Jackery IFA Fireplace
Mobile

Ich brauche neue Hardware

d.h. wenn eine festplatte ausfällt habe ich das ganze nochmal als spiegelung, und das gespiegelter einer festplatte nimmer?

ergo:

platte c fällt aus, A besitz noch die spiegelung von C und B besitz nun keine spiegelung mehr?
also perfekt für leute die wichtige daten habe ?

@Na-Krul
Dann pass nochmal an - den Speicher 2x und 2 kleinere schnellere Platten.

Wenn er eh nicht übertakten will tut es ein i5 2400 auch - dann passt es auch noch mit dem Preis bei 2 Platten - spielraum für eine SSD sehe ich nirgends mehr.

@Torior
Deine Posts bringen gerade nur Unruhe rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla passt ja - reicht sogar gleich für 16Gb Speicher - wenn der TE jetzt noch 50€ locker machen kann würde ne SSD auch noch raus springen ich bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich begeistert von euch!
Wenn ihr mir zu einer SSD ratet dann würde ich die Preisgrenze noch etwas nach oben schieben.
Ist in dem Fall eine zweite HDD notwendig oder würde dann auch eine SSD + HDD ausreichen?

Dann noch eine Frage zu dem Mainboard. Dort gibt es ja erhebliche Preisunterschiede. Wäre eins in einer höheren Preisklasse für mich von Vorteil oder wären da nur Funktionen die ich nicht benötigen werde?

Zu dem Gehäuse. Ich habe da mehrere rumstehen. Teils aus Pentium 2 Zeiten. Daher gehe ich davon aus, dass der Platz reichen wird für den CPU Kühler.

Das kommt erheblich auf deine Bedürfnisse an. Brauchst du e-SATA und USB3.0.
Für mich waren das K.O. Kriterien beim Notebookkauf.
Schau dir einfach die Boards an und vergleiche was für dich in Frage kommt und was nicht. Das Forum ist ja da(bei Fragen)...

hehe mein gehäuse ist 11 jahre alt :D meine tastatur ist noch ne originale windows 98 tastatur :D

naja, generell tuns die billigeren mainboards auch, meines wissens nach ist nur die verarbeitung besser, also nim das ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX dann passt das 90€ kostets, wenn du wirklich nen Raid0 nimmst, würde ich dir immernoch zu HDD+HDD greifen und nicht zu einem misch Raid aus SDD+HDD

Mein Tastaturverschleiß ist leider etwas höher. Ich hab in der Schule das 10-Finger-System an einer alten Schreibmaschine gelernt... wird wohl daran liegen :-)

Ich habe gerade in einem Forum gelesen, dass bei manchen Mainboards die Möglichkeit besteht die Grafikkarte doch wegzulassen und mittels einem Intel HD 3000 Chip alte Spiele/HD-Filme gespielt/gesehen werden können. Ist da was dran? Oder ist da der Mix aus Grafikkarte und Mainboard effizienter und kostengünstiger?

das nennt sich glaube ich onboard grafik, bin allerdings kein fan davon :D

mache kein 10 finger tippen, aber die alten tastaturen ahlten richtig was aus, ich kloppe da immer drauf wie hulle :D musst mich mla tippen höhren, echt grausam, die erste tasta habe ichs chon geschrottet, die wäre demnächst 6 geworden :D da sind mir die tasten mal weggekommen, und die federn, als sie mir runter gefallen ist, und dann ist mir auchnoch der anschluss stecker verbogen :D

Nimm doch eine mechanische Tastatur :)

Also dann bist du einem Z68 Board genau richtig :D Torior hat ja schon ein gutes & günstiges Vorgeschlagen.

genau, am besten nehme ich dan noch nen maler als grafikkarte und als prozessor nen haufen starker jungs :D und als mainboard nen laufband, und als ram riesige lagerhallen, die die starken jungs immer mit den daten ein und ausräumen :D

spaß bei seite, die alten tastaturen ahlten wirklich besser, bin aber auf ner suche nach ner leiseren tasta, iuch haue zwar ziemlich in die tasten, aber mit der leiseren tastatur meines bruders gehts schon :D leider sit das ne flache tasta, und die finde ich zum zoccen ungeeignet, ich muss spühren das die taste runter geht :D

ansonsten, gibt auch noch ein anderes, mit einem gigabyte chipsatz, ähnlich wie das pro3 nur teurer :D ob es das bringt weis ich nicht :D

Torior schrieb:
genau, am besten nehme ich dan noch nen maler als grafikkarte und als prozessor nen haufen starker jungs :D und als mainboard nen laufband, und als ram riesige lagerhallen, die die starken jungs immer mit den daten ein und ausräumen :D

spaß bei seite, die alten tastaturen ahlten wirklich besser, bin aber auf ner suche nach ner leiseren tasta, iuch haue zwar ziemlich in die tasten, aber mit der leiseren tastatur meines bruders gehts schon :D leider sit das ne flache tasta, und die finde ich zum zoccen ungeeignet, ich muss spühren das die taste runter geht :D

Verstehe ich nicht ganz... ich meinte es ernst mit meinem Vorschlag :)
Mechanische Tastaturen halten mehr aus, sind dafür aber teurer (und ja: Pro Gamer benutzen mechanische):
http://gh.de/?cat=kb&sort=t&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=424_mechanische+Tastatur

achso, so eine benutze ich doch, gibs davon auch leisere modelle, hae ne 11jahre alte tastatur die ist entsprechend laut :D

Ich denke ich werde das System so kaufen aber erst einmal ohne Grafikkarte. Die kann ja zur Not noch später gekauft werden.

http://gh.de/?cat=WL-175366

Eine Frage habe ich da noch wäre es möglich 2 ssd's zu benutzen und eine hdd die nur zur Archivierung von Daten dient, die man nur sehr selten benötigt?
Oder bremse ich das System durch den Mischmasch aus und es wäre somit sinnvoller nur 2 ssd's zu benutzen und eine externe Festplatte zur Archivierung?
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA
Oder ist die Lösung mit 2 hdd die beste für mich?

Wieso zwei SSDs? Am meisten Sinn macht eine 64Gb SSD zum booten und eine HDD für alles andere.

Wegen dem Tipp dass 2 Festplatten Sinn für Videobearbeitung machen. Und das ein Mischmasch aus ssd und hdd nicht optimal sein sollen.
Wie ist das eigentlich mit installierten Programmen, kommen die auf dir ssd oder eher auf eine hdd?

Vielleicht die wichtigsten auf die SSD; bringt halt nicht wirklich was, außer ein bisschen schneller starten.

die daten kommen dahin wo du willst, also nen deine SDD patiotion dan einfach zb: SDD-E:
und deine andere z.b.: HDD-C:
HDD-F:

oder so, dann kommst du nicht durcheinander :D

Zurück
Oben