i7 System 1500 €

@iron monkey
jaja, sicher du hast recht zum teil
aber spiele die auf 8 Threads optimiert sind , werden auf dem i7 auch deutlich schneller laufen
 
@JudgeMe
da die meisten Leute die Preise von HDDs im Kopf haben, empfehle ich Dir die folgende SSD:
Supertalent Ultradrive ME. Günstiger bekommst Du keine für ein OS und Programme brauchbare SSD. Wennst etwas mehr ausgeben willst: Intel X25-M
Das ist die Kurzfassung.

@simsam
bevor ein Spiel deutlich von 8 Threads profitiert, hab ich wahrscheinlich eine SSD mit 500 GB (Preis: 1 €/Gbyte) als Datengrab und somit alle HDDs aus meinem Rechner verbannt.:D
Die sollen erstmal 4 Kerne vernünftig nutzen.

Das Thema CPU-Limitierug:
Wenn die CPU limitiert, dann ist der Monitor zu klein.:evillol:

@KnolleJupp
um Deine Abschlussfrage zu beantworten:
Nichts mehr!

ciao Tom
 
dereinzug schrieb:
bevor ein Spiel deutlich von 8 Threads profitiert, hab ich wahrscheinlich eine SSD mit 500 GB (Preis: 1 €/Gbyte) als Datengrab und somit alle HDDs aus meinem Rechner verbannt.:D
Die sollen erstmal 4 Kerne vernünftig nutzen.

Das tun heutzutage bereits Spiele wie GTA4, und solche Spiele, also solche, die von Konsolen "schlecht" portiert werden, wird es in Zukunft eher häufiger geben.

Selbstredend wird es nicht allzu lange dauern, bis erste Spiele herauskommen, die alle acht virtuellen Cores des i7 nutzen können. Dass es sie jetzt noch nicht gibt, ist keinesfalls verwunderlich: Den i7 und damit die erste CPU, die überhaupt acht virtuelle Cores bietet, ist gerade mal knapp über ein halbes Jahr alt. Die Softwareentwicklung KONNTE sich bislang noch nicht darauf einstellen.

MfG,
Dominion1.
 
Nun ist wieder die Frage ob sich für sagen wir 5 Spiele im nächsten Jahr / zwei Jahren die dann mit 10-25% schneller laufen gegenüber nem reinen Quadcore, dank den virtuellen Cores, der Mehrpreis lohnt ;-)

Ich glaube der TE muss sich aber nur noch nach seinem Geschmack entscheiden... hat ja bereits genügend Vorschläge erhalten... und die Vor- und Nachteile wurden auch zu genüge durchgekaukt...

gruß
monkey

p.s.: Was wirds den nun :-) ?
 
Zurück
Oben