• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Icarus: welche Map?

Leranis

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

beim aktuellen Rabatt auf Steam habe ich zugeschlagen und mir das Basis-Spiel von Icarus gekauft. Nun ja, 50 Stunden später bin ich total angefixt und sehr begeistert von diesem Spiel!

Ich werde definitiv nicht alle Maps spielen können/wollen und möchte mich nun optimalerweise auf eine Map festlegen, um dort langfristig meine Heimat aufzubauen und zu siedeln. Die Maps aus dem Basis-Spiel ich gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als würde ich etwas "verpassen".

Soweit ich es überblicke gibt es mittlerweile 4 Maps, davon 3 als DLC. Bauen die DLCs irgendwie aufeinander auf, dass z.B. Kreaturen oder Ressourcen durch den Kauf aller DLCs "freigeschaltet" werden? Oder sind in allen Maps immer alle Tiere und craftbare Items vorhanden?

Für welche Map würdet ihr euch entscheiden?

Die Maps unterscheiden sich deutlich voneinander. Auch gibt es Unterschiede bei den verfügbaren Ressourcen und Tieren. Jede Map bringt auch eigene Missionen mit, die zusätzliche Blaupausen freischalten. Dazu gibt es auf jeder Map eigene Bosse. Bis vor zwei Wochen war Prometheus das Ende der Fahnenstange. Die neue Map habe ich noch nicht gespielt.

Wenn du richtig Zeit rein stecken möchtest, kaufst du das große Bundle und spielst von Anfang bis Ende durch. Am besten jeweils als freies Spiel. Sonst startest du bei jeder Mission wieder bei Null.

Ansonsten fand ich Prometheus am besten. Habe über 1.000 Stunden auf der Map, in verschiedenen Spielständen.

Hast du Freunde, die evtl mitspielen würden? Coop fetzt richtig.

Grandepunto schrieb:
Wenn du richtig Zeit rein stecken möchtest, kaufst du das große Bundle und spielst von Anfang bis Ende durch. Am besten jeweils als freies Spiel. Sonst startest du bei jeder Mission wieder bei Null.
Nach 50 Stunden auf der Basis-Map habe ich weniger als 10% der Karte gesehen. Ich werde es niemals schaffen, alle Maps zu spielen, daher die Einschränkung auf eine Karte. :)

Grandepunto schrieb:
Hast du Freunde, die evtl mitspielen würden? Coop fetzt richtig.
Nein, leider kann ich meine Spielzeit nicht wirklich planen und muss teilweise abrupt aufhören, daher schwierig mit anderen spielen.
Grandepunto schrieb:
Ansonsten fand ich Prometheus am besten. Habe über 1.000 Stunden auf der Map, in verschiedenen Spielständen.
Danke! Klingt sehr positiv

Zurück
Oben