NAS

i7 Allround PC mit Bildschirm

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Ich brauch jetzt mal nen neuen OC für:
-I-net surfen
-Office anwendungen
-Spielen
-Er muss viele Anwendungen gleich zeitig machen (z.B. Musik spielen, I-net, Office, Programmierprogamme und Datrin kopieren)
Er soll so 4 Jahre lang genutzt werden (Hab vor mir Gulftown zu holen)
Ich bestelle entweder im Sommer oder wenn es Grund zu warten gibt, warte ich bis Weihnachten...

Meine bisherige Zusammenstellung:
Gigabyte GA-EX58-UD5
Zotac GeForce GTX 260²
Intel i7 920 boxed
Western Digital Caviar Blue 640GB
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB
be quiet! Dark Power PRO P7 650W
Cooler Master HAF932
LG Electronics GH22NS40/NS30
LG Electronics Flatron W2261V

Bei Hardewareversand, wo ich auch bestellen will komme ich auf 1135,15 (inkl Versand). Den Monitor holl ich mir von Amazon um 168,38 mit Gratisversand.
Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung? Ich will mit Bildschirm maximal 1400€ ausgeben.

PS: Ich wohne in Österreich (Deswegen hardewareversand).
 
Warum nur eine schlappe GTX260 ?
 
ja nich schlecht
muss ein 650w nt unbedingt sein ?
is nachrüst sli geplant?
wenn in dieser preisklasse kann man ja auch ein anderes nt nehmen
die sollen ja nich schlecht sein
http://geizhals.at/eu/a347941.html
oder das hier
http://geizhals.at/eu/a371377.html
sind beide effiezienter als das dark power

Er soll so 4 Jahre lang genutzt werden (Hab vor mir Gulftown zu holen)

wenn du dir den gulftown holen willst
warum dann jetzt kaufen ?
dann kann man ja noch bis frühling nächsten jahres warten
 
Tausche die GTX 260 in eine 285 und mach aus dem I7 920 eine Nummer Größer. Nehme den 940

Dann würde ich sagen, perfekt...! der 965 muss nicht sein wäre aber der I Punkt auf deinem Sys


Aribag ja ein 650 Watt ist min da der 920 sehr viel Potenzial zum oc gibt und da ist das Netzteil sehr wichtig. Würde da auch zu einem 750 Watt tendieren.
 
Tausche die GTX 260 in eine 285 und mach aus dem I7 920 eine Nummer Größer. Nehme den 940

Dann würde ich sagen, perfekt...! der 965 muss nicht sein wäre aber der I Punkt auf deinem Sys

mal wieder so ne großartige antwort
jetzt mal von sinn und unsinn des 940er und des 965 abgesehen
bei einem budget von 1400euro passen die garnich rein

edit: @mister79
an deinem system zeigt sich ja wie sinnvoll du dein geld ausgegeben hast;)
nen extreme und dann nich mal übertaktet
sowas is doch echt nur was für leute mit zuviel geld, idioten oder extrem overclocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

525 watt netzteil und ne gtx275 und der i7 920 reicht vollkommen, den bekommste bestimmt auch auf 3.7 ghz, dann reicht der rechner für die näxten 3 jahre.

gruß
 
Etwas günstiger und deutlich flotter in Spielen wäre überigens das hier:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition 195 €
ASUS M3A78-T, 790GX 115 €
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) 50 €
XFX GEFORCE GTX 295 576M 435 €
Enermax PRO82+ 525W  80 €
WD6400AAKS 55 €
Plextor PlexWriter PX-820SA 45 €
EKL Alpenföhn"Groß Clockner" 30 €
Antec Three Hundred schwarz 50 €

Gesamt: 1.055 €


Mit GTX295, aber ohne Intel ...
die 80 gesparten € könntest in einen besseren TFT investieren ...
:)
 
Aribag---- neidisch??? Wen interessiert deine Meinung?

Zum Gulftown kann ich noch sagen

Die Single-Threaded-Performance wird kaum höher ausfallen als bei Bloomfield, weil die Taktraten pro Chip auf ähnlichem Niveau bleiben werden.
Bedingt durch zwei weitere Kerne steigt allerdings seine theoretische Performance um 50%*. Inwieweit diese nutzbar sein wird, ist softwareabhängig.

* Die CPUs der Westmere-Architektur werden auch noch um neue Multimediabefehle (AES) erweitert, die, falls von der Software unterstützt, diesen Wert noch mal deutlich erhöhen könnten.

Die 940 und 965 haben auf jeden Fall ihre Berechtigung und das ist schon tausendmal hier besprochen worden. Allein die Bench machen über 2000 Punkte zum 965 zu 940 und die Leistung pro Takt bedingt durch die 3,2 sind enorm. Eine Erhöhung für Anfänger im Bereich OC ist super mit einem Asus Board und die vorgegebenen Werte im Bios für OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich is die config von rx4711 nich schlecht
jedoch würde ich nen billigeren brenner nehmen und statt der clockner den brocken

edit:
Aribag---- neidisch??? Wen interessiert deine Meinung?
is ja nich so, dass ich dir den nich gönne
wenn du soviel geld hast
immerhin kurbelst du damit die wirschaft damit an ;)
 
Von mir aus auch den Brocken ... :)

Aber den Plexi würd ich drin lassen ...
wegen der Qualität !
 
Hi

ne gtx275 reicht vollkommen aus, die is mit standart takt schon so schnell wie ne gtx280 und übertaktet kommt se an ne gtx285 ran.

und von den dual gpus halt ich nix, microruckler, hoher verbrauch, große hitze usw...

gruß
 
Mag sein Aribag aber jedem das seine...

Was die Preise angeht kommt er hin. der 940 kostet 519 und der 920 kostet 260 ca. Da liegt er Plus Minus drin.

Kommt er auf gesamt 1394 und wo kommt er dann mit seinen 1400 nicht hin??


Quelle

Atelco

______

Habe das mit dem Monitor überlesen... Gut, dann passt es nicht dann liegt er um die 170 drüber. Aber es wäre zu überlegen ob der 940 nicht besser wäre als der 920 was die max Eigenschaften betrifft für OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinen Phenom II sondern einen i7.
Ich finde auch das sich ein i7 940 oder 965 nichts bringt weil die mehr Leistung gering ist, aber sie sind viel teurer...
Multi-Gpu werde ich vermeiden, da für meine Ansprüche eine Single-Gpu reicht.
Soll ich warten - Kommt da was in Richtung neue Mainboards bzw. wann kommt die GTX300 Serie?
 
> Ich will keinen Phenom II sondern einen i7.

Hmm ... lass mal zusammenfassen ... Du möchtest einen PC, der
a) deutlich teurer und
b) in Spielen langsamer aber
c) mit einem i7 ausgestattet ist
?

Na dann bist ja mit Deiner config am anfang des threads ja schon ganz gut bedient ...
;)
 
Ich will in weil:
-Ich in übertakte - mein Ziel ist so 3,7 - deswegen brauch ich noch einen Kühler....
-Weil er Zukunftssicherer ist (Sockel) - Gulftown
-Weil er bei mehreren Anwendungen besser ist.

Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.

Ich finde ne GTX 260 reicht (ich will sie übertakten) - die GTX 275 hat auch nicht mehr Speicher und die GTX 285 ist um 100€ teuerer. Außerdem kauf ich mir die GTX 260 nur, wenn es 2009 keine GTX3..-Serie gibt. Die GTX 260 wäre nicht lange in meinem Besitz sein, weil ich sie 2010 in eine GTX 3.. umgetauscht wird.
 
rx4711 schrieb:
Warum nur eine schlappe GTX260 ?
Wozu eine doppelt so teure Grafikkarte, wenn die mit DX11 (also spätestens Ende 2010) eh wieder veraltet ist?
 
Übertakten schön und gut ... aber wofür ?
In Deine liste war außer spielen nix was wirklich viel CPU-power erfordert ...

Und beim spielen bremst die kiste dann mit der 260 ein ...

Und ob der Gulftown auf Deinem board läuft ist auch nicht 100% sicher ...
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=12443&Itemid=69

> Wozu eine doppelt so teure Grafikkarte, wenn die mit DX11 (also spätestens Ende 2010) eh wieder veraltet ist?

Das sind knappe 2 jahre ...
und bis dahin mit der 260 leben? warum ?

Es wird immer etwas besseres geben in 2 jahren ...
da kann man immer drauf warten ...


/Edit: die GTX295 ist vielleicht overkill, aber ich wollte nur zeigen, wieviel geld in den i7 reinfliesst ...
man kann eine doppelt so teure grafikkarte nehmen und der PC wird trotzdem noch billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben