i7 PC für unter 1000 Euro

• Ersteller Ersteller B.A.S.E Jumper
  • Erstellt am Erstellt am
B

B.A.S.E Jumper

Gast
hallo, was haltet ihr von diesen PC?

http://www.alternate.at/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&tn=BUILDERS

Er sollte max. 950 Euro kosten.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Fragen:

1. Passt der CPU-Lüfter in das Gehäuse?
2. Reichen 530 Watt für den PC?
3. Sollte ich die 32 oder 64 Bit Version des Betriebssystems nehmen?
4. Ist der CPU-Lüfter stark genug um zu übertakten?
5. Wenn ja, bis wieviel GHz ungefähr, wenn ihr das wisst.

wir können deine konfiguration bei alternate nicht einsehen, am besten du verlinkst die sachen einmal einzeln.
vorweg aber schonmal die frage: hast du schon in unsere faq (erster link in meiner signatur) geschaut? da werden viele fragen direkt beantwortet.

zu 1. Das wird eng....du musst auf jeden Fall einen der beiden Seitenlüfter ausbauen

zu 2. Reicht locker...der Rechner brauch unter Vollast ca. 250W

zu 3. Auf jeden fall 64bit

zu 4. Ist stark genug....habe den selben und bei 3.2GHZ unter Prime max 54°C

zu 5. Mien i5 geht stabil bis 3.8 ghz @1.3V ....68°C unter Vollast Prime --> Generell lässt sich der i7 gut takten, ist aber Modellabhängig....manche schaffen 4ghz+

der pc soll für gaming sein nehme ich an?
würde beim prozesser eher eine nummer runter gehen (zb. i5 750 oder phenom x4) und so versuchen das geld für eine hd5850 zusammen zu bekommen.
bei windows 7 würde ich dir auch eher zur 64bit version raten, die ursprünglichen treiberprobleme gehören weitgehend der verangenheit an und mit einem 32bit verbaust du dir nur unnötig die möglichkeit später mal den arbeitsspeicher aufzurüsten.

Wenn der Rechner fürs Gaming ist, stimme ich Nightfly09 zu-->Nimm nen i5-750

Der i7 lohnt nur bei Bildverarbeitung etc. da heutige Spiele nicht auf "8 Kerne" ausgelegt sind...In manchen Spielen bremst das HT sogar und der i5-750 ist schneller

hmm einfach nicht bei alternate bestellen...

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 230,69 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 43,88 €

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 55,99 €

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,42 €

Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express 160,12 €

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9 137,59 €

LG GH22NS50 bare schwarz 21,42 €

2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm 10,96 €

Summe:

710,07 €

und wenn die hd5850 wieder verfügbar sind dann eine kaufen dann wirst die bestimmt auch für 200€ bekommen

Greif beim Gehäuse lieber zum Xigmatek Midgard...ca. selber Preis und der Kühler passt auf jeden Fall
Ergänzung ()

Vom i7-920 rate ich ab-->teurer und langsamer als i7-860 und auch 130W TDP sstatt 95 --> mehr Hitze

danke erstmals für die Tipps

Ich habe deswegen den i7 genommen, weil der PC eben für Bild und Videobearbeitung ist.
Ok, dann nehme ich die 64 Bit Version.
HD 4850 werde ich mir später kaufen.
Würde ein Scythe Mugen 2 ins Gehäuse passen?
Ich weiß das bei Alternate nicht billig ist, aber da war dieser praktische Konfigurator.

Das ganze kommt mir auf den ersten Blick ein bischen teuer vor.
zu 1.) nimm lieber ein anderes Gehäuse das besser ist und billiger, wobei ich das Aussehen nicht beachtet habe. Mit dem Kühler wird es aber in dem Case sehr eng.
zu 2.) ja reicht
zu 3.) 64 bit
zu 5.) kann dir keiner genausagen, im test kam der auf 3,6-4,5

außer du willst übertakten

denn beim übertakten kanns dir ganz schnell den sockel wegbrennen bei p55 ;)

stimme aber auch zu
1. nicht bei alternate kaufen (nix gegen den shop aber die preise sind überteuert)
2. bessere graka statt so ne übercpu

was mir aber persönlich wichtiger wäre wäre die lautstärke
und die is bei der hd 5850 nich so der bringer imho
würde ich grad noch nen scythe musashi (oder sonst einen potenten gpu kühler) und einen thermalright vrm r3 oder r4 nehmen
mit dem brocken und ein paar guten gehäuselüftenr isses echt top

kann das xigmatek gehäuse auch nur empfehlen... wenn du bissl sparen willste kannste auch das asgard nehmen hat en lüfter weniger bissl schlechtere verarbeitung aber für den preis ist das echt eines der ebsten gehäuse die ich je gesehn hab

Alternate ist vom Service und von der Lieferzeit her top.
Außerdem sind die Mitarbeiter sehr kulant und freundlich.
Der PC kommt dir bei Alternate zwar teurer, aber wenn dir ein guter Shop den Aufpreis wert ist, dann kauf bei Alternate.

Die 4850 ist nicht mehr empfehlenswert.
Greife eher zu einer 4770/5750 oder 5770 je nach dem welche Grafikkarten Power du brauchst.

Wenn du nicht spielst dann reicht sogar eine Onboard Grafikkarte. (Oder hast du Programme die mit der Grafikkarte rechnen?)

@SamSemilia: Da der PC für Bild- und Videobearbeitung ist würde ich ihm schon raten lieber Geld in die CPU zu stecken, da die Graka bei Bild bzw. Videobearbeitung eher zweitrangig ist.

Als Alternative zu Alternate gäbs noch hardwareversand, Top Service, gute Lieferzeiten und billiger als Alternate ;)

also ich kann den i7 nur empfehlen, zur entscheidung 64bit/32bit tendiere ich ganz klar zu 64bit ... oder willst du dich in die vergangenheit begeben? jetzt kommt immer mehr software die 64bit tauglich ist... und die paar programme die bei mir nichtmehr gehen, konnte ich bisher gut ersetzen/doch noch zum laufen bringen ...

graka würde ich dir ne neue Fermi von nvidia empfehlen ... beim ram sind 6BG absolut ok ... und bei windows 7 nimm entweder prof. oder ultimate... die systembuilder sind nich sooo unterschiedlich teuer, dass du gut ultimate nehmen kannst

das von xigmatek nehme ich

Oben werde ich noch zwei Lüfter einbauen, oder?
beim i7 bleibe ich am Besten
Eine 5850 werde ich mir erst später kaufen, wenn sie billiger/besser verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate... tsk...

hardwareversand.de ^^
Meine Zusammenstellung ist mit OS bissle teurer. Kannst die 5850 auch noch ersetzen. Aber generell sparst da schon n bissle.

Anhänge

• cb2.jpg
    cb2.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 165
und bei windows 7 nimm entweder prof. oder ultimate... die systembuilder sind nich sooo unterschiedlich teuer, dass du gut ultimate nehmen kannst
professional kann ich ja noch einigermaßen verstehen auch wenn ich die schon selten für wirklich nötig halte aber wofür bitte braucht man eine ultimate version?

@te: bei der grafikkarte würde ich die hd57xx vorschlagen, sollte cuda benötigt bzw. unterstützt werden werden dann besser eine nvidia wie zb. die gf9800. wenn du an dem pc überhaupt nicht spielen willst (oder wenn du an die spiele keien hohen ansprüche hast) sollte sogar schon eine hd5670 bzw. gf9600 locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, 5850 brauche ich noch nicht.
Welchen Lüfter sollte ich nemen, Mugen 2 oder Brocken?
Dann nehme ich lieber das xigmatek, da passen für später mehr Gehäuselüfter rein.
Ich finde das nightfly09 recht hat, Profesional ist schon für Experten, da bleibe ich bei Home Premium.

Mugen2 und Brocken sind von der Kühlleistung und Bauhöhe identisch...

Ich habe mich aufgrund des Preises für den Brocken entschieden.

Zurück
Oben