Ich brauche eine ersatz Anlage

SilentUser

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

meine Anlage für den Computer hat ein Problem, dort wo man die Lautstärke regelt musste ich die Verkleidung aufmachen und den Lautsprecher entfernen, ich habe keine Lust die zu Reparieren, und möchte fragen ob mir jemand sagen kann welche Anlage sich empfiehlt und wie sich eine Soundkarte empfiehlt dazu.

Am besten mit einem Beispiel von max 100-200 € wenn ihr dort Erfahrung habt, bitte beide Links geben (oder den einen) und mir bitte die Vorteile erklären und den Unterschied.

Wenn es geht etwas mit einfacher Verkabelung, ich möchte es diesmal ergonomisch haben wenn es geht undt nicht 5 Kagbel nach oben führen haben und das meiste mit Kabelbinder am Tisch fest knallen.

Danke im Voraus :D:)

Bin da deiner Meinung, ziemlich unverschämt...

Pro Box ein Kabel. 2 Boxen = 2 Kabel, 5 Boxen gleich 5 Kabel. Plus eventuell eins für die Lautstärke. So einfach ist das.

Ich seit nicht verpflichtet zu antworten, aber wenn ihr sowas schreibt macht das schon mal einen sehr schlechten eindruck, ich habe keine Lust meine jetztige Anlage zu reparieren, ich hatte mehr gehofft das jemand das hier findet der Freude daran hat mir zu erklären was den Sinn macht und wie viel Sinn es mit oder halt ohne Soundkarte macht.

Am besten jemand der sich wirklich auskennt und selber eine hat, damit ich die Meinung von jemanden habe und etwas zum Orientieren und dafür möchte ich wissen was er hat oder womit er Erfahrung hat und was er mir empfiehlt.

Den mehrwert für mich über diese antworten ist nicht viel mehr als zu wissen das es leute gibt die ihre schlechte Laune anscheind mit anderen teilen wollen, oder habe ich euch falsch verstanden? :rolleyes:
Ergänzung ()

Ach und es gibt auch Boxen zumindest die Wireless sind. :)

Ich glaube du verstehst nicht warum die Leute "sauer" sind oder "schlechte Laune" haben

Wie sollen wir dich beraten oder dir etwas erklären, wenn wir keine Infos haben? Was für ne Anlage?? 2.1 logischrott brüllwürfel oder nen 7.2.1 mit dem AVR? Wie aufgebaut was hängt dran etc.

Das ist das gleiche wie die Idioten die einen thread aufmachen mit "Suche gaming PC für 500€" nennen aber keine Spiele die sie zocken, Auflösung etc

Am besten jemand der sich wirklich auskennt und selber eine hat

Das ist schon dreist.... Für mich gehört der thread geschlossen da die Mitarbeit des TE gegen Null läuft und wir eh alle zu blöd sind

Für die Anforderungen die du hast gibt es nur Schrott - Wireless, mit Soundkarte ist schlicht unmöglich
Was soll es denn sein? Da steht immer noch nix ..
5.1, 6.1, Stereo etc??Willst du ne interne Soundkarte haben oder per USB etc?

Ich habe nen Yamaha RX 470 mit einem 5.1 Teufel Set..
Achja- es sind Lautsprecher keine "Boxen"

Ok, fangen wir bei Null an:

2.0? 2.1? mehr?
Welche Soundkarte ist z.Z. vorhanden?
Wie viel Platz hast du auf dem Schreibtisch?
200 € mit oder ohne Soundkarte?

Auch Wireless-Boxen brauchen Strom ;)

naja du strotzt nicht mit informationen um was für geräte es sich handelt das bei dir einen defekt hat.
sag doch einfach mal "Ich habe gerät xyz und es funktioniert dies und das nicht"
wenn man weis um was es sich handelt, kann man eine empfehlung aussprechen.

wenn du sagst anlage dann kauf mal Denon AVR-X7200WA und als soundsystem würd sich ein teufel theater 10 in 7.2 ausbau lohnen.

Black&White schrieb:
Ich glaube du verstehst nicht warum die Leute "sauer" sind oder "schlechte Laune" haben

Wie sollen wir dich beraten oder dir etwas erklären, wenn wir keine Infos haben? Was für ne Anlage?? 2.1 logischrott brüllwürfel oder nen 7.2.1 mit dem AVR? Wie aufgebaut was hängt dran etc.

Das ist das gleiche wie die Idioten die einen thread aufmachen mit "Suche gaming PC für 500€" nennen aber keine Spiele die sie zocken, Auflösung etc

Das ist schon dreist.... Für mich gehört der thread geschlossen da die Mitarbeit des TE gegen Null läuft und wir eh alle zu blöd sind

Das kann man auch in freundlich sagen und wenn das das Problem ist und ihr nur sowas wissen wollt Logitsch und 5.1 und das ist Onboard angeschlossen, jemand der sich auskennt ist im übrigen jemand der mir nicht ein 20 € teil empfiehlt aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses und er der Meinung ist Anlagen dürfen nicht mehr kosten, immer hin geht es hier um Preis und Leistung und wenn ihr mir etwas mehr als 5.1 empfehlt gerne.
Ergänzung ()

Interne Soundkarte,
Preis ist nur ein Vorschlag um zu zeigen das ich keine 1000 Euro dafür habe, gerne Gegenvorschlag und es soll nicht unbedingt Wireless sein.

Nochmal - brauchst du nen Soundkarte? Wenn ja vergiss es - wenn ja - Kernschrott aber nicht ganz so schlimm

Ach, und du denkst ich weiß nicht, dass es Wireless Boxen gibt? Und du willst Wireless Boxen für 100 €?! Auch 200 € ist dafür etwas zu wenig. Das kannst du also vergessen. Und Strom brauche die auch, sonst bleibt dir nur ne Bluetooth Akku Box.

Du gibst Null Informationen, aber ein Profi soll dich beraten? Du nennst keine Musikrichtung, keine Raumgröße, keine Anschlussart, kein 2.0, 2.1 oder 5.1.

5.1 ist mit diesem Budget nur machbar, wenn du dich für die Kategorie 'Elektroschrott' entscheidest. Selbst 2.1 wird, je nach persönlichem Anspruch, schwer werden. Bei 2.0 gäbe es diverse 'solide' Systeme, die in die Auswahl kämen.

Solange man nicht täglich (oder mehrmals die Woche) irgendwelche "Science Fiction Weltraum die ganze Erde bebt Action Adventure" Filme schaut (oder sowas in der Richtung) und sich mitten drin fühlen will, würde ich immer zu 2.0 oder 2.1 raten. Man kriegt da soooo guten Sound für das gleiche / weniger Geld.

smon2k schrieb:
Solange man nicht täglich (oder mehrmals die Woche) irgendwelche "Science Fiction Weltraum die ganze Erde bebt Action Adventure" Filme schaut (oder sowas in der Richtung) und sich mitten drin fühlen will, würde ich immer zu 2.0 oder 2.1 raten. Man kriegt da soooo guten Sound für das gleiche / weniger Geld.

Danke, hast du schon mehrer ausprobiert und wenn ja warum ist die dann dein Liebling?

Der Trick heißt Mathematik.
5.1 für 200 € heißt 6 Boxen für 200 € = 33,33 € pro Box
2.0 für 200 € heißt 2 Boxen für 200 € = 100 € pro Box

Na, welche Box ist dann wohl hochwertiger ;).

Wie mein Vorredner schon sagte das ist doch logisch!
Ich finde es schon verwunderlich das jemand einen "Profi" möchte welcher sich gut damit auskennt aber nur 200 Eur investieren kann / möchte.
Das ist utopisch!
Will nen Ferrari für 1000 Eur. Unmöglich. Wie dir diverse Leute geschrieben haben. Das was du bekommst ist Schrott. Die machen Lärm mehr nicht.
Darum bin ich jetzt raus.;)

Zurück
Oben