Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit dem Umstieg von nem 965 BE auf nem i7 2700k das Problem das ich bei BF3 extrem lange LAdezeiten habe.
Gestern ist mir dann aufgefallen das sich der Prozeor beim Ladebildschirm auf ca 1600 MHZ runtertaktet.
So meine Frage nun wie kann ich das ändern.
SSD kaufen, wieviel RAM haste? Das spiel lädt aber auch auf guten PCs teilweise ewig aber auch nicht immer. Dreck halt. Aber Patch wird gerade aufgespielt
Ne SSD oder ne bessere Festplatte kaufen. Die CPU hat beim Laden nix zu tun und taktet sich runter. Voll normal.
Btw. Windows beim Hardwarewechsel neu aufgesetzt?
Achja. Du kannst dir bitte einen Aussagekräftigeren Threadtitel überlegen. Den kannst du hier posten oder mir per PN zukommen lassen. Das jetzige Ding geht garnicht.
@Humptidumpti
Ok wegen dem Thred Titel dann würde ich sagen
I7 macht Probleme bei BF3
Also ich habe Windows neu aufgesezt.
Denke weniger das es an der Festplatte liegt hatte ja mit meinem alten Phenom X4 965 auch nicht so lange Ladezeiten denke das es ehr etwas mit der neuen Hadware zu tun hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
also ich habe auch nen i7 2700k auf nem asus p8z68-v pro gen 3 und nix mir langer ladezeit, im gegenteil.
habe aber auch für win und programme/spiele je eine ssd.
solltest echt überlegen.
wo hast du denn lange ladezeiten, wenn du vom battlelog aus auf nen server gehts oder nur das mapladen bei mapchange?
Also habe bei denn LAden der maps extrem lange Ladezeiten.
Mein Kumpel mit nem i5 2500k ist auch viel flotter mit denn Ladezeiten.
Ist wahrscheinlich nur ne Einstellungssache denke ich mal.
Achja wenns hilft hab zur Zeit nen Asrock z68 pro3 gen 3, wird aber noch getauscht gegen ein gigabyte gaz68x-ud3h-B3 oder Asrock p67extrem4-gen3 da ich bei meinem jetzigen board das problem habe das meine Auzentech xifi forte über 3 Sata anschlüssen steht und ich diese nicht verwenden kann.
Wäre es eventuell mal nen versuch wert die Festplatte an nem anderen sata port zu versuchen.
Na vielleicht wird deine Festplatte müde. Die Leistung von Platten kann im Lauf der Zeit erheblich abnehmen. (auch wenn es meist eine Softwareursache hat)
Ladezeiten habe jedenfalls nix mit der CPU Leistung zu tun. (eventuell noch mit ungenügendem Speicher)
Wenn du zu wenig Speicher hast, muss die Festplatte die Daten für den Ram liefern und anschließend werden die Daten wieder auf der Festplatte in der Auslagerungsdatei gebunkert.
Wieviel Ram hast du und wieviel davon wird auch unter Windows erkannt? (vielleicht liegt ja hier der Hund begraben)
Also ich habe 16 GB Arbeitsspeicher ich denke das sollte langen.
Naja ob meine Platte sehr voll ist co ca 65%.
Versuche gerade mal die Platte zu defragmentieren wenn das nichts hilft werde ich mal formatieren wenn Ihr sagt das es nicht an der CPU liegen kann.
Was mich aber immer noch wundert das die Ladezeiten erst seit dem wechsel auf denn I7 so lang wurden.
Kannst ja noch vsync ausmachen (manche Games laden pro Frame, wenn Du nur 60 hast dauert es natürlich länger als bei 4000. Und hier im Forum wurde auch erwähnt dass die Aero-Oberfläche das Laden verlängert (was ich nicht bestätigen kann, ist bei mir sowieso immer aus).
Und nicht vergessen .... gab inzwischen zwei Updates, nicht dass die das Verursacht haben.
Und warum ist das nicht im BF3-Technische-Probleme-SammelThread?
@HisN
Warum das micht im SammelThread ist hatte ich nicht gesehen das es einen gab Sorry.
Das mit denn Updates wäre ja ne Möglichkeit wenn das Game nicht am Sonntag mit dem alten prozi vernüftig geladen hätte.