Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Hotstepper Ja in der regel sollte es laufen, es gibt aber keinen Anspruch darauf. Man betreibt das System dann einfach abseits der vom Hersteller freigegebenen (also die von AMD) Spezifikationen. Niemand hat einen Anspruch darauf das der Tankt auch läuft.
bin von einem 4790k auf einen Ryzen 1700X gewechselt und meine Renderarbeiten sind nun fast doppelt so schnell.
EDIT: ach ja, zum Speicher: ich nutze Speicher der vom Hersteller des Mainboards als kompatibel gelistet wurde. 3000er der mit 2933 läuft auf XMP Profil #2
Das ist schon korrekt, aber einen Anspruch darauf zu haben ist auch nicht nötig. Es läuft praktisch immer.
Die Frage ist wie gesagt vielmehr ob sich das bei den gegebenen Anwendungen lohnt. Der Performance Gewinn ist gegenüber der Preissteigerung eher marginal.
Die Crucial Ballistix Sport LT 2667MHz laufen @ 2667MHz und sogar 2800MHz auch praktisch immer, sind Dual Rank und somit bei gleichem Takt etwas schneller und 60 Euro günstiger. Bei Spielen würde ich sagen nimm die 3200MHz CL14 Samsung B... es lohnt sich. Beim encoden etc sind die Performance Gewinne aber eher gering.
Maximaler Unfug ist hingegen 3200MHz CL16 Module zu nehmen, die dann nur vieleicht mit 3200MHz laufen, eher mit 2933MHz dafür aber ebenfalls teuer sind.
Entweder Samsung B 3200MHz CL14 oder die Crucial Ballistix 2667MHz. Abraten muss man allerdings von den Crucial Ballistix 2667MHz dann, wenn auf lange Sicht 4 Module verbaut werden sollen. Dann kann es sein, das 4x DualRank Probleme bei hohem Takt machen.
Dazwischen haben sich allenfalls noch die Aegis Module bewährt, die sind aber auch eher eine Empfehlung weil sie günstig sind, nicht weil sie besonders gut sind.
Tausche den RAM wieder um oder storniere ihn und mache eine Neubestellung, nach der Anleitung von Hotstepper, da er alles genau richtig zusammengefasst hat, mit 2400MHZ RAM wirst du nicht richtig glücklich!