich suche schon eine weile und finde einfach nicht das richtige :(

meine Ansprüche sind das sie leise aber auch gleichzeitig eine gute Kühlleistung haben!.

evtl kann man auch 4 lüfter dran montieren .

Hoffe ihr Könnt mir Helfen ;)

Arctic Lüfter sind sehr gut.

Sind in dem Teil PWM-Lüfter oder gleichspannungsgesteuerte Lüfter ?

Wenn PWM-Lüfter, dann 2x 120er Bitfenix Spectre Normalausführung ist etwas leiser als Pro-Ausführung.

4 Lüfter sind Pflicht wenn du nicht übertaktest :freak:
...
2x Noiseblocker NB-eLoop oder BlackSilentPRO PLPS sollten das Richtige für dich sein.

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Ganz klar diese hier NF-F12 PWM.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Denke mal das es fast keinen besseren Lüfter für Radiatoren gibt.
2st. hiervon reichen ;)

Brainorg schrieb:

Die sind mir auch schon ins Auge gestochen ;)

werde wohl 2st davon montieren ;)

andere frage ich hab ein Corsair 800D Gehäuse sollen die Lüfter nach außen oder innen blasen ?

andere frage ich hab ein Corsair 800D Gehäuse sollen die Lüfter nach außen oder innen blasen ?
naja welches Kühlprinzip verfolgst du? Über/Unterdruck ... normalüblich: unten/vorne rein hinten/oben raus ...
Kamineffekt ... getrennte Kammern ... ??? Wie soll man dir da ne Antwort geben?

im allgemeinen will man ja die warme Abluft rausbringen... nicht reindrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Xgamer007X schrieb:

Also ich persönliche fahre mit der Push-Pull-Metode ganz gut.

Die 2 NF12 drücken die Luft durch den Radi die dann von 2x 200mm Lüfter ins "freie" gesaugt wird.
Frischluft kommt von vorne und von der Seite.

0dc7d6-1351769522.jpg

Ich habe zwar nur eine H60 aber ich verwende die be Quiet silent Wings pure 120mm http://geizhals.at/532012, günstig und ich finde sehr leise und gut!

Ich habe eine H100 auf einem übertakteten Core i7-920.

Zwei original Corsair Lüfter reichen bei niedrigster Einstellung ohne Probleme für diese CPU. Die TDP liegt hier immerhin bei 130W. Bei deiner CPU sind es ja ebenfalls 130W. Du solltest also die gleichen Bedingungen haben wie ich, zumal meine CPU durch das OC sicher mehr Watt umsetzt. Ich habe die beiden Lüfter saugend moniert. Damit erziele ich die beste Kühlleistung.

Morgen werde ich allerdings mal zwei Noiseblocker NB-eloop B12-2 testen. Mal sehen ob die beiden es schaffen die CPU im Zaum zu halten.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schon wieder ein überflüssiges Komplettzitat!)
@Brainorg - Den Hecklüfter nach innen pusten zu lassen ist in deinem Falle sinnvoller und würde die CPU Temp auf jeden Fall verbessern!

Grüße
Kevin

@Kvnn.
Danke für den Tipp!
Werde ich mal testen :)

Bzw. mit was für einer Cam hast Du dein Schmuckstück fotografiert?

Kvnn. schrieb:
2x Noiseblocker NB-eLoop oder BlackSilentPRO PLPS sollten das Richtige für dich sein.
Achtung: Die e-loops sind nicht für den saugenden Betrieb an einem Radiator geeignet, denn sie erzeugen dabei ein starkes Nebengeräusch. Mit einem Shroud kann das vemieden werden, aber ob das platzmäßig möglich ist? Ansonsten ausgezeichnete Lüfter (hatte schon verschiedene da). Die B12-P Variante kann auf unhörbar leise laufen (bis ca. 900 upm) und hat reichlich Reserven nach oben (bis 2000 upm), das wäre dann das Richtige für Dich.

Falls kein Shroud verwendet werden kann, würde ich eher für die BlackSilentPROs voten.

@Brainorg, die Montage des Radiators verwundert mich ein wenig.Der Nzxt Phantom hat doch eigentlich genügend Platz im Deckel für einen 240 Radiator?

Zurück
Oben