• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie spielt sich der Survival Hit Icarus heute?

Die Pferdchen sind relativ neu. Wundert mich wirklich, dass die auch in den Stargebieten zu finden sind, da die schon ziemlich reinhauen.

Bzgl. des Servers: Ich hab mir bei GPortal auch gerade einen geholt, nur für 3 Tage zum Testen bzw. das Backend zu sehen. Der Server ist unter CB Test zu finden (Passwort schicke ich dir per PM).
Probier mal, ob du den findest bzw. ob du darauf kommst.

Nachtrag #1: Das scheint aber sehr laggy bei denen zu sein.

Nachtrag #2: Jetzt weiß ich, was du mit "Server Lobby" meinst. Das ist zu Anfang völlig normal, da auf dem Server ja kein Spielstand vorhanden ist. Wenn du dich erstmalig einloggst, kannst du auswählen, was denn gemacht werden soll: Open World, Operations oder Outpost.

Nachtrag #3: Puuuuh. Also ich weiß nicht, woran das genau liegt. Aber die Lags und Glitches sind schon ziemlich heftig. Wundert mich nicht, dass sich Leute darüber beschweren. Das ist definitiv nicht mit einem selbst gehostetem Spiel vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dann bleiben wir vorerst beim Self hosted Multiplayer über Steam - das klappt einwandfrei. Thx für die Info! :)

Aber stimmt, Dedicated Server scheint noch Beta zu sein. Bisschen schade, das Spiel ist ja prädestiniert für sowas. Andererseits...: es stürmt ja quasi jeden zweiten Tag. Läuft so ein Dedi 24/7 durch auch wenn keine Spieler eingeloggt sind? Dann kann man sich ja von der eigenen (Holz)Hütte direkt verabschieden; die überlebt das doch nicht lange ohne Reparatur. :D
 
Wenn keiner eingeloggt ist, ist das Spiel quasi auf Standby, läuft also nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
War gerade mal kurz auf Deinem CB Test. Lief bis jetzt alles einwandfrei... in der Ferne kam dann wieder ein Pferd mit BabyPferd....LOL.... da muss man wohl aufpassen.
Na ja..... bei mir lief es rund. Hab aber auch nur ca. 5min. getestet und bin dann raus. Bin müde.... morsche wieder..... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
EadZ1 schrieb:
Die Pferdchen sind relativ neu. Wundert mich wirklich, dass die auch in den Stargebieten zu finden sind, da die schon ziemlich reinhauen.

Bzgl. des Servers: Ich hab mir bei GPortal auch gerade einen geholt, nur für 3 Tage zum Testen bzw. das Backend zu sehen. Der Server ist unter CB Test zu finden (Passwort schicke ich dir per PM).
Probier mal, ob du den findest bzw. ob du darauf kommst.

Nachtrag #1: Das scheint aber sehr laggy bei denen zu sein.

Nachtrag #2: Jetzt weiß ich, was du mit "Server Lobby" meinst. Das ist zu Anfang völlig normal, da auf dem Server ja kein Spielstand vorhanden ist. Wenn du dich erstmalig einloggst, kannst du auswählen, was denn gemacht werden soll: Open World, Operations oder Outpost.

Nachtrag #3: Puuuuh. Also ich weiß nicht, woran das genau liegt. Aber die Lags und Glitches sind schon ziemlich heftig. Wundert mich nicht, dass sich Leute darüber beschweren. Das ist definitiv nicht mit einem selbst gehostetem Spiel vergleichbar.
ZU 1: ..... bei mir ist es irgendwie gar nicht laggy gewesen.... :confused_alt: ... ich hab auch alles auf "Episch" gestellt.
Dein PC ist ja auch sehr gut.... was für eine Internet Leitung haste denn? Gehste über LAN oder WLAN?

ZU 2: Danke für die Erklärung....

ZU 3: Hatte ich alles nicht... ok, war auch nur ein paar Minuten drin. War schon spät gestern.... meine anderen Streamer Buddies sagen "paperlapapp.... das Spiel ist eh Alpha.... hauptsache es macht spass".... LOL....
Vielleicht probieren wir den Server einfach mal..... So wie es ausschaut könnten wir 6 Mann sein. Da wirds beim Selbsthosten auch kritisch soviel ich gelesen habe. Umso mehr Leute umso höher die Belastung für den Hoster. Das haste ja beim Server nicht..... :confused_alt::schluck:
 
Mein PC ist selbstredend per LAN Verbunden und hängt an einer 250er DSL-Leitung. Vielleicht lag es daran, dass ich direkt nach der Buchung raufgegangen bin und der Server noch nicht fertig eingerichtet war.
Hab ich so auf jeden Fall noch nicht erlebt, wenn das jemand gehostet hat und auch nicht auf meinem eigenen Server.
Sollte das bei GPortal wirklich zum Problem werden, kann ich das auch gern über meinen PC hosten. Hab mir ja nicht umsonst direkt 64GB RAM eingebaut. 😅 Die Zeiten würden ja auch passen, wie wir schon festgestellt haben.
 
Klar... die Zeiten passen. Muss ja leider jeder arbeiten...ggg..... ich muss mich eh noch mit dem Game auseinander setzen..... hab null Plan. :evillol:
 
Wie angekündigt, hab ich das jetzt nochmal getestet. Auf dem Server laggt es wie Hölle. Der gleiche Spielstand im Singleplayer bzw. selbst gehostet läuft problemlos. 🤔
Sollten wir also im Hinterkopf behalten.
 
Weiss denn jemand wie man bei GPortal einen Spielstand löscht?.... ich hatte anfangs rumgetestet und hab jetzt 2 Schürfgebiete. In einem lieg ich bewusstlos rum.... im anderen glaube ich auch..... wollte die gerne weg haben. Im Spiel geht das irgendwie nicht... also muss ich die irgendwie auf dem Server löschen. Google war leider nicht mein Freund... :confused_alt:
 
Du gehst auf den Server, dann links Dateiverwaltung.
Icarus -> Config -> Saved -> PlayerData -> DedicatedServer
Wenn du darin alles löschst, ist kein Spielstand mehr auf dem Server gespeichert.
 
Zurück
Oben