• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie spielt sich der Survival Hit Icarus heute?

Hab ich gerade nachgeguckt: Wählt man eine Operation aus, bleibt man einfach in der Open World und die Aufgabenstellung ploppt links auf.

Es ist aber natürlich auch möglich, mit einem neuen Char in die Open World zu gehen, um erstmal etwas zu leveln, dann zum Main Menu zurück, Operation auswählen und beenden und zurück in die Open World. Ändert dann aber nichts daran, dass die Operation und die Open World hierbei unterschiedliche Spielstände sind und somit alles, was in der Operation gebaut / gecraftet wurde, nach Verlassen der Operation weg ist.
 
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch..... ich kann also nicht mit dem gleichen SC zwischen Open World und Missionen switchen. Das bei den Missionen Gebäude dann weg sind, hab ich gecheckt. Ich meine halt nur, das mein SC Fortschritt, den ich bei den Missionen "erhöhe", dann auch vorhanden ist, wenn ich in die Open World zurück gehe???
Gibt es in der Open World jetzt auch Tiere und die gefährlichen Stürme.... am Anfang wo das Game rauskam, hiess es ja, das die Tiere und Stürme in der Open World nicht wären..... :confused_alt:
 
Der Charakterfortschritt wird immer beibehalten, egal ob Mission, Open World oder Außenposten.

Die Open World gab es zum Anfang gar nicht. Da waren es nur die Außenposten und die waren wirklich lame. Keine gefährlichen Tieren, keine wirklich gefährlichen Unwetter und noch dazu hat man nur einen Bruchteil an EP bekommen. Mittlerweile sind die Außenposten aber sowas wie kleinere Welten, die - bis auf Unwetter - alles andere enthalten können. EP gibt es trotzdem nur in geringem Maße, dafür aber unendlich Ressourcen.
 
Also Unwetter gibt es in der Open World nicht?..... sprich, ich fliege von der Open World zu meiner Station hoch und kann dann z.B. ne Mission machen, dann danach wieder zur Open World und meine Gebäude/Behausungen sind alle noch vorhanden? Sorry für die Fragerei... verstehe nicht, warum es nirgendswo ne genaue Beschreibung gibt. Nicht mal auf YT findet man genaueres..... :rolleyes::freak::D
 
Ok, dann liste ich einfach mal auf.

Operations
Man landet an einem Punkt auf der Karte und hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Hierbei steht einem nur ein Ausschnitt der gesamten Karte zur Verfügung. Alles, was man hier baut und craftet, verschwindet nach dem Beenden der Mission wieder.
Es gibt gefährliche Tiere und starke Unwetter.
Am Ende der Mission gibt es Rewards in Form von Ingamewährung.
Es gibt ein Zeitlimit.

Open World
Man kann einen Landepunkt aus verschiedenen Punkten auf der Karte auswählen. Was hier gebaut und gecraftet wird, bleibt in der Welt vorhanden, auch wenn man sie verlässt.
Man kann eine Art "Missionstafel" bauen, über die kleinere Missionen und einige Operations gestartet werden können. Die Welt muss dafür nicht verlassen werden. Für diese Missionen und operations bekommt man beim Beenden Ingamewährung.
Es gibt (sehr) gefährliche Tiere und starke Unwetter.

Außenosten
Die Außenposten sind kleine Welten abseits der eigentlichen Maps. Was hier gebaut und gecraftet wird, bleibt in der Welt vorhanden, auch wenn man sie verlässt.
Ob man hier diese zuvor genannte Missionstafel nutzen kann, weiß ich nicht. Zumindest können gewiss keine größeren Missionen (Operations) ausgewählt werden.
Bei den Außenposten lässt sich einstellen, ob es gefährliche Tiere und starke Unwetter geben soll.
Die Ressourcen sind unbegrenzt (spawnen neu, sobald man die Welt wieder betritt).

Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel. 😅
 
Cool... Danke Dir... :schluck:

Bez. des Zeitlimits ists ja so, das wenn man offline geht, die Uhr auch stoppt..... wurde ja schon geschrieben. Will nur noch mal sicher gehen, da wir nur alle 7 Tage spielen können.

Das hört sich cool an.... im Endeffekt kann man so aber auch sehr mächtig werden, wo durch die Bosse in den Missionen dann auch einfach werden vermute ich. Leveln in der Open World und dann ab und zu Operations machen, das bringt den SC nach oben wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Wichtig ist halt das in der Open World der Fortschritt erhalten bleibt und auch die Level Fortschritte des SC`s erhalten bleiben. Ob man jetzt Operations macht oder sich in der Open World tummelt..... :D
 
Im Grunde hat man das meiste davon in Beams wirklich gutem Video sehen können. ;)

Das Spiel ist übrigens ab heute im Sale für ~22€! Bin gespannt. :)
 
ja... das hab ich ja auch gesehen. Trotz allem war ich mir nicht sicher.

EadZ1

hat mir hier schon sehr geholfen mit seiner Aufstellung. Mir war wichtig das man switchen kann und der SC Fortschritt erhalten bleibt, ob man jetzt auf der Open World ist oder in den Operations. Wenn das getrennt gewesen wäre, wäre es für mich uninteressant, da ich ja nicht zweigleisig fahren will. Man will ja beim Survival Game was erschaffen und es nicht ständig wieder tun. Ich verstehe das, das bei grossen Operations die Gebäude dann weg sind, weil es halt nur eine Mission war. Aber wenn alles bei der Open World bleibt, ist für mich alles ok. Dann machts es spass und man schreitet voran und kann die Story ein wenig geniessen.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1 und Der Lord
Freut, dass wir das nun doch aufklären konnten. Viel Spaß euch!
 
Hab mich nun auch mal etwas genauer informiert.
Das Spiel scheint ja doch noch einige Glitches und Problemchen zu haben, liest sich eher wie ein Early Access.
Da hab ich jetzt nicht so bock drauf. -.- Heutzutage kommt irgendwie alles so raus.
Durch Berge schauen, Tiere glitchen etc.
Hm. Das Prinzip gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du das mit den vielen Bugs?... ich hab jetzt auf YT geschaut und google und die letzten Reports waren von 2021/2022... :confused_alt::rolleyes:
 
AfterBusiness schrieb:
Woher hast du das mit den vielen Bugs?... ich hab jetzt auf YT geschaut und google und die letzten Reports waren von 2021/2022... :confused_alt::rolleyes:
Steam Reviews nach "Neu" gefiltert und Steam Diskussion gelesen.
Das mit den Grafikfehlern soll wohl an der Unreal Engine liegen.

zb. Review von gestern:
28 hours in and just random bugs everywhere. For example, enemies will randomly jump 20 feet in the sky, they'll path up objects that you can't to get to you, your movement / mouse buttons will randomly stop working, and cave worms constantly reset / respawn on you.

I like the survival aspect, the building is fun to do. But again buggy. You'll try to place an item and it won't take the input to place it. The snap function will get stuck on something you're not even aiming close to.

Balance is a bit poor, talents that would be more useful early on but kind of meaningless later in the game, are locked so far down, they're a bit pointless.

The Devs need to spend some time on fixing random bugs, balance passing the talents, and correcting the pathing/logic of the animals.
Vom 7.12:

Hit boxes are terrible.
Running into trees/branches makes you stuck.
Running into twigs/branches with a mount going ful speed will make you stop completely.
Following mounts get stuck on everything making them impossible to follow you to any destination.
There is 0 character customization and even that there is you can't see anything because your suit covers everything.
Floating rocks when mining ores/stones.
Standing next to a tree when breaking it will hurt you.
DPI changes randomly for a couple of seconds when going in and out of storages.
Thrown weapons get fallen into the map and can't be picked up.
Update games weekly but does not update any bugs whatsoever. Very nice devs
Why the ♥♥♥♥ when they add one thing to the game and consider it a major update btw, why do I have to redownload the entire game?

Ich hab keine Ahnung ob das Einzelfälle sind. Gibt jedenfalls noch mehr wenn man in den Steam Reviews schaut oder im Steam Diskussionsforum. zb. https://steamcommunity.com/app/1149460/discussions/0/4033600999075467374/
 
Es kommt natürlich auch auf die ganzen configs der PCs an..... Steam verstehe ich eh kaum. Alle Reviews -Ausreichenend.....die letzten Reviews -sehr positiv-.... kaum Bugs... andere auf englisch sprechen von 'immer noch early access' erc. .... also ich hab ne Menge aktuelle YT Lets plays gesehen und da kaum Bugs.... alles seltsam.... :freak:
 
Kurze Frage.... wenn ich nun ein Multiplayer Spiel hoste, müssen dann erst die ganzen SC's erstellt werden oder kann jeder mit bereits gelevelten Spielern beitreten?
Was ist eigentlich die beste MP variante? Selber hosten?.... dedizierten Server? (Was ist das eigentlich?).... eigener Server ist wohl das Beste, aber mit Kosten verbunden.... :confused_alt:
 
moin!

Man kann mit jedem beliebigen Charakter beitreten. Wer schon einen hoch gelevelten Charakter hat, sollte sich dann vielleicht beim Craften nur etwas zurückhalten.

Was das Hosten angeht... ICARUS ist eines der hardwarehungrigsten Spiele, die ich habe. Wer hostet, sollte einen möglichst leistungsstarken Rechner und gerade für Open World Spielstände auch eine Menge RAM haben. Mein ältester Spielstand braucht mittlerweile knapp 30GB RAM - nur das Spiel, nicht das gesamte System.
Ich hatte mal einen dedizierten Server u. a. für ICARUS aufgesetzt. Hierbei ist der Vorteil, dass ein Server das Spiel hostet und somit immer erreichbar ist und das eigene System natürlich entlastet wird. Ob sich das lohnt, gerade auch mit Blick auf die Kosten, müsst ihr allerdings selbst wissen.
 
Ein eigener Server macht vielleicht Sinn. Kenne nur GPortal und finde die klasse. Hatte damals einen Ark Server. Nutzt jemand einen Server? Okay... ich hab einen 7er 5800X3D mit 32gig RAM und ner 4080. Denke ich könnte das game auch hosten.... mmh...
 
Hab mal GPortal 180 Tage gemacht... gibt gerade ein 25% Rabatt. 19 Euro für 4 Slots ist denke ich okay. :cool_alt:
Falls wer Lust hat mit Jungs 30 bis 50 zu spielen... sagt Bescheid. :daumen:
 
AfterBusiness schrieb:
Okay... ich hab einen 7er 5800X3D mit 32gig RAM
Genau damit zocken wir seit einigen Tagen ohne Probleme (Open World, mittlerweile >20 Ingamestunden, 2 Spieler). Habe mir aber auch keine Auslastung des RAMs o.ä. genauer angesehen, läuft halt ohne Mucken. :D

Für mehr Spieler braucht's dann womöglich doch einen Dedi Server.

Das Spiel macht auf jeden Fall sehr viel richtig, wir haben unseren Spaß! Die Atmosphere in den Stürmen ist top. Einzig was nervt: Tiere und auch man selber bleibt gern mal in umgefallenen Bäumen stecken. Aber ein kurzer Griff zur Axt behebt das schnell.

PS:
EadZ1 schrieb:
Ich hatte mal einen dedizierten Server u. a. für ICARUS aufgesetzt.
Hatte auch überlegt einen Dedi selbst aufzusetzen, aber dann gesehen dass die Server Files nur für Windows vorliegen. Habe nur Linuxkisten abseits meiner Windows Daddelkiste und den Gedanken dann schnell verworfen. Sollte es doch mal nötig sein, wird eben mit Wine/Proton gebastelt oder einfach bei GPortal was zusammengeklickt.
 
Ich hatte es jetzt einmal mit dem Server probiert....4 Anläufe brauchte ich um reinzukommen... immer wurde auch moniert "Server Lobby" wäre eingestellt.... häh??? :confused_alt:

Jetzt bin ich ein bisschen rumgesprungen, hab ohne zu gucken Ressourcen gefarmt..... zack, so ein komisches Pferd hat mich gekillt. :rolleyes:

Sehe ja gerade das Dedicated Server noch in der BETA ist..... :freak::(

Muss ich beim G-Portal Server was spezielles einstellen?.... irgendwie kann man gar nix gross einstellen....
 
Zurück
Oben