Ich brauch hilfe! Pc

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
334
Hey leuz,

also ich hab gradn Ferienjob am laufen und ham danach so 800€ euro übrig
und die möcht ich in meinen Rechner stecken
ich möcht alles erneuern außer meine Grafikkarte (XFX 8800GTS)
was würdet ihr mir empfehlen von CPU; Mainboard, RAM und etc.??????
CPU und Mainboad is am wichtigsten eign...
wär cool wenn ihr LINKS dazu noch hättet
danke für antworten
gruß Gr33cer
 
Wäre nett wenn du uns erzählst was du jetzt für Komponenten hast, damit wir sehen was davon eventuell noch verwendet werden kann (HDD, Netzteil, optische Laufwerke)!
Ich nehme an, es soll ein Game-PC werden bzw. bleiben?!

PS: Wähle beim nächsten mal bitte einen passenden Titel für deinen Thread.
 
Servus Gr33cer,

bevor wir dir irgenwelche Tipps geben können brauchen wir den Rest deiner Komponenten, deine Ziele, die du mit dem PC erreichen willst, aber am wichtigsten, was du jetzt noch im PC hast, wie du es mit deiner GraKa gemacht hast, ok?

Und der Titel des Themas, "Ich brauch hilfe! PC", was soll uns das denn sagen?
Ist nicht böse gemeint, aber das nächste mal vorher drüber nachdenken und dann passts.

Also post uns dein bisheriges System und dann überleg ma uns schon was, was du mit den 800€ anstellen kannst ;)

cYa
 
Also mein system:

Intel Pentium 4 3,2 Ghz
Mainboard weis ich nich genau aber des is schon 2 jahre alt...grad noch so PCI
Graka wisst ihr ja
500Watt netzteil...des is neu.
2x512MB RAM
festplatte will ich auf jeden fall eine neue kaufen weil
die macht voll die geräusche und hat nur 250 GB
ja eign sollt alles neu sein außer, netzteil und Graka
ich kauf mir dann auch vista wegen directx10
ja kp ich wollt mir eign den q6700 als prozessor kaufen...
oder welche Prozessor is denn der beste bis 200€?
ja wollt ihr noch mehr wissen?
und wegen dem Thread... der is fast ein jahr alt
könnest du mir nicht eine eigene zusammenstellung schicken?
grez
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der e8400! dazu dann noch ein Asus P5Q und 2-4 GB 800er CL5 Ram und du liegst noch unter deinem Buget!, hast aber schon einen super Gamer Pc

mfg
 
e8400 ca 130€
4gb ram (mdt is recht günstig) 65€
p5q ca 80€
hdd (samsung spinpoint f1 640gb) 60€

ich sag mal so alles in allem 350€-400€ (falls doch unbedingt nen quadcore willst) und du bist gut dabei ;)
 
Intel Core 2 Duo E8500 Box (144€)
ASUS P5Q3 DELUXE DDR3 (151,89 €)
Samsung HD753LJ 750GB (71,49 €)
Gehäuse: Aerocool I-Curve (49,84 €)
RAM 4GB (130€)
Windows Vista Ultimate (120€)

Hab ich was vergessen?
gibt dann ca. 670€

is des auch gut?
 
-nimm den e8400! der Aufpreis für 100 Mhz lohnt sich nicht und ist kaum spürbar!
-Brauchst du schon ein Mobo mit ddr3? das ist nur Geld rauswerfen! Die Leistung ist garnicht nutzbar!
-> nimm ein P5Q Pro und wenns sein muss 1000er Cl5 Ram von ner guten Marke
- Gehäuse ist Geschmackssache
-Nimm ein WD mit 640 GB Platte! Die sind immo am schnellsten! (samsung F1 ist auch ok)

mfg
 
Also pass auf:
vergiss erstmal das board mit ddr3 Speicher, ist rausgeworfenes Geld!!!
Was hast du für ein Gehäuse, wegen dem CPU-Kühler?

CPU -> E8400 , PReis - Leistung im Moment überragend, E8500 geht auch, würd dir aber raten den E84 zu nehmen und den OC
CPU-Kühler Thermaltake IFX-14, mit dem dürfte die CPU auf 3,5 - 4 GHz gehen, abhängig von CPU, Board
Arbeitsspeicher OCZ 1000er CL5 2x2GB
Mainboard P5Q Pro
Festplatte Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA II , beste Festplatte, mit überragenden Testergebnissen, in meinen Augen
Gehäuse kann ich dir nicht sagen, ich würde jedem das Cosmos S empfehelen, weil es einfach ein überragendes Gehäuse ist, schau dir einfach meine Temps an, aber es kostet auch etwas mehr!Wenn du einen BigTower willst, kauf dir das, bei Midi-Towern musst du die anderen Jungs um Rat bitten.


damit dürftest du auf ca. 550€ kommen

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ würde ich mir auf jeden Fall auch einen QuadCore kaufen und nicht mehr DualCores, die am Ende noch übertaktet werden und nichtmal eine GTX280 könnte sie auslasten. Wie man auf PCGH im GTX280 CPU Skalierungstest sehen kann, reichen 2,5-3ghz völlig aus. Das Geld sollte in eine Grafikkarte fliessen, gute Ram, gute Festplatte usw. Daher würde ich bei einem neuen PC sinnvollerweise ebenfalls die Grafikkarte erneuern. Radeon 4870 oder GTX260/280, wobei die Radeon mehr bringen für weniger Geld.
 
merkt man den unterschied beim zocken zwischen 2 mainboards deutlich?
im vergleich 200euro mainboard und 100euro z.b.
 
Das kommt ganz drauf an ^^

Bei AMD sind die AMD Chips nachweislich immer ein paar Frames oder Sekunden schneller, je nachdem ob man spielt oder Anwendungen betreibt. Nvidia ist nur wenn man unbedingt ein SLI System will angesagt.
Dabei kommt es in manchen Spielen, Systemen und modernen Grafikkarten natürlich auch darauf an, dass man PCI Express 2.0 hat und nicht nur 1.1, da schnelle Karten auch etwas darunter leiden können.

Das ist aber eher bei Intel ein Problem, da der beliebte P35 Chip nur PCIe1.1 bietet, aber bei AMD für den gleichen Preis auch PCIe2.0 dabei ist. Also bei Intel würde ich mich nur wohl fühlen wenn ich ein Board über 100€ kaufe. Bei AMD sind die 780G Boards nicht umsonst so beliebt und das für 59€ für das empfohlene Asus, bei Mindfactory z.b.

Über 200€ ist aber natürlich immer nur für totale Enthusiasten und bringt nichts.

*edit: es ging hier mehr um Intel ne ^^ also da ist es schwerer, P35 ist stromsparender und günstiger, aber nur PCIe1.1 und der P45 frisst mehr Strom und bietet trotz des hohen Preises nur PCIe2.0 als Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen 100€ und 200€ Mainbords merkst du überhaupt nicht, ausser du willst spezielle Oc features, sonst ist das rausgeworfenes Geld.
Achte beim Kauf auf den Chipsatz deines Boards. Wie schon vorher gesagt, nimm den neuen P45 (Asus P5Q-Serie oder Gigabyte) von Intel, der ist absolut für Gamer, wenn du dein Geld raushauen magst und übertakten willst nimm den x38/x48:D
 
Zurück
Oben