i7-7700k Übertrieben hohe temperaturen auf stock.

Das Board hatte ich gerade nur als einziges zur Verfügung.
Ich plane mir nächsten Monat das MSI Z270 Pro Carbon zu holen, konnte mir jetzt gerade aber nur den neuen Kühler gerade noch so leisten..
 
Bei dem Z270 kannst du es defintiv einstellen.
Merken tust du es wenn deine Temps in Sekunden den Takt wechseln. Bei mir war das zwischen 50 und 70 Grad innerhalb von sekunden. Nach der besagten Einstellung ging mein VCore von 1,4 auf 0.9 bis 1,2 zurück.
Vorher war es mir nicht möglich den Vcore zu verstellen (selbst bei -0.01 Volt gab es nur noch ein Blackscreen)
 
Bzgl. Ben Bevis: Tatsache, hast völlig recht, ein Fauxpas meinerseits.
 
Eventuell werd ich den Dark Rock wieder umschicken müssen.
Viele schreiben dass er einen RAM Slot blockiert und bei mir sind für 16GB alle 4 Bänke belegt.
 
Scythe Mugen 5
 
Wenn Deine RAMs nicht zu hoch sind... Welchen RAM hast Du denn? Unterm Alpenföhn Matterhorn (der kühlt auch sehr ordentlich) passen zB noch die Crucial Ballistix Sport DDR4. Da ist dann noch ca. 1mm Platz.

ot: betreibst Du tatsächlich nur 2133er RAM mit dem Kaby Lake?
 
Corsair Vengeance LPC.

Ja.. nur 2133 da ich diese bereits verfügbar hatte dir für einen i5-6500 ausgelegt waren.
Nach Möglichkeit hol ich mir später 3000er nachdem ich mein MSI Z270 Pro Carbon bekomme.

eventuell bekomm ich die 2133er noch auf 2400 übertaktet, wer weis. Kühlung sollten sie genug haben.
 
Zurück
Oben