i7 Temp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahLm

Cadet 2nd Year
Hallo ,

darf mich glücklicher Weise Besitzer nennen ;-) wahnsinns teil! denk mal ich werd den 920 noch so auf 3ghz schrauben ,das sollte mit nem scythe mugen 2 drin sein. Aber ich hab mal eine Frage.

ALso hab mit Core Temp V. 0.99.4 die Temperatur der 4Kerne messen lassen. Wenn ich einfach Surfe/Icq,Internet Radio zeigt er mir eine Temperatur von 36-40 ° an. Ist das normal? Erschient mir realtiv kühl zu sein;-)

grüße

okay also hab das jetzt mal so laufen lassen, 30minuten farcry2 alles very high 1080 ps.die temp steig auf ca.50 im idle unverändert so ungefähr 35,36,37,40 ;-)

grüße

Prime 95 auf in place Large FTTs damit kannst Dus testen Far Cry sagt genau null aus wie heis er wird.
Bei Belasstung

Zuletzt bearbeitet:
hi, okay wusste ich nicht.hab jetzt prime mal laufen lassen. 20minuten und die temps waren bei 65,62,61,60 alles alles bestens?

grüße

hehe, hab gestern mal Prime laufen lassen und dabei Semi-passive Belüftung gemacht. Das Resultat waren 89°C bei meinem i7 860, gekühlt von einem Thors Hammer und vier Gehäuselüfter bei 600-800 Umdrehungen. Auf Dauer wäre das wohl nicht gesund geworden, und im Endeffekt läuft die Kiste besser (und ruhiger), wenn alle sechs Lüfter (eine vorne, einer hinten, zwei 140er oben, zwei 120er am Xigmatek) auf 600 Umdrehungen laufen.

@Jebbel

Moin.
Auf wieviel haste deinen i7 860 denn übertaktet, dass der so hammer heiss wird????
89 Grad sind net schön und net zu empfehlen...
(Normalerweise schalten da ja schon längst viele PC's aus, denn wenn man im Bios nichts verändert hat, schalten die PC's bei 70 Grad Temperatur das Ding aus.) (P7P55D Premium)

Hey. In den meisten Mobo ist das von Werk eingestellt.
Schaue da mal rein.
Habe auch net gesagt, dass die CPU ausschaltet. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben