ICC Profile und manuelle Konfiguration?

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Morgen,

ich bekomme heute meine neuen Monitore und würde diese dann direkt kalibrieren (Werte und Profile von rtings.com)

Jetzt meine kurze Frage, reicht es aus das jeweilige icc-Profile zu laden oder muss ich die Werte wie Gamma, Kontrast, RGB usw. zusätzlich noch manuell im OSD ändern?

Vielen Dank!
 
Das würde ich dann sehen, wenn es soweit ist. Ist doch völlig individuell.
 
roymunson schrieb:
würde diese dann direkt kalibrieren (Werte und Profile von rtings.com)
Das hat nichts mit kalibrieren zu tun, sondern Werte eingeben von einen anderen Monitor.
Monitore gleicher Serie sind nie gleich und weichen immer ein wenig von anderen ab.
Du brauchst dafür was von Xrite oder Datacolor Colorimeter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaKill3r185
Je nach Monitor ist so eine Pseudo-Kalibrierung aber schonmal ein großer Fortschritt gegenüber dem unkalibierten Zustand…
 
Zurück
Oben