Ich brauche auch Hilfe bei meiner PC Zusammenstellung

pequod

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin Euren zahlreichen Ratschlägen gefolgt, auch die Hilfe bei den Zusammenstellungshilfen habe ich zu Rate gezogen. Herausgekommen ist die Zusammenstellung, also bitte Zustimmung oder Ablehnung, ich freue mich grundsätzlich über jede Regung im Forum. Danke im Voraus. Ich habe auch Teile genommen, die tituliert wurden mit Lieferung unbekannt, ich habe etwas Zeit. Ich kann auch auf einen anderen PC zugreifen.

Grüße

pequod

Anhänge

• 8400.jpg
    8400.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 206
Verwendungszweck und Budget?
Das Laufwerk ist noch IDE, also steig auf eine mit SATA Schnittstelle um.

Passt alles so, hast dich gut informiert ;)
Nur würde ich evtl. das 2. Laufwerk einfach weglassen, ich persönlich finde es unnötig auch wenn es nicht die Welt kostet.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt leider nur das H66N und das wird bei Amazon verworfen.

Grüße

pequod

Ich würde die HD3850 nezhmen, da sie für ein wenig mehr Geld mehr Leistung hat. Mfg

Hi,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich habe mich sehr darüber gefreut. Darf ich nocheinmal auf meine Zusammenstellung zurückkommen, meint Ihr mit dem Board das Abit IP 35-E oder das pro, das Pro ist mir zu teuer, das -e würde meinem Budget am nächsten kommen. In Bezug auf S-ATA Brenner, was ist besser LG H66N oder Samsung SH -S203D oder kommt noch ein anderer S-ATA Brenner in Frage? Was ist der Graka, meint Ihr, dass die 3850 256MB zu klein ist und ich auf eine stärkere Karte ausweichen sollte, also 3870 512MB? Was ist mit dem Netzteil, reiche ich mit 430 Watt und vor allem die Frage brauche ich 3 Lüfter im Gehäuse?

Grüße

pequod

Es gibt ja noch den Mittelweg: Abit IP35 (ohne "-E" oder "Pro").

430W bei entsprechender Qualität und +12V Lastigkeit sind ausreichend.
Wenn es das Budget erlaubt, die bestmögliche GPU wählen.

Hi,

der Unterschied zwischen Abit IP35 und E sind ja garnicht so groß, im Gegenteil, das E kostet ja nur 68 €, aber das Pro kostet 121 €, aber mal ganz ehrlich, sind denn die Abit Boards so gut oder kann mein Board Gigabyte hier bestehen. Was meinst Du denn in Bezug auf GPU, was sollte man denn nehmen bei HD3870 gibt es ja anscheinend keine 256MB Ausführungen. Und was ist mit den Lüftern im Gehäuse?

Grüße

pequod

Das Abit IP35, das ich meine kostet 80€, also gerade mal ~10€ mehr.
Der Unterschied liegt beim detaillierteren BIOS, bei der Chipsatzkühlung und bei der Ausstattung (2 SATA Ports mehr durch die ICH9R und Firewire).

Bei der GPU sollte man das nehmen, was preislich möglich ist. Ist doch unmissverständlich.
Wenn eine HD 3870 nicht zu teuer ist, kannst Du sie Dir kaufen.

Zurück
Oben