ich brauche ein neues Netzteil...

multipla

Lt. Commander
Hallo miteinander,

ich bräuchte ein neues Netzteil. Ich habe mich eigentlich schon auf 3 festgelegt, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter :) Also:
1. das Corsair HX520W
2. das Coolermaster Real Power M520
und das OCZ ModXstream 500 oder 600W.

mein altes finde ich zu laut und die Stecker sind auch ein biischen veraltet. Ich steh auch noch für andere offen wenn ihr welche wisst (ich würde aber gerne Kabelmanagement haben). Hat jemand Erfahrungen mit denen 3? Sind sie leise? Danke schon einmal im voraus für antworten:) (mein sys seht ihr ja in der signatur, und im Herbst/Winter kommt wahrscheinlich noch eine neue ATI Karte)

grüße

also ich würde von den drein das corsair nehmen,
wobei du für ein bisschen aufpreis noch ein leistungsstärkeres mit mehr reserven
kriegen könntest

das Corsair ist OK

Cooler Master , nicht das Real Power , besser die Silent Pro wie der name sagt leise :D

lass die Finger von den OCZ wundertüten!

sonst noch Cougar CM 550, NesteQ E²CS ECS 5001 500W

@ralle17
Ja okay, danke, und welches meinst du mit noch mehr Reserven so zum Beispiel? Sind stärkere Netzteile leiser weil sie weniger ausgelastet sind oder nicht?
@tinpoint:
ist das cougar wirklich so orange oder ist es rot? Ich hab mal Fotos in einem Review gesehen und da war es eher rot:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
500W bitet genug reserven , maxmum 600W alles drüber ist geld und strom verschwendung solange du kein Crossfire vor hast !

multipla schrieb:
Ja okay, danke, und welches meinst du mit noch mehr Reserven so zum Beispiel? Sind stärkere Netzteile leiser weil sie weniger ausgelastet sind oder nicht?

Nein, das sind sie nicht.
Mehr Reserve != leiser.

Von den dreien würde ich zum Corsair greifen. Die HX Serie hat in vielen Tests gut abgeschnitten.

Trotzdem werfe ich jetzt nochmal das Enermax Modu in den Raum.
Gilt als ein sehr gutes und eines der leisesten Netzteile.
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

Stimmt Xero zu und empfehle das Enermax Modu, hab es selber seit gut einem Monat und bin voll zufrieden.
Würde zum 525er Modell greifen, dann hast du noch Reserven.

also ich hab das cm690 da weiß ich das dass schon Probleme macht!

das corsair hat laut handbuch 45cm

das gleiche gilt auch fpr das Cougar Power!

ich weiß aber das dass SilverPower SS-500 und das Tagan Superrock 550mm lange ATX & EPS kabel haben!

siehe Maxpoint.de

cooler master Klick

also langen die kabel vom corsair nicht? Bringt kabelmanagement überhaupt viel, oder soll ich mir dann lieber ein tagan superrock mit 600W kaufen und die kabel hinterm mainboard verstecken? und reichen die kabel von dem sillent pro?

kabelmanagment ist ganz nett , aber hast du viele geärte zu versorgen musst auch viele Kabel anschließen -> noch mehr platz verbrauch!

das TAGAN ist gut.

CM Silent PRO 50cm , kann nicht sagen ob das lang genug ist , kene denn midgard nicht !

multipla schrieb:
Sind stärkere Netzteile leiser weil sie weniger ausgelastet sind oder nicht?
Nein, stärkere Netzteile sind idR lauter, weil größere (=schneller drehende) Lüfter verbaut werden, die nötig sind, die zusätzliche Abwärme abzuführen...

Bei kleineren Netzteilen kann man auch kleine, langsam drehende Lüfter verbauen, wie z.B. das Teil vom Cougar 400W, was sogar auf 100% recht leise ist.

multipla schrieb:
@tinpoint:
ist das cougar wirklich so orange oder ist es rot? Ich hab mal Fotos in einem Review gesehen und da war es eher rot:confused_alt:
Das ist ein Orangener Metallic Lack.
Ergänzung ()

multipla schrieb:
und tinpoint, sind die Rasurbo netzteile gut?
Nein, weil passiv PFC und völlig overratet, sprich da steht weit mehr drauf als drin steckt.

Drin steckt meist ein kleines HEC, z.B. eine 300W Platine im 550W Modell

Zurück
Oben