i7 Gaming High end hardwareversand.de

Ich glaube nicht, dass 1.65 V zu viel sind, nur eben an der oberen spezifizierten Grenze. Aber selbst das Intel Mainboard erlaubt wesentlich mehr... Asus Boards setzen bei Auto die Spannung sogar noch höher an.

Wenn du gute 1.5 V bekommst kannst die schon nehmen, die OCZ haben halt die Vorteile:
- Große Verbreitung
- Kompatibilität bekannt
- Niedrige Latenz (würde max. CL7/CL8 nehmen und dafür lieber 1333 anstatt 1600)
- IMO günstig

Aber warum denn 1333?? die i7 CPUs können eh nur 1066 Mhz verarbeiten..

Also warum umsonst 60 € mehr ausgeben? oO versteh ich grad nicht

edit: Bei DDR3 Speicher darf man nicht wirklich das wort günstig in den Mund nehmen.. sie sind relativ günstig im gegensatz zu G-Skill oder GEIL Speichern, aber GÜNSTIG immernoch lange nicht.

1066 Mhz ist da wesentlich sinnvoller finde ich.. fragt sich nur ob TakeMS oder Kingston.. :S

Zuletzt bearbeitet:
Nein, in meinem Asus P6T kann ich zb als RAM-Takt 1333 einstellen.

Hier gibt es einige Benchmarks, z.B. Spiele. CL7+1333 scheint mir da die beste P/L Alternative zu sein.

So Leute, ich will gleich bestellen, sagt mir was zur Grafikkarte.. welcheer Hersteller solls sein? bzw Soll von Haus aus übertaktet sein oder soll ichs selber machen?

bei der GTX285 kommt man im Speichertakt eh nicht viel höher als 1200 (x2)

Ich hatte an die Club3D gedacht .. is die billigste mit original Taktraten..

VaLeT: Ich weiß nicht ob alle GTX285 im Referenzdesign gefertigt werden oder nicht. Wenn dem so ist, dann die billigste.

Ansonsten kannst du natrürlich überlegen, ob du stattdessen nicht eine der aufgrund Ausverkauf sehr günstigen GTX280 abstaubst. Im Q2 kommt mit dem GT212 ohnehin eine neue Highendkarte von Nvidia, insofern hätte die derzeit schnellste Single-GPU sicherlich einen hohen Wertverlust.

Einhörnchen schrieb:
Nein, in meinem Asus P6T kann ich zb als RAM-Takt 1333 einstellen.

Hier gibt es einige Benchmarks, z.B. Spiele. CL7+1333 scheint mir da die beste P/L Alternative zu sein.

Ich rede nicht von Mainboards.. ich rede von den i7 PROZESSOREN

Die können nur 1066 Mhz verarbeiten.. also nützt es rein garnichts wenn du 1333 Mhz auf dein Mainboard klatscht und die automatisch runtergetaktet werden durch den CPU.

Einhörnchen schrieb:
VaLeT: Ich weiß nicht ob alle GTX285 im Referenzdesign gefertigt werden oder nicht. Wenn dem so ist, dann die billigste.

Ansonsten kannst du natrürlich überlegen, ob du stattdessen nicht eine der aufgrund Ausverkauf sehr günstigen GTX280 abstaubst. Im Q2 kommt mit dem GT212 ohnehin eine neue Highendkarte von Nvidia, insofern hätte die derzeit schnellste Single-GPU sicherlich einen hohen Wertverlust.

Zunächst mal JA alle 285 Karten werden im Referenzdesign gefertigt und verkauft..
Der grund warum ich NICHT zu einer 280er grefe, ist schlicht und einfach der hohe Stromverbrauch und die ältere Architektur der GPU (die bei der GTX285 schon 55nm ist und somit Stromsparender und lestungsfähiger ist)

Falls leute mehr wissen als ich, bitte ich um verbesserung bzw beratung :/

Hi leute .. hab mir s anders überlegt.. bevor ich bei hardwareversand bestelle werd ich lieber bei k&m elektronik bei mir um die ecke bestellen..
die sid günstiger und kompetenter.. ^^ hab mir dazu einen NOCTU kühler bestellen lassen.. mal sehen..
noch einer einen einwand oder passt das system bis jetzt:

Intel Core i7 920 4 x 2.66 Ghz -------- 252,02 €
GigaByte GA-EX58-DS4 ----------------- 199,15 €
Club3D G1024P ® GTX285 1024MB -- 298,24 €
Kingston 6144MB 1066 CL7 ----------- 110,34 €
OCZ ModXStream Pro 600W ------------ 68,39 €
AeroCool ExtremeEngine 3T ------------ 55,34 €
Noctua NH-U12P SE LGA1366 ---------- 54,61 €
WD Caviar Blue 16MB 640GB ----------- 57,13 €
LG BluRay Combo SATA ------------------ 99,90 €

Nettogesamtpreis ---------------------- 1127.98 €
zzgl. Mwst. 19 % ------------------------- 214,32 €