i7 920 will nicht mehr als 3Ghz ..

24Gb no GO!!!!

Mit de ver.4.xxx und einmal mit der neuen 5.xxx die angepasst ist fürn I7

Mit sandra sys. ok aber nicht bei Everst

Anhänge

• AufzeichneEverest.JPG
    AufzeichneEverest.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 177
  • Everst neu.JPG
    Everst neu.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade mal das neuste everest gezogen(das alte hatte keine volle unterstützung fürn I7)
meine benchmark egregnisse sind logischerweise stark gestiegen nur meine zugriffszeiten aufen ram auch

wie kann ein programm was jetz nen 920er besser unterstützt als der vorgänger auf einmal höhere latenzen anzeigen? O.o

zugriffszeiten sind doch gleich egal welche version

K.a. ... vieleicht hat er vorher irgendwas falsch gerechnet :) Ich hab mittlerweile mein Ersatzmemory von OCZ bekommen. Es laeuft nun bei 7 7 7 24 .... jedenfalls fuer ein paar Minuten LinX und Prime95 und ein paar Stunden Gaming ohne Absturz. Danach wurd aber nach ein paar LinX Experimenten der Screen schwarz und es hing (dh kein Compi aus oder Bluescreen). Obs am RAM liegt oder ein seltener Haenger durch CPU uebertakten ... k.a. ... mal das System weiterbelasten.

also wenns system net 100%ig prime stabil oder so läuft lieber zurücksetzen
wenn hardware an/über der grenze läuft verringert sich die lebensdauer extrem, lieber 1-2 prozent weniger leistung als in 1 jahr 2 prozzis zuverbraten

Naja, ich glaub nicht, dass es am Limit laeuft, lediglich noch ned richtig feingestellt. Das RAM lies ich jetzt 18h lang vom memtest86+ 2.11 beharken und es gab keine Fehler. Anyway, ich test weiter :)

hmm ich kenn das prinzipo von memtest net so genau
suchts nahc fehler haften sektoren im ram(also bereiche die net angeschprochen werden können)
oder nach fehl berechnungen?

wenn 1. kannste 3 jahre suchen, wenn 2. nützt dirs beim ocen

Frag mich nicht. Ich hab das laufen gelassen, weils empfohlen war :) Ich denke, es beschreibt und liest einfach in allen Adressen .... das duerfte schon ein wenige Auskunft ueber die RAM Stabilitaet geben. Fehlberechnungen sind doch eher ein Problem der CPU? Aber ums OCen gings bei mir noch gar nicht beim memtestlauf, lediglich darum, ob mein OCZ Ersatzram nun bei 7 7 7 24 tut oder nicht. Das hatte ich erst ein paar Minuten ohne OC mit LinX getestet (alles zurueckgesetzt im BIOS), was stabil lief ... zuvor gabs nen Sofortabsturz. Also dacht ich mir, tests halt einfach mal mit den OC Einstellungen. Das sagt ned viel uebers CPU OC aus, aber wer weiss schon, wie der ganze Kram zusammenlaeuft. Die ganzen Einstellungen beinflussen sich vermutlich zT gegenseitig usw. Jedenfalls lief memtest+ die 18h stabil .... zumindest ist das nicht negativ :) Ein langer Prime/LinX steht noch an diese Nacht.

och der ram kann sich auch "verrechnen", nich so in dem sinne wie ne cpu aber auch
es muss nur durch den höheren takt die auslese der daten fehllaufen schon werden die falschen daten zwischen gespeichert

aber wer weiss schon, wie der ganze Kram zusammenlaeuft...
wie schonmal gesagt sobalds aufnem I7 system(zumindest bei den bloomfield) über 1066Mhz arbeitsspeichertakt geht nützt es der cpu nix mehr

nur noch die lese schreib und copy geschwindigkeit steigt Ram intern, aber wenn dei cpu nur daten an den ram sendet mit 1066Mhz sind die taktunterschiede zwischen 1333 und 1800 womöglich nur 1-2% performance

Also da mussich auch noch meinen Senf dazu geben!
alles was ich bisher gelesen habe ist das der I7 sehr gut zum OC geeignet ist weiß net warum ich immer wieder von irgendwelchen I7 verfechtern lesen muss das dem nicht so ist! (Nicht hier im Thread)!!!
mehr als 3 Ghz schafft jeder I7!
@ weasel:
du kannst deine vcore mindestens auf 1,175 runter kurbeln!

es wird sicher ausnahmen geben, aber 99% schafen min die 3ghz

hö? wer behauptete den das I7 schlecht zu ocen sind? ich verfolg den thread schon ne weile ich hab noch nix gelesen

1,175V is warscheinlich(nich jede cpu is ja gleich) möglich wenn dei 2,8ghz in deiner signatur stimmen

jo wenns system stabil läuft in ordnung, 1,1V hatte ich noch bis 3,4ghz

ich hab mirn neues bios drauf gehaun ich müsst auch mal wieder testen nur die 72 grad bei prime geben mirn bissel zudenken, mich würd ne wakü interessieren nur ich weis noch net in was ichs nächste gehalt steck
wakü oder grafikkarte

mein Beitrag zielte eigentlich auf die Latency des RAMS ab. Aber egal.

72° mit Prime ist doch super !! Ausserdem zeig mir mal ein Spiel bzw. Software die deine 4 Rechenkerne immer zu 100% auslasten so das der CPU so richtig heiß wird !
Wenn du zum Bsp. den Noctua Kühler drauf hast und deinen CPU nicht bis auf 4 Ghz übertakten willst reicht der doch locker aus !!

hab nur den asus triton 81 kühler drauf, als ich mein system neuaufbaute hatte noctua das kid nochnet rausgebracht

72 is mir persönlich schon bisschen zuhoch, auserdem wenn ich dan mal software besitze denen 8 kerne @ 3,6ghz net ausreicht kann ich immernoch höher gehen

Zurück
Oben