ich brauche ein neues Netzteil...

ja ich glaub dass ich jetzt zwischen denen entscheiden muss:

-Corsair HX520W (wobei ich glaube dass 45cm für das ATX kabel nicht reichen) 77€
-NesteQ E²CS ECS 5001 500W ATX 2.2 82€
-Coolermaster SilentPro (M500 oder M600?) 73€ bzw 86€
-Cougar CM550 85€
-Enermax MODU82+ 525W 89€

oje, immer so viele gute...

wieso sollen 45cm vom corsair nich reichen? haste n bigtower? oder sitzt der stromsteckerplatz so ungünstig das du das halb verlegen musst?

/edit:
hab mir grad ma deine config angesehen, wüsste nich, wieso es da probleme geben sollte o0

ich wollte das kabel halt hinter dem mainboard rum verlegen...
Ergänzung ()

Hm, ich hab nochmal nachgedacht, und ich glaube ich kauf dann das TAGAN TG600-U33II SuperRock.
Danke für eure Antworten.

ah, okay, ja, dann wirds eng. hm, das problem trifft aber auch glaub ich bei manchen der anderen zu. das coolermaster hat glaub ich sogar nur 43cm atx kabel.
würd die favoriten also nochmal durchforsten.

ja, das geht sowieso noch eine weile bis ich mir ein neues kaufe, vielleicht gibts bis dahin auch noch mal neue
Ergänzung ()

sind bequiet! netzteile wirklich leise? Ich hab auch mal gelesen, dass die fiepen sollen, stimmt das?

und wenn ich einige tests/forenposts richtig verstanden hab (wo das eben auftrat) lag das dann an bestimmten rechnerkonfigs (wie mit ner übertakteten 8800ultra, beim austauschen der karte gegen ne andere wars dann mitm mal weg und solche scherze)

Es gibt kein HX 550W.
Falls Du das HX 520W meinst, nein, es ist nicht dasselbe.

ja, das mit dem KM krieg ich glaub selber hinter dem mainboard besser hin, kann ich da auch jetzt das netzteil ohne KM kaufen oder ist es irgendwie schlechter, oder sogar besser:D??

Das AC Fusion hat genaugenommen 500W. Ist auf jeden Fall ein gutes und sehr günstiges NT, allerdings wird das ATX-Kabel nicht reichen, da müsste man sich eine Verlängerung holen. Das hat Arctic Cooling leider ordentlich verpeilt.
Alternativen wären das Silver Power SP-SS 500W (ist den Fusion recht ähnlich) oder das Xigmatek GoGrenn 500W.
Das Corsair ist definitiv auch nicht schlecht, und es hat 5 Jahre Garantie.

adapter sind ja nicht so teuer :D
naja, ich kauf mir dann wahrscheilich das Silver Power SP-SS500 500W oder das Xigmatek GoGreen 500W :)
nochmals danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn an den Xigmatek so übel sein? Vielleicht mit Xilence verwechselt? Passiert mir zumindest hin und wieder :D
PC-Experience hat das Xigmatek getestet und für gut befunden. Und die testen schon anständig.

Zurück
Oben