Dominion
Commodore
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 4.573
@ Alex44:
Wenn Du mit Deinem System vier Jahre lang auskommen möchtest / musst, dann ist der i7 schon die richtige Wahl. Auch für ein Gamingsystem.
Aber: Wenn Du bis Weihnachten mit dem Kauf wartest, lohnt der i7 nicht mehr, dann kannst Du gleich den Release des Gulftown abwarten.
Der Gulftown macht als Nachrüstung dann Sinn, wenn Du jetzt den i7 kaufst und den Gulftown dann nachtrüstest, wenn dieser schon eine (sehr) lange Zeit auf dem Markt ist (und daher preislich auf adäquatem Niveau liegt). Vorausgesetzt, dass er auch tatsächlich auf heutigen X58-Brettern läuft, doch das halte ich schon für recht wahrscheinlich.
Zur Graka: Eine GTX295 (über 400 €) würde ich niemals empfehlen wollen, da die Graka mit großem Abstand die erste Komponente ist, die getauscht werden muss. Die Entwicklung auf dem Graka-Markt schreitet viel zu schnell voran, als dass sich eine so teure Investition lohnen könnte. Maximal eine GTX 285. Das PLV der GTX260 ist derzeit unschlagbar. Entweder recht frühzeitig tauschen (Stichwort DX11), oder aber später eine zweite 260er dazu (evtl gebraucht).
MfG,
Dominion1.
Wenn Du mit Deinem System vier Jahre lang auskommen möchtest / musst, dann ist der i7 schon die richtige Wahl. Auch für ein Gamingsystem.
Aber: Wenn Du bis Weihnachten mit dem Kauf wartest, lohnt der i7 nicht mehr, dann kannst Du gleich den Release des Gulftown abwarten.
Der Gulftown macht als Nachrüstung dann Sinn, wenn Du jetzt den i7 kaufst und den Gulftown dann nachtrüstest, wenn dieser schon eine (sehr) lange Zeit auf dem Markt ist (und daher preislich auf adäquatem Niveau liegt). Vorausgesetzt, dass er auch tatsächlich auf heutigen X58-Brettern läuft, doch das halte ich schon für recht wahrscheinlich.
Zur Graka: Eine GTX295 (über 400 €) würde ich niemals empfehlen wollen, da die Graka mit großem Abstand die erste Komponente ist, die getauscht werden muss. Die Entwicklung auf dem Graka-Markt schreitet viel zu schnell voran, als dass sich eine so teure Investition lohnen könnte. Maximal eine GTX 285. Das PLV der GTX260 ist derzeit unschlagbar. Entweder recht frühzeitig tauschen (Stichwort DX11), oder aber später eine zweite 260er dazu (evtl gebraucht).
MfG,
Dominion1.