I7 920 auf I7 940 oc

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
bei meinem board ( siehe signatur) kann ich den I7 920 direkt auf einen I7 940 oder einen I7 965 tackten! steht gleich dran nur drauf klicken neustart fertig!
kann da was kaput gehen? kenn mich net so mit oc aus!
und wie muss ich das dann mit dem Prime anstellen? das der nur die CPU testet und nicht den ramoder sonst was!
bitte um schnelle hilfe!

Wenn der Rechner und besonders der Prozessor ordentlich gekühlt wird sollte keine Komponente Schaden nehmen.

Kühler leistung hat er genug!
hab den Noctua kühlkörper mit einen xigmatec 1500 U/minute und ich habe im ideal fall 34° mit der AI Suit von Asus gemessen und mit Core temp auf den 4 kernen immer um die 34-35!
und wie funktioniert das jetzt mit Prime 95 ? gibts da noch andere programme? speziell für I7 mit L3 Cache?

Ich würde mich trotzdem mit den Manuellen Overclocking Einstellungen beschäftigen und nicht auf das vertrauen was mir das Board anbietet ohne wirkliche Kontrolle darüber zu haben. Ist wie Autofahren mit Augenbinde.

Meiner Meinung nach.

Lesen und verstehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/#post-3573637
Aus diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Nochdazu kann ich es nicht verstehen das absolute Overclocking Board zu kaufen und dann nichtmal ein paar Einstellungen manuell vorzunehmen. Für das bißchen Overclocking hätte es auch das günstigste Board am Markt getan.

Ich habe vor mich mit OC zu beschäftigen! aber jetzt ist die power vom I7 erst mal mehr als genug ^^ und auf diese settings bin ich zufällig gestoßen!daher dachte ich hmm mit einem klick ises schon overklocked ok?!?!?! und dachte mir halt ob ddas wirklich was taugt hmm naja
kam mir ein bissle spanisch vor deshalb frag ich ja nommal!

Nö?
warum ist das dann immer so ein riesen Thema?
Sind hier alle nur so **** benchmarker die nur darauf achten was 3D Mark 06 ihnen für punkte gibt?
Kommts hier keinem auf das was der rechner am schluss tatsächlich kann an?

Schon, aber bei so einem starken System wie deinem lohnt es sich noch nicht.

Bei so einer CPU hast spürst du halt keinen großen leistung unterschied da er mit standart alles schaft.

Zurück
Oben