i7 920 PC bootet nicht mehr

... dann sollte es im abgesicherten Modus gehen (F8 oder F5 bevor das Logo kommt. Also mal beim booten auf die Tastatur hämmern). Da läuft nur 2D. Allerdings kann es dann auch an der Graka liegen da bei defekter Karte 2D meist noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich den im abgesicherten Modus starten? Und welches Logo?
Wenn nichtmal das GIGABYTE Logo kommt wirds der abgesicherte Modus denk ich auch nicht tun.

@Benzer

Jop. Also an der PSU liegts nicht. Ich tipp mal stark auf die GPU und versuch möglichst früh an ne alternative Grafikkarte zu kommen ums zu testen.

Glaubt ihr es hilft, wenn ich die GTX480 mal in den Backofen stecke?

Mir sind keine VRAM Probleme bzw. kalte Lötstellen bei der GTX480 bekannt!! Besorg dir erstmal ne andere GPU und dann sehen wir weiter!!
Ich hatte bezüglich einer leeren Batterie genau die gleichen Symptome bei einem Kumpel. Besorg dir noch eine neue Bios Batterie.

Das mit der leeren Batterie erscheint mir auch wahrscheinlicher.

Find die Tatsache etwas komisch das ne Grafikkarte 1A funktioniert und beim nächsten hochfahren einfach nichtmehr.

Kann das mit der Batterie noch jemand bestätigen? Ich werd auf jedenfall morgen mal ne neue kaufen gehen.

... theoretisch müsste der Rechner auch ohne die Batterie laufen. Diese dient ja nur zum Datenerhalt und zum weiterlaufen der Uhr des Bios.

Ich zweifle gerade auch an der Batterie.
1. Ist sie nur ein gutes Jahr alt. Und mir ist vorher noch nie Batterie leer gegangen.
2. steht in der Anleitung das sie nur dazu dient BIOS Daten zu speichern, wenn der PC keinen Strom kriegt. Ergo müsste ich wenigstens in BIOS kommen, wenn die Batterie leer ist.

Alpaone schrieb:
... müsste ich wenigstens in BIOS kommen, wenn die Batterie leer ist.

... so isses eigentlich. Entfern doch mal die Batterie und starte. Passieren kann dabei nichts.

So lange Du keine Bildausgabe auf Deinem Monitor hast, kannst Du alle möglichen Verrenkungen mit Deinem Rechner anstellen.
Es wird Dir bei der Problemlösung nicht weiterhelfen.
Das ist wie die Suche mit Sonnenbrille unter Wasser bei Nacht in einem U-Bahnschacht.

Besorg' Dir einfach eine funktionierende Grafikkarte, damit Du Deine jetzige als Problem ausschließen oder als Verursacher heraus finden kannst.

Möglicherweise hat Deine auch den herstellerfremden BIOS-Flash auf Dauer nicht vertragen.

So. Nachdem ich im Urlaub war, die Bank sich Zeit gelassen hab und die Grafikkarte kurzzeitig nicht lieferbar war ist heute meine EVGA Nvidia GeForce GTX 580 SC angekommen.

Und es geht alles wieder! :)

Scheinbar hat die 480 da was nicht vertragen. Ich werd auch jedenfall nochmal versuchen diese auf ihr Original BIOS zu flashen..

Danke an alle. *WINK*

Zurück
Oben