i7 9700k?

@Ned Flanders Ja, ich konnte mich dazwischen entscheiden. Aber der ist nicht schlecht.

Wie gesagt kann ich den FlareX auch für Intel verwenden? Denn da steht der ist extra für amd
 
Wieso willst du den mit Intel verwenden? Du hast einen 2700x.

Mit dem sollst du ihn kombinieren dann brauchst du keinen 9700k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Zitterrochen
Ich hab dir wirklich ausreichend Material zum Lesen und anschauen gegeben. Du solltest dir abgewöhnen dir alles vorkauen zu lassen. Der Kopf ist nicht allein zum Haareschneiden da.

P.S.: Ich bin etwas geneigt dir eine XBone zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Zitterrochen
Cloud_EMPG schrieb:
Das Problem ist dass wenn ich das lese das meiste sowieso nicht verstehen werde

Kauf dir den 9700k - Ich glaub das passt einfach vom Typ her in dem Fall besser. Oder besser noch ne XBone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Stuxi
@Ned Flanders Bevor ich das mache probier ich das mit dem Ram. Könnte ich den Flare X auch mit dem Intel CPU verwenden falls es nichts ändern sollte?
 
Cloud_EMPG schrieb:
Könnte ich den Flare X auch mit dem Intel CPU verwenden

Ja, kannst du.

Du solltest aber die Settings im BIOS Deines aktuellen Systems manuell noch etwas nach justieren wenn du die FlareX hast und ich bin nicht sicher ob du das hinbekommst. Nichts für ungut, aber du bist da etwas 'passiv'. Das ist kein Hexenwerk aber man sollte vieleicht schonmal vorher im BIOS gewesen sein und sich da durch die Menüs klicken können.
 
@Ned Flanders Mit dem Bios und so weiter kenne ich mich aus. Aber die teile sind nicht so meins

Nicht das ich falsch kaufe.
Das sind die richtigen Riegel? Ram
 
@Ned Flanders ok mach ich kurz
Screenshot_1.png
 
Ja, ich habs mir gedacht!

Dein RAM läuft aktuell nur mit 2133MHz. Du musst das XMP Profil im Bios aktivieren. Deine kiste ist komplett Speicherlimitiert. Schalt das XMP mal ein, bei manchen Boards heist das auch A-XMP oder DOCP damit der auf den vorgesehenen 3000MHz läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, ReignInBlo0d und Chaos Theory
Ok, das wundert mich. Ich habe ihn ja heute extra noch geprüft. Ich probiere es nochmal
Ergänzung ()

Ich habe auf on gedrückt. Muss ich die 1 oder 2 auswählen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 424
Das steht 2cm neben dem Button... Junge, junge... :rolleyes:
Üblicherweise bzw den MSIs die ich kenne ist das 1. hinterlegte Profil das schnellere, das 2. das langsamere...
Die Taktrate wird aber DIREKT dort angezeigt. Augen auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Zitterrochen und Ned Flanders
Ned Flanders schrieb:
P.S.: Ich bin etwas geneigt dir eine XBone zu empfehlen.
Ned Flanders schrieb:
Kauf dir den 9700k - Ich glaub das passt einfach vom Typ her in dem Fall besser. Oder besser noch ne XBone
So langsam verstehe ich was Ned meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Stuxi, ReignInBlo0d und 2 andere
wir haben den gleichen RAM.

beim MSI B450I ist der zweite profil der schnellere. aber versuchs einfach. spätestens nach neustart siehst du doch ob der RAM mit ca. 3000 MHz läuft oder nicht. bei mir wählt das Board 2933 MHz und das ist das was du auch angezeigt haben solltest.
 
Ok, das sollte schonmal was gebracht haben...

Cloud_EMPG schrieb:
Was soll dass jetzt geändert haben?

Du darfst jetzt mal raten. Was denkst du denn was es gebracht haben könnte.

Den rest der Nacht spiel jetzt erstmal CS:GO und schau ob sich was getan hat. Ich hau mich jetzt aufs Ohr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes und ReignInBlo0d
Zurück
Oben