setze den 360er Radiator an die seite, das bringt noch ein paar grad weniger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
immortuos schrieb:Bitte was? Selbst wenn man teure High End Komponenten nimmt, ist man bei 2 360er Radis bei etwa 400€ für den CPU Customloop.
Ergänzung ()
Alles von einem Hersteller zu kaufen ist bei Wakü nie sinnvoll.
EK und ALC sind beide für die aufgerufenen Preise nicht empfehlenswert.
Dir ist klar, dass du gegenüber einer 360er AIO mit einem Customloop nicht viel bessere Temperaturen erreichen wirst? Das Problem ist bei die die hohe Abwärme auf kleiner Die Fläche, der 9900k ist einfach ein Hitzkopf.
DarkInterceptor schrieb:cpu köpfen bringt vermutlich mehr und ist kostengünstiger. dazu gibts videos von der8auer.
immortuos schrieb:Weil es keinen Hersteller gibt, der in jeder Kategorie das beste Produkt hat.
Hier einmal als Liste die besten Produkte der jeweiligen Kategorie:
CPU/GPU Kühler: Watercool & Aquacomputer (Leistung, Qualität, Material), Alphacool XPX (Leistung)
Pumpen: Laing & Aquacomputer (wobei die Aquastream von Eheim kommt), die Pumpe der Magicool DCP450 ist aber auch sehr gut und sehr leise
Pumpendeckel für D5 & DDC: Icemancooler Metalltop & Alphacool Messingtop, alternativ gebraucht das Phobya Messingtop für die DDC, ist aber sehr schwer zu bekommen
Schlauch: durchsichtig mit wenig Weichmachern --> Mayhems Ultra, undurchsichtig komplett ohne Weichmacher --> EKWB ZMT, Watercool EPDM, Tygon Norprene
Anschlüsse: Bitspower (extrem teuer) & Barrow (fast gleich gute Qualität, viel günstiger)
AGBs: Watercool HKTube & Aquacomputer Aqualis
Radiatoren: HWLabs (intern) & Watercool (extern)
Steuerung: Aquacomputer
Man kann natürlich auch alles von einem Hersteller kaufen, z.B bei EK oder Alphacool, aber dann bekommt man eben nicht das Beste für sein Geld.
Bei Watercool im Shop direkt bekommst du allerdings sehr viel von der Liste: Kühler, externe Radiatoren, AGB, Pumpe, Schlauch, Anschlüsse.
Da müsste man gegebenenfalls nur noch interne Radiatoren von HWLabs bei highflow.nl und eine Steuerung bei Aquacomputer bestellen.
Fragy90 schrieb:Ich komm mit der selben AIO und einem 9900K@5Ghz beim Zocken auf maximal um die 60Grad
Andybmf schrieb:solche temps hast du aber nur, wenn sich die cpu beim zocken langweilt.
ansonsten kann ich dir das nicht so einfach abnehmen.
ich habe mir vor kurzem auch einen 9900k geholt. bei zocken, mit einer silent loop 360, hatte ich immer um die 75°. das ist natürlich für die cpu erst mal kein problem. für mich war es das schon, da erstens das system sehr laut war und zweitens, ich temps in den sechzigern haben möchte.
habe mir dann eine wasserkühlung gebaut. temp beim 9900k sind 10-12° runter gegangen und bei der graka sogar 18-20.
9900k läuft auf 5ghz bei 1,275v und die graka ist bis zu anschlag übertaktet.
hat also schon ganz schön was gebracht.
wer sich den video von dem bauer anschaut, was das köpfen des 9900k betrifft, sollte auch wissen, dass er davon abrät. ist das risiko nicht wert und die temps auch nciht.
Fragy90 schrieb:Ich komm mit der selben AIO und einem 9900K@5Ghz beim Zocken auf maximal um die 60Grad
Andybmf schrieb:ich spiele auch auf 1080 und da hat auch der 9900k ordentlich zu tun. und wie gesagt, bin ich bei weitem über deine angaben gewesen. mit prim 226 auf 1344 habe ich ihn sogar an die 90 grenze bekommen.
und in anbetracht dessen, dass im sommer die temps nochmal deutlich höher gehen können, ist es dann eine wakü geworden.
wollte eigentlich schon lange eine haben und das war jetzt die gelegenheit.![]()
Delta 15 bei Vollast.Andybmf schrieb:@RitterderRunde : stock ist der 9900k echt genügsam.
sieht so aus, als müsstest du den vcore deiner graka erhöhen, wenn du den takt erhöhen willst.
wemm deine wakü 15° hat, muss es in deiner wohnung aber ganz schön kalt sein.![]()
Luxusproblemewebprinz schrieb:Warum?
Derzeit habe ich Temperaturen von ~30 °C im Idle womit ich auch zufrieden bin, beim Gaming liege ich ca. bei 66-68°C, ist auch annehmbar jedoch bin ich anderes gewöhnt und vielleicht auch ein wenig verwöhnt.![]()