i7 OC + Wakü PC

EISTEE@GE

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
674
Hallo,

da ich mich vor kurzem Entschieden habe, bei Gelegenheit auf ein i7 System aufzurüsten, wollte ich hier um eure Absegnung bitten. (Insbesondere bei der Wakü und dem Mainboard)

Hier die PC Grundkomponenten: (noch nicht in meinem besitz)

20090904121021827_qhclenyffm.jpg



Aus meinem alten Pc werde ich übernehmen:
Die Laufwerke(WD 640GB CB,usw.), die Grafikkarte(Gtx 285 1GB@Ftw), das Gehäuse(Antec Nine Hundred) und das Netzteil(Tagen BZ PipeRock 600W).


Dazu dann noch diese WaKü: (noch nicht in meinem besitz)

20090904120512316_jjdsmpdkdu.jpg



P.S Wichtig ist mir die OC-Tauglichkeit des Pc's.

Edit: Ist es möglich / sinnvoll noch etwas einzusparen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Umformuliert, Teile hinzugefügt und die Bilder verkleinert)
Was soll der PC denn machen? Kannst Du noch ein paar Tage auf DX11 warten, dann kommst Du bei der Grafik wohl besser weg.
 
Entschuldige, ich habe es wohl unpassend Formuliert. Die aufgezählten Teile habe ich schon.


Naja, der Pc ist zum Gamen gedacht und sollte bis ans Maximum übertaktet werden. (ab 4Ghz und aufwärts)
 
Hi,
Also die Kühlleistung sollte ausreichen,wenn du vorhast nur die CPU zukühlen,wenn du aber die CPU übertaktest und die Grafikkarte dazu nimmst könnte er unterlast sehr warm werden.Ich würde dir noch einen Wasserzusatz empfehlen.


mfg AmdSempron
 
Hallo,

natürlich kommt da noch ein Wasserzusatz rein, auch die WLP habe ich weggelassen.
Und ja, ich habe vor die Graka noch ins System einzubinden, genauso wie das Mainboard.

Reicht ein 360er Radiator? Ist die Schlauch dicke so Ok? Benötige ich noch weitere Anschlüsse?

Lohnt es sich überhaubt das Mainboard in die WaKü einzubinden?
 
Zurück
Oben