Ich brauch einen PC aber schnell

el-phantasmo

Newbie
Ich brauche unbedingt einen PC am besten so schnell wie möglich, ich hab nähmlich keinen und hatte auch noch nie einen:eek: !!!Ich geh manchmal (wie soeben) ins Internetcafe und grundsätzlich liebe ich Computer und will mir deswegen sofort einen zulegen. Da ergibt sich allerdings ein nicht unwesentliches Problem, ich bin ein absoluter Noob!!! Also bitte, helft mir!Ich suche einen PC auf dem ich Musik,Filme etc. speichern kann und der(relativ) flüssig Gothic3 packt und noch ein zwei Jährchen vorreicht und der nicht viel mehr als 1500Euro kostet. Ich weiß das das Warscheinlich etwas viel verlangt ist aber ich warte auf eure Vorschläge.

Schonmal danke im vorraus: el-phantasmo:)

AW: Ich brauch einen PC aber schnell!!!

Na hallo!

Also, falls dass alles stimmt was du von dir berichtet hast, hier einmal ein kurzer Aufklärungsversuch.

Ein PC besteht aus folgenden Komponenten...

Vorrausetzend:
CPU (Prozessor)
Mainboard
Fesplatte
RAM
Gehäuse
Netzwerk
DVD- Laufwerk

Nicht Vorraussetzung:
Grafikkarte
Soundkarte
TV-Karte
und viele mehr

Viele Leute bevorzugen es diese Teile selbst auszuwählen und zusammenzubauen. Für komplette anfänger wie dich ist es vermutlich inteligenter du kaufst dir ein "komplettsystem", wo du dir die zusammenstellung sparst. Allerdings ist es hierbei wichtig ein Komplettsystem zu wählen welches deinen Ansprüchen entspricht!

Zum Beipsiel, du hast angegeben auch Spiele spielen zu wollen. In dem Fall musst du darauf achten dass eine Leistungsfähige Grafikkarte vorhanden ist. Ebenfalls wichtig ist der CPU und genügend RAM (bei deinem Budget sind auf jeden Fall 2GB, wenn nicht mehr).

urph....man könnte endlos weiter erklären! Besser wäre es du stellst uns konkrete Fragen ;)

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:

Seraph84 schrieb:
Nicht Vorraussetzung:
Grafikkarte
Häää ? Willst du per PC Speaker mit dem PC interagieren, oder bezeichnest du onboard Grakas nicht als Graka ?

@el-phantasmo: Da du recht wenig Ahnung zu haben scheinst, empfehle ich dir einen PC bei www.hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen.
Ich denke mal übertakten kommt nicht in Frage ;) Die 1500 Euro sollen dann doch wohl mit Monitor und Tastatur und Maus sein oder?

Brauchst du für das Geld auch nen Display ne Maus/Tasta?

Übertakten ist ausgeschlossen als Noob.

Ich würd so grob sagen, E6600, DS3, 320GB Samsung/Seagate, 2GB MDT, 8800GTS/X, Centurion5....22"Wide 225BW oder sowas.

AMD wär aber auch ne Überlegung wert.

Und noch ein Rat: warte noch 1-2 Wochen dann ist der R600 draußen und drückt die Preise bzw. man weiß wenigstens was man zu erwarten hat.

P.S. falsches Forum, nächstes mal sorgfältiger Suchen bitte

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich in ein örtliches Computergeschäft gehen (nicht: BlödMarkt u. a. Ketten) und mich dort ausführlich beraten lassen und den Rechner auch gleich dort zusammenstellen lassen. Sicherlich kann man bei Versendern ein paar Euro sparen, aber die Mehrkosten würde ich als N00b für das Mehr an Service auch gerne ausgeben.

Am besten n komplettsystem und bei1500 sollten sich maus,monitor und tastatur schon ausgehen.Es sollten sich Gothic 3 und neuere Spiele ganz gut ausgehen und am besten wäre wenn XP oder Vista(home?) schon dabei wären.Auserdem hab ich ja gesagt ich bin n noob.Danke für die anstrengungen: el

Würde ihn in etwas wie folgt bei www.hardwareversand.de Zusammenbauen lassen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.67235/

Soll noch ein OS dazu ?
Dann könnte man noch an folgenden Stellen sparen, um Vista für 1500 mit rein zu bekommen
1. Geforce 8800 GTS anstatt GTX
2. Monitor
3. AMD vielleicht

PS: Maus und Tastatur in meiner Zusammstellung sind Geschmackssache und nur representativ

EDIT: sorry, das mit dem OS habe ich gerade erst gesehen, dann würde ich vielleicht an der Graka sparen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 475

@Lizzy *100% zustimm*

Aber die Maus ist furchtbar, die hat mein Nachbar.:kotz: nya Geschmackssache^^

der arme hat keinen pc, das heißt wenn er übers internet bestellt müsste er immer im internet café schauen was seine bestellung macht.
mein tip, auch wenn alle andern jetz vlt rummeckern. geh einfach in den nächsten mediamarkt, saturn, medimax oder ähnliches und lass dich einma gut beraten. in sachen pc schaffen die das vlt sogar mal. und wenn du da bereit bist 1500,- auf den tisch zu legen kannst du dir sicher sein das du auch was ordentliches bekommt für dein geld. informier dich vorher am besten auch gleich wie die das dann mit der garantie regeln. für dich als "noob" wie du es selber sagst wär es sicher günstig im schadensfall eine direkte gesprächsperson zu haben anstatt alles über hotlines zu regeln.

Dann lieber zu nem Computerladen, statt zu Blödmarkt, die dir vielleicht noch einen ausrangierten P4 mit ECHTEN 3,4GHZ andrehen. Denn der ist nämlich viel viel schneller als son oller mit 2,4Ghz ! *Ironie*

sonst guck mal auf geizhals.at/de unter noname Komplettsysteme. Da kannste dir auch was aussuchen und ist sicherlich billiger und besser als Mediamarkt. Viele kannst du sogar noch weiter deinen Wünschen nach anpassen.

Oder stell ihn dir selber zusammen. zb. bei mindfactory. einfach alle kompnenten zuusammen in den Warenkorb und dann bei der Bestellung noch zusammenbau mitbestellen. kostet glaub ich 60€ bei denen. dürfte so mit das günstigste sein.

Hardwareversand ist eine sehr gute Möglichkeit, sich einen 100% funktionierenden PC zusammenbauen zu lassen und trotzdem einen Haufen Geld zu sparen. So einen PC, wie ihn dir Lizzy zusammengestellt hat, bekommst du bei "Discountern" (von wegen...) frühestens ab 2000€ - wenn es so einen dort überhaupt gibt. Meist werben die Großmärkte mit Schlagworten wie "riesiger Arbeitsspeicher" (1GB, Wahnsinn...) oder "fette 512MB Grafikspeicher" und das dann bei ner 1600er ATi oder "wahnsinnige 3,4GHz" bei nem Pentium 4. Und das dann noch alles auf ein Motherboard verbaut, dessen Name nicht mal erwähnt wird. Außerdem ist noch meist das BIOS beschnitten. Dafür hast du halt quasi gleich jemanden um die Ecke, der dir bei Problemen helfen kann.

Deine Ansprüche: Spiele à la Gothic 3. Die 3 wichtigsten Komponenten für ein flüssiges Spielerlebnis sind (in absteigender Reihenfolge) Grafikkarte, Arbeitsspeicher, CPU.

Die Grafikkarte übernimmt die meisten Rechenvorgänge bei Spielen, deshalb darf sie für aufwändige Games nicht zu schwach sein. Zukunftssicher bist du mit einer 8800GTS oder GTX, bzw. du wartest auf die neuen ATi Karten.

2GB Arbeitsspeicher sind für aufwändige Games wie G3 ebenfalls Pflicht. Wenn du noch auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir auch 3GB holen, das kommt ziemlich nahe ans Maximum bei 32-bit Betriebssystemen heran. Mehr als 3,25-3,5GB erkennen diese nämlich nicht, erst bei 64-bit Betriebssystemen ist die Grenze wieder deutlich höher. Wichtig beim RAM ist vor allem die Menge, wobei momentane Spiele kaum mehr als 2GB brauchen. 1GB ist aber schon beinahe die unterste Grenze.

Die CPU ist das Herzstück eines PCs. Bei Spielen ist aber definitiv die Grafikkarte wichtiger. Eine gute CPU beschleunigt vor allem deinen Standard Windowsbetrieb, also z. B. Archive entpacken oder sowas. In Spielen übernimmt sie z. B. die Schattenberechnung. Als Anfänger kommt overclocking nicht in Frage, deshalb sollte es von vornherein eine starke, zukunftssichere sein. Im Moment sind die Intel CPUs am ausgereiftesten, der genannte E6600 beispielsweise ist eine sehr starke CPU die dir noch eine gaaanze Weile reichen wird. Und wenn sie irgendwann mal an ihre Grenzen stößt, kannst du sie immer noch übertakten, wenn du bis dahin etwas Ahnung hast ;)

Also, denke Lizzys Zusammenstellung ist optimal. Würde höchstens sagen, dass eine 8800GTS auch ausreicht, dann sparst du nochmal nen Batzen Geld.

Ansonsten... Sieh dich noch ein wenig nach Vergleichen der einzelnen Komponenten um, damit du überhaupt weißt, wieviel Leistung im Vergleich du dir da in deine Kiste packst. www.gpureview.com z. B. ist ganz nett, um Grafikkarten zu vergleichen.

EDIT:
@Lizzy: DS3 Rev 3.0? Das erscheint mir irgendwie seltsam... Aja und ein CPU Kühler wäre auch ohne OC bestimmt ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich wüsste nicht, wie man sich bei Saturn, MM etc. beraten lassen sollte. Wenns sein muss dann geh in den Fachhandel (PC-Spezialist, Atelco...)

Ordentliche Computer bei MM/Saturn gibts nicht! Das sind so Alles-/Nichtskönner. Lass es sein, ich habe den Fehler gemacht und könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen.

Denke aber, dass du bestimmt nen Bekannten mit Inet hast wo du dann auch bestellen könntest oder so.

Würde zu Hardwareversand tendieren. MF ist so kompliziert weil da die ganzen Sachen über GH in den Korb müssen und das Zusammenbauen ist 50€ teurer als bei HW-V.

Zuletzt bearbeitet:

hiho hab dir mal ein system mit monitor tastatur maus lautsprechern und eben pc zusammen gestellt, das einzige was du selber noch ergänzen must ist ein gehäuse deiner wahl.

Ich weiss ja nicht wo genau du wohnst aber wenn du in der Nähe einer K&M Filiale wohnst kann ich dir durchaus empfehlen dort mal hinzugehen. Haben relativ humane Preise und beraten können die dich auch relativ gut.

Das sind 2, schau mal unter Anzahl^^ Ich find das aber nicht so gelungen, nur nen 19" Display.

Hallo

Ich stell dir mal was zusammen.

Hier ist mein Vorschlag:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 204 Euro
Mainboard: Asus P5B-E Plus 134 Euro
Festplatte: Samsung HD400LJ 77 Euro
Ram: Corsair DIMM 2GB DDR2-800 Kit 144 Euro
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3 64 Euro
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C 15.50 Euro
DVD-Brenner: Samsung SH-S182D 35.90Euro
Grafikarte: EVGA GF8800GTS 344 Euro
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music 66 Euro
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500AT 39 Euro
Total: 1124 Euro

Habe die Teile bei alternate.de zusammengestellt. Dort kannst du auch den Pc zusammenbauen lassen, für einen gewissen Aufpreis.

Jetzt fehlt dir noch wahrscheinlich Bildschirm,Tastatur und Maus.

Beim Bildschirm würde ich Samsung empfehlen. Bei der Grösse würde ich mindistens 19 Zoll nehmen, besser wäre 22 Zoll.

Bei der Tastatur und Maus musst du dich selbst enscheiden, weil ich da zu wenig Ahnung habe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss
Agent Smith

Zurück
Oben