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Ich baue eine CS Map... Verbesserungsvorschläge?

Die Map erinnert irgendwie an Quake =)
 
Nimm mal andere Texturen...Die CS-Standardtexs sind doch langweilig und lassen jede Map irgendwie ähnlich aussehen ;)
Ist es eigentlich schwer, mit Worldcraft oder wie das heißt, zu arbeiten? Bin selbst in Sachen 3D-Design versiert aber CS-Leveldesign hat mich nie irgendwie richtig interessiert....
 
Ist es eigentlich schwer, mit Worldcraft oder wie das heißt, zu arbeiten? Bin selbst in Sachen 3D-Design versiert aber CS-Leveldesign hat mich nie irgendwie richtig interessiert....

Naja , kommt drauf an , ob du jetzt von 3D-(Level)Design in anderen Engines oder vom 3D Modeling in Max , Maya etc. umsteigst!

Im Vergleich mit zB. QRadiant 1.4 würde ich Worldcraft als leichter und einfacher von der Handhabung her einstufen.
Aber trotzdem hat es ca.3 Jahre Mapping Erfahrung bedurft für mich , um mich auf so ein Niveau hochzuarbeiten!

PS: Was heisst denn 3D Design in deinem Fall?

PS2: Das sind nicht die Standard Texturen!
 
Was mich persönlich immer an CS-Maps gestört hat, war, wenn sie zu groß oder zu unübersichtlich waren, sprich: zu viele kleine Ecken und Räume.

3 bis 4 Zuganswege sind das Maximum und vll eine Möglichkeit zum "drumherum kriechen". Als Parade-Bsp würde ich auch die Aztek oder die Dust anführen. Ausgezeichnete Maps. Meine Lieblings-Map ist Italy.
Und sie sollte wenig Camping-Möglichkeiten bieten. Das läßt sich zwar nicht so gut umsetzen, denn Deckung braucht man ja auch, aber man kann es versuchen ;)

Deine sieht nicht schlecht aus, scheinst dir viel Mühe zu geben ;)
 
So , hab gestern & heute einen schwierigen Verbindungsgang und den Raum , in den er mündet fertiggestellt!

Die besprayte Tür is im Mom nur ein geschlossen , weil sich noch nichts dahinter befindet , später wird man aber durchgehen können!

So , nun aber zu den Pics:

Kritik & ( oder ) Kommentare?
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit ist denn der Status? :)


Können wir schon auf der Map zocken? ^^ :)
 
Ok, hat ja auch noch Zeit, stehst ja unter keinem Zeitdruck und was gut werden will braucht seine Zeit! :)


Die Map sieht schon aber gut aus! :)
 
Also ich finde auch dass die Map total gut aussieht. Wird von Bild zu Bild besser finde ich :) Mach weiter so :D
 
hi also wenn du mit der map fertig bist wo kann ich die dann downloaden?
 
hi ich hab mal ne frage:also ich binn neu hir wie kann ich ein neues thema machen?
 
@crubsy: Hallo. Zuersteinmal gibt se einen EDIT Button. Damit kannst du eine zweite Frage ( falls diese Auftreten sollte ) in deinen ersten Post schreiben. Das solltest du immer tun, bevor du einen Doppelpost schreibst ( zwei posts hinternander ).
Einen neuen Thread kannst du aufmachen indem du in der Thread Übersicht eines Unterforums ( zB Games ) unter den Threads links auf den Button "New Thread" klickst. Aber vergiss nicht jedem deiner Threads ein Thema zu verpassen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
SO , neue WIP Shots von der "Location" des ersten Bombspot!
Der is zwar noch ned ganz fertig , aber will trotzdem schonma erste Eindrücke vermitteln:

C&C !!!

PS: AN die Mods , die Bilder sind alle bearbeitet und auf möglichst kleine Größe getrimmt ,ohne Qualiverlust! Ausserdem habe ich sie auf 5 reduziert! Also , bitte nicht wieder löschen......... :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leutz!
Ich hab mir jetzt den Hammer Editor runtergeladen und alles nach der Anleitung eingestellt. Ich wollte mir eine The Specialists Map machen. Wenn ich dann die map runnen will geht er ins Half-Life und die HL-Console erscheint. Dort steht dann das er die Map nicht gefunden hat.
In welches directory muss ich die denn jetzt speichern? in den Standart Valve/maps Ordner oder in den ts/maps Ordner?
Ich hab zwar schon beides ausprobiert, aber er hat immer wieder gesagt das er die Map nicht findet.
PS: Ich hab sie auch als *.map exportiert. aber es hat immernoch nicht funktioniert
 
P!r4nH4 schrieb:
Hi Leutz!
Ich hab mir jetzt den Hammer Editor runtergeladen und alles nach der Anleitung eingestellt. Ich wollte mir eine The Specialists Map machen. Wenn ich dann die map runnen will geht er ins Half-Life und die HL-Console erscheint. Dort steht dann das er die Map nicht gefunden hat.
In welches directory muss ich die denn jetzt speichern? in den Standart Valve/maps Ordner oder in den ts/maps Ordner?
Ich hab zwar schon beides ausprobiert, aber er hat immer wieder gesagt das er die Map nicht findet.
PS: Ich hab sie auch als *.map exportiert. aber es hat immernoch nicht funktioniert

Hast du die Map auch kompiliert ? Das must du erst machen ansonsten findet er die Map nicht. Allerdings kenne ich den Hammer Editor nicht und weiß dehalb nicht so genau wo und wie das da geht. Dürfte aber nicht allzu schwer gehen.

Wenn der Hammer Editor Freeware ist schick mal bitte einen Download Link ( aber bitte einen legalen :D )
 
daemon777 schrieb:
Hast du die Map auch kompiliert ? Das must du erst machen ansonsten findet er die Map nicht. Allerdings kenne ich den Hammer Editor nicht und weiß dehalb nicht so genau wo und wie das da geht. Dürfte aber nicht allzu schwer gehen.

Wenn der Hammer Editor Freeware ist schick mal bitte einen Download Link ( aber bitte einen legalen :D )

Was heißt denn das 'kompiliert'?
Also ich habe sie als *.map exportiert, und daraus erstellt Hammer automatisch, die anderen, benötigten dateien.
Ich versteh blos nicht, in welches directory das muss.
Aber trotzdem SÄNGS!

Den Hammer Editor gibt es hier hat der Lümmel ja schon oben wunderhübsch geschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kompilieren heißt dass der Map Editor die Map in eine von der Engine verständliche Sprache umwandelt. Also nötig damit sie erkannt wird. Aber das ist wahrscheinlich das gleiche wie das gannze als .map zu exportieren ( muss aber nicht sein ) Ich weiß nicht ob das bei dieser engine erforderlich ist oder nicht. :rolleyes:
 
daemon777 schrieb:
kompilieren heißt dass der Map Editor die Map in eine von der Engine verständliche Sprache umwandelt. Also nötig damit sie erkannt wird. Aber das ist wahrscheinlich das gleiche wie das gannze als .map zu exportieren ( muss aber nicht sein ) Ich weiß nicht ob das bei dieser engine erforderlich ist oder nicht. :rolleyes:

Ahso! danke. aber ich glaube das Hammer das automatisch macht.
 
Wenn du einen Downloadlink hättest könnt ich versuchen das in erfahrung zu bringen ;)
 
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