i7 System, ok ?! für ca.

SeMsaY

Lt. Junior Grade
i7 System, ok ?! für ca. 1200 Euro

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem Sys hier ?

CPU: i7 Core- 920 ~ 272 Euro
RAM: takeMS 6GB-Tri Kit ~ 110 Euro
Graka: Zotac GTX 260 AMP² ~ 230 Euro
Mobo: ASUS P6T ~ 210 Euro
NT: CoolerMaster Silent Pro 600W ~ 85 Euro
Gehäuse: Coolermaster HAF932 ~ 128 Euro
HDD: WD Cavier Blue 640Gb ~ 60 Euro
Windows: Vista Home Premium 64 Bit ~ 90 Euro
Drive: LG DVD Benner k.a ^^ 30 Euro ?!

sind summa sumarum 1215, sollte auf keinen fall noch teurer werden !

Oberste Schmerzgrenze

Kaufe mir danach noch en 20" Samsung und werde damit ausschlieslich spielen

Was haltet Ihr davon ?

M.f.G

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok..

acuh ne überlegung wert, was sagts du zu nem Phenom X2 940 ?

acuh ne überlegung wert, was sagts du zu nem Phenom X2 940 ?

Würde ich jetzt auch zu raten, dabei kannst du auch eine Menge geld sparen und vieleicht deiner GTX was zum arbeiten kaufen indem du dir einen 22"TFT zulegst:D

absolut!

phenom 2 940 + AM2+ board + günstigen DDR2 speicher.

auf die boards kannst du später auch AM3 CPU´s druf baun.

insgesamt hast du ne menge kohle gespart und bist leistungstechnisch nur geringfügig schlechter dran.

Du kannst das Netzteil auch getrost gegen eins mit 450 Watt tauschen,das reicht absolut.
Zum Spielen ist 'ne AMD Lösung sicherlich besser geeignet,vor allem Preistechnisch.

Hab grad keine Preise im Kopf,aber ich behaupte einfach mal,dass sich der Aufpreis für einen 22" WS-TFT sicherlich lohnen wird. Sonst wär dein Rechner auch schon fast wieder überdimensoniert ;)

Netzteil würde ich ein Enermax Pro82+ 525W nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch ein enermax empfehlen, aber ich denke das 425 Watt modell reicht auch aus.

Naja ist eine frage des geldes, die 525er Version ist nämlich auch ein sehr gutes gerät.

ob PRO oder MODU musst du entscheiden ;)

So ungefähr könnte ein Konfiguration aussehen mit Monitor und 200€ gespart.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 195
Ram würd ich auch erst ab 1600er nehmen, sonst hasste kaum en Vorteil gegen en preiswerteres System mit älteren Komponenten. 6GB DDR3 1600 von A-Data zb. 99€ oder OCZ 125€.

Ich würd das 525W Enermax nehmen, sicher is sicher.

Peace

Wenn du schon ein Core i7 nimmst, würd ich auch direkt deinen DVD-Brenner gegen einen Preiswerten Blu-Ray-Combo-Laufwerk dazu nehmen ^^

alfredione3oli schrieb:
Wenn du schon ein Core i7 nimmst, würd ich auch direkt deinen DVD-Brenner gegen einen Preiswerten Blu-Ray-Combo-Laufwerk dazu nehmen ^^

Wenn er an dem PC aber keine Bluray Filme schauen will im Moment aufjedenfall noch unnütz ;)

Peace

Danke für die Antworten...

werde dann doch zu nem AMD System greifen!

Monitor bleib ich bei 20 " mal schaun vielleicht auch 22" der is aber so grooooß :D

zock zurzeit auf nem 17er :P

Nur hat das keinen Sinn nen 20er mit der restlichen Hardware zu verwenden wenn man spielen möchte.
CPU und GPU würden sich mal sowas von langweilen bei der nativen Auflösung (Crysis mal außen vor gelassen )
22" Zoll sind da bissl wie optimal

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik ftw...)
warum langweilen ?

der 20" hat die selbe Auflösung wie ein 22", sprich: 1680x1050 !
Oder nicht ?

da sind doch dann nur die Pixel "enger" zusammen, da es ne kleiner Oberfläche ist

@ SeMsaY:

22" TFTs gibt es übrigens auch mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080).

Wenn Du Dein System vorwiegend zum Spielen und auch für eine gewöhnliche Zeitspanne (2 - 3 Jahre) nutzen möchtest, ist der PII die richtige Wahl. Für eine längere Nutzungszeit empfiehlt sich der i7, da er eine hervorragende Aufrüstbarkeit bietet (gilt für den X58-Chipsatz) und zudem mit DDR3 und TriChannel-Support zukünftige Aufrüstungen günstiger (und sinnvoller) werden lässt.

MfG,
Dominion1.

Naja wer sich heutzutage einen phenom II kauft (mit nem mobo das am3 unterstützt) wird sich genau so aufs aufrüsten freuen können wie ein i7 nutzer!

Edit: es sind grad mal die ersten cou's für am3 rausgekommen und da ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass amd in nem jahr gleich den nächsten hinterher schiebt!;)

@ p.foxx94:

Nun ja, zum einen liegen die Preisrahmen für i7 und Am3-PII Systeme mit DDR3-Speicher gar nicht so weit auseinander (der i7 ist jedoch leistungsfähiger).
Zum anderen steht bereits nächstes Jahr bei Intel der Start des Nachfolgers des i7-Nehalem (45nm) an, der Gulftown (32nm Westmere; Hexacore). Dieser wird auf der X58-Plattform laufen und kompatibel zu heutigen X58-Boards sein. Dies schreibe ich vor allem deshalb, weil es in der Vergangenheit vielfach Spekulationen darüber gab, dass der X58 eine Eintagsfliege sei. Im Übrigen muss der User eines PII auf TriChannel verzichten (was nicht heißen soll, dass dies ein unverzichtbares Feature sei).
Über AMD habe ich noch nichts gehört, bin mir jedoch sicher, dass auch sie entsprechend reagieren werden. Es bleibt abzuwarten, ob und wann auch sie einen AM3-fähigen Hexacore herausbringen werden.

MfG,
Dominion1.

die am3 cpus sind ja auch erst vor wenigen wochen rausgekommen(sind im moment noch alle schlechter als der phII940 auf am2+)
nach der cebit anfang märz soll ein phII rauskommen der mit 3.1ghz taktet(hab den nahmen vergessen)
Im moment ist es purer unsinn die am3 cpus mit den i7 zu vergleichen!;)

AMD wir mit sicherheit auf die hexacores von intel reagieren und nächstes jahr auch ihre hexacores rausbringen!
Es ist ja schon einer rausgekommenhttps://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-zeigt-sechs-kern-prozessor-in-aktion.24097/
und die RICHTIGEN hexacores von amd werden vermute ich auch auf am3 basieren!
alseine schon wegen den rams!

Zurück
Oben