Ich bin im Maus- und Tastaturdschungel

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich brauche für mein neues System natürlich auch ne Maus und ne Tastatur. Jetzt dachte ich mir, "joa, kaufste dir mal ne Maus und ne Tastatur" aber: PUSTEKUCHEN! Wer soll denn da noch durchblicken? Was ist gut, was ist schlecht, was ist der richtige Preisrahmen....

Also ich hole mir ein Gamingsystem. da ich das lezte mal vor fast 10 jahren mit dieser ambition einen pc gekauft habe könnt ihr euch ja vorstellen, dass ich keinen plan habe was ich denn nun dazu für eine maus und eine tastatur brauche, bzw was sinnvoll wäre. Bisher hatte ich immer 5€ tastaturen und mäuse :D

wäre nett wenn ihr mich da beraten könntet. will allerdings keine unsummen ausgeben, aber schon was sinnvolles ;)

:D das befürchte ich auch. aber so wird die unendliche liste an kaufmöglichkeiten schonmal etwas reduziert. und da hier ja passionierte gamer im forum sind, werdez ihr ja wohl auch n bissl ahnung haben :) die mx 518 scheint schonmal nicht schlecht zu sein. hab da gerade mal n video bei youtube zu angesehen.

Ein Preisrahmen wäre schon nicht schlecht und eine ungefähre Vorstellung.

Der eine will blinkendes Zeug mit Features, der andere will einfach nur was Schlichtes, und wieder ein anderer hätte gerne einfach nur Buckling Spring.

Du hast schon richtig erkannt: Es gibt auf dem Markt verdammt viel. Aber alle Produkte haben unterschiedliche Schwerpunkte. Ohne deine Mithilfe kann da jeder nur reinspammen, was er hat und er toll findet und es hilft dir nicht weiter. ;)

naja, son bissl spielerei und gedöns wäre schon nicht schlecht :) bunt ist immer gut. wusste nichtmal dass es mittlerweile blinkende mäuse gibt :D geile sache....
ja, das mit der microsoft sidewinder x4 ist sonne sache. was istn da besser dran als bei der x6? die hab ich nämlich gerade "versehentlich" gefunden ;)

hm... preisrahmen für beides so 70 euro? ist das ok oder zu wenig oder zu viel? :D

ja also ich bin auch von razer lashesis am anfang 70€ umgestiegen auf ne logitech mx518 und ich muss sagen 100x mal besser für weniger geld..
absolute kauf empfehlung

ist die x4 den auch beleuchtet? denke schon oder? klingt gut und ist ja auch nicht teuer. die nehmen wa :)
und jetzt noch n paar vorschläge zu "bunten" mäusen :)

cartridge_case ~> Fail

Die Kone wurde inzwischen zumindest vom Material her gefixxt.
Das Mausrad bricht nichtmehr und die geknickte Leuchtdiode wurde auch gefixxt...

ich empfele auch mal die mx518, hab sie seit 4(oder5) jahren, und bin immernoch vollends zufrieden

bei den tastauren würde ich mal einen besuch bei media markt und co machen, und mal testen vom anschlag her und so,
kann man bei den mäusen auch mal machen, wegen form und so

ocz equalizer 20€ und eine super gaming maus. P/L ist einfach genial. hab se nun schon seid mehr als einem jahr und bin sehr glücklich damit.

als tastatur genügt, wie ich finde, ein 5€ exemplar ;)
momentan habe ich die Cherry Multimedia Tastatur (20€) und bin damit ebenso zufrieden

ImO kann die MX 518 einfach nur lange halten aber mir ist sie deutlich zu schwer etc zum zocken.

Ich besitze 'ne Deathadder, 'ne Diamondback und 'ne MX 518 und da gilt ganz klar:

Deathadder>Diamondback>>MX 518

Daher empfehle ich dir die Deathadder Respawn+Sidewinder x4 für ~80€ wenn das zuviel ist geht die MX 518 für 30€ schon in Ordnung aber für etwas mehr Geld gibt es eindeutig bessere Mäuse.

Ich habe auch die Deathadder von Razer (noch die alte Version) und bin sehr zufrieden.

Bei den Tastaturen bin ich auch raus, weil ich mich schon länger nicht damit beschäftigt habe.
Bin mit meiner an sich zufrieden, aber für Hardcore-Gamer ist die nix, auch wenn sie eigentlich mal dafür gedacht war. (Microsoft/Razer-Reclusa)

Aber ich find die Tasten sehr griffig, der Druckpunkt stimmt und ie Reaktionszeit ist auch in Ordnung.
Die Beleuchtung der Tasten ist gut und echt praktisch, aber wenn du Gamertastaturen suchst, halte dich lieber an die Vorschläge meiner Vorredner.

Eine Maus kann man nicht empfehlen, die musst Du selbst im Geschäft ausprobieren. Was dem einen gut in der Hand liegt, gefällt einem anderen wiederrum garnicht. Also testen und dann googlen ob sie technisch auch was taugt.

Bei der Tatstatur zählt für mich in erster Linie, dass ich mit der gut arbeiten/schreiben kann. (Obwohl ich schon eher der Spieler bin) Viele sehen das vielleicht anders, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich so ziemlich mit jeder hochwertigen Tastatur auch gut spielen kann. Da brauch ich nicht unbedingt irgendwelche Sondertasten oder Anti-Ghosting. Hauptsache sie sieht gut aus und lässt sich sauber tippen. Ich empfehle Dir diese hier http://www.enermax.de/produkte/peripherie/aurora-premium.html
Das Problem bei Tastaturen ist halt, dass sie enorm lang halten. Daher kauft man sich nicht jedes Jahr eine neue. Gerades deshalb sollte sie so aussehen, das ich sie nach einem Jahr immer noch gerne anschauen möchte. Bei vielen (nicht bei allen) Gaming Tastaturen seh ich mich schnell satt. Anfangs gefällt sie einem und nach ein paar Monaten kann man sie nicht mehr sehen.

Viel Spaß beim stöbern :)

wer beim gamen keine probleme mit ghosting hat soll ja auch kaufen was er will ;)
ich hatte aber sowohl bei TMUF [Pfeiltasten] als auch bei CS [Nummernblock] probleme und will anti ghosting nie wieder missen...
nebenbei lässt es sich auch sehr gut schreiben mit der X4 :D

also die enermax, die funselm vorgeschlagen hat sieht ja wirklich sehr edel aus. aber ganz ehrlich, die ist mir ein wenig zu teuer dafür dass sie ohne beleuchtung ist. denke die x4 ist schon ne gute entscheidung.

Würde gerne noch eine Meinung zur cyber snipa silencer maus hören, die wie ich gestern noch festgestellt habe auch unter dem namen ozone smog gaming mouse verkauft wird.

Zurück
Oben