• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich baue eine CS Map... Verbesserungsvorschläge?

Lümmel

Ensign
Also, ich baue wie gesagt eine CS Map. Und zwar für euch , die CS zogga!
Deshalb is mir eure Meinung wichtig , und ich bin bereit eure Ideen , wenn sie gut sind , umzusetzen.

Das Setting der Map , is eine Mischung aus dem Antiken Griechenland + Industry Style.Quasi Gothic ohne Mittelalter , dafür mit Antikem Griechenland. Bei euren Ideen bitte dies berücksichtigen!

Also , die ganze Map is noch sehr Work in Progress , also habt ihr noch die Chance , was zu verändern!

So , genug erzählt , ihr wollt ja auch sehen , was ich euch so erzähle:

/edit by Shagrath:
Für Bilder bitte die ausgezeichnete Thumbnail-Funktion nutzen!
Danke

Anhänge

• arena0000 copy.jpg
    arena0000 copy.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 484
  • arena0001 copy.jpg
    arena0001 copy.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 353
  • arena0002 copy.jpg
    arena0002 copy.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 337
  • arena0003 copy.jpg
    arena0003 copy.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 417
  • arena0004 copy.jpg
    arena0004 copy.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Ich baue eine CS Map......Verbesserungsvorschläge?

So , damit ich mehr Pics posten kann!

/edit by Shagrath:
Für Bilder bitte die ausgezeichnete Thumbnail-Funktion nutzen!
Danke

Anhänge

• arena0005 copy.jpg
    arena0005 copy.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 405
  • arena0006 copy.jpg
    arena0006 copy.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 376
  • arena0007 copy.jpg
    arena0007 copy.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 331
  • arena0008 copy.jpg
    arena0008 copy.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 307
  • arena0009 copy.jpg
    arena0009 copy.jpg
    64 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht ja ganz net aus ;)
Ich würde vorschlagen die Map nicht so riesig zu machen.
Eher so a la de_dust - de_aztec.
Was solls denn überhaupt für ne map werden, de oder cs?

Geplant is eine de_map , mit 2 Bombspots! Aber wahrscheinlich werde ich noch einige Modifikationen veröffentlichen ( zB: SHotgun & Deagle only , Sniper only , dm_map ohne Bombspots )!

Bin da für alles offen!
We`ll see.......

mach noch ein/zwei gänge, bzw. tunnel durchn berg... links und rechts... oder unter dem boden... kann auch ein glasgang am berg entlang sein... ich steh auf rusher die mir durch nen "heimlichen" durchgang in die flinte laufen :)

mfg firexs

Man muss ja auch nicht gleich jede Ecke der Map als Screenshot hier einfügen oder? ;)

Man kann aber nur 5 Pics als Anhang machen :affe:

Hmm , naja wenns dich stört!

Darf ich denn noch ein paar Threads machen mit jeweils den Anhängen , oda würde dich das sehr belasten?

Denn im mom is ja so ziemlich NIX von den Aussengebieten sichtbar!

PS: Sei auch ma konstruktiv & gib ma Kritik zur Map ab :)

Die sieht soweit doch schon sehr, sehr gut aus!
Ich finde nur, dass die map auf den Bildern teils etwas unübersichtlich erscheint.
Kann natürlich acuh sein, das man da halt auf den Bildern nicht os die Übersicht bekommt.

Naja musste selber mal schaun ;)

MfG Kuddel

Alle Ratschläge können gut und super sein, allerdings sind Praxistests doch die Besten! :)

Stell die Map doch mal auf den Server und dann können wie die mal richtig durchzocken! ;)

Auch De-Bugging usw.

Da fallen die stärken und schwächen schnell auf! :D

Meld dich mal wenn da was kommt, ich wäre auf jeden Fall gerne dabei! :)

Jo klar , ich stell die Map auf jeden hier zum DL , wennse feddisch is!

Allerdings is mit Spielen jezze leider noch nix , da sie noch "SEHR" stark WIP is (ca.20% feddisch) , sry!

Aber wenn die Map Final is , werden wir mal ne Runde zoggn Shadow :)

PS: Overview kommt , sobald es vernünftige Routen gibt!

Ich biete mich auch als beta tester an, aber ich muss jetzt schon mal sagen das ich finde, dass die Map zu viele höhen unterschiede hat und glaube ich einfach zu gross ist.

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Bilder sehn schön aus aber hast du sowas wie eine "Raumplan" wo also alle gänge und Räume eingezeichnet sind weil das würde mich mehr intressieren :rolleyes: dan hat man eine bessere übersicht wo wlecher gang lang geht.

Ich würde da irgendwo einen Geheimraum einbauen indem ein paar Waffen liegen (m4A1, Aug etc.). Deine Map sieht echt klasse aus. Ich melde mich auch zum testen. :)

Hi Lümmel
Ich würde auch gerne eine Map erstellen weiß aber net wie und mit welchen Programmen kannst ja mir helfen.
Deine Map sieht schon gut aus aber halt noch zu robust(groß).

RESPEKT!!! Alle meine Versuch ne CS Map zu machen sind bisher gescheitert:(

Ich melde mich ebenso zu Testen an!!^^

so lange Du die Bilder direkt in den Thread stellst stört es mich.
Ich habe nicht davon gesprochen dass Du keine Links veröffentlichen darfst ;)

Also hättest Du im Prinzip nur die

auf den ersten blick sieht die map für mich auch zu groß aus.
die frage ist aber imo vor allem, für welchen zweck du diese map baust.
soll es eher eine public map werden, oder doch eher eine clanwar-map?

gute und beliebte maps (dust, dust2, aztec, inferno) zeichnen sich durch überschaubarkeit, schnellen gegnerkontakt, ausgeglichenheit und taktische möglichkeiten aus. wobei die verhältnisse untereinander eben je nach sinn der map differieren. dust war für mich immer eher eine public-map, da ging es nach wenigen sekunden, meist an denselben stellen, zur sache.
dust 2 oder inferno hingegen bekommen das kunststück hin, für clanwars aufgrund der taktischen möglichkeiten sehr geeignet zu sein und trotzdem zu den beliebtesten pub-maps zählen.
für mich persönlich waren auch nie die texturen, die "story" der map etc. interessant, sondern allein die spielbarkeit.
in diesem sinne achte auf überschaubarkeit und "interessante ecken" (aztec holztor, dust2 a-lang etc.) und lass uns zwischendurch mal testen...

The-Driver schrieb:
Hi Lümmel
Ich würde auch gerne eine Map erstellen weiß aber net wie und mit welchen Programmen kannst ja mir helfen.
Deine Map sieht schon gut aus aber halt noch zu robust(groß).

einmal brauchst du den hammer editor ...

http://collective.valve-erc.com/index.php?go=hammer

dazu noch die cs game data files ...

http://dev.valve-erc.com/index.php?area=documents&document[]=103463080941876300&action=view

und dann kanns denk ich auch schon losgehen!
im programm is auch ein gutes tutorial (auf englisch), dass dir die ersten schritte erklärt.

zur map: sieht echt schonmal nicht schlecht aus! aber der erste Raum gefällt mir nicht so ganz ( erste 4 screenshots). wie schon gesagt wurd wohl etwas zu groß.

Quixotte schrieb:
Äh kannst mir noch mal erklären wo ich da die Data Files her bekomme? Ich bin scheinbar zu dumm dafür. :)

Ich muss schon sagen sieht echt fett aus. So einen selbst gemachte map ist was feines und deine besonders, aber man kann auf den Bilder sich jetzt noch nicht wirklich vorstellen wie sie ist. So ein raum Plan wär echt nicht schlecht.

Obwohl sich schon viele angeboten haben, brauchst du noch jemanden zum testen? Ich würde mich gerne bereitstellen. :)

gruss Tob

Zurück
Oben