Ich dreh noch ab

iceman72

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Habe mir gestern die 9600GT gekauft. Die Karte ganz normal verbaut und den Treiber instaliert. Versuchte dann ein Spiel zu starten und es passierte nichts!!!Den neusten treiber instaliert und das gleiche Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Die Karte läuft auf ein Asus A8R32 MVP Deluxe mit einem Opteron 175 und 2GB Ram.Der treiber sagte mir auch, das er nicht richtig ausgeführt werden konnte(nv4)?!Bitte um eure Hilfe.

Hallo iceman72,

um einfach alle Komplikationen auszuschließen - ich vermute hier Treiberreste der alten Karte - würde ich zu einer Neuinstallation raten. Das dürfte schneller ans Ziel führen als hier herum zu "probieren".

Grüße
Stage Zero

Hallo StageZero

Habe ich dich richtig verstanden!Ich soll das Betriebsystem neu instalieren?!

Moin

Ja das hat er gemeint in den meisten Fällen ist das schneller als wenn man Stunden lang nach einen Fehler sucht und ihn doch nicht findet.:D

@T-sW Sittich01

mal kurz ne frage nebenbei. was für einen cpu lüfter verwendest du??

ich hätte auch das os neu gemacht. dauert ja nicht lange

Moin

Ich benutze den Freezer 7 Pro und liege unter Last bei ca 65 Grad.

Hallo

Habe es jetzt so gemacht.Trotzdem habe ich immer noch ein Problem. Der Treiber der bei der Graka mitgeliefert wurde, hat den Windows Logo test nicht bestanden!!!! Bei dem Hersteller (Colorful) bekomme ich keinen neuen!!!Habe dann versucht die neue Forceware für die 9600GT zu instalieren, das klappt auch aber es läuft kein spiel.Was Kann ich noch machen.Versuche es seid 4 Tagen und ich bin am Ende mit meinem Latein.Die Graka kann ich nicht zurück geben.Habe sie vorort gekauft und der Händler nimmt sie nicht zurück.
Bitte um schnellen Rat!!!

Gruß iceman

Mein System:Windows XPSP2,Asus A8R32 MVP Deluxe 939Sockel,AMD Opteron 175,2GB Ram

NIEMALS Treiber benutzen der mit der Karte geliefert wird/wurde.
Lad dir den runter!
EDIT: alten Treiber vorher SAUBER deinstallieren mit diesem Programm.

Hallo zusammen

So, habe ich alles gemacht,wie beschrieben.Habe den neusten Treiber drauf,aber es geht irgendwie immer noch nichts!Wenn ich ein Spiel lade, läd es entweder sehr langsam oder garnicht und irgendwie (Blitzt oder ruckelt der Blidschirm ganz kurz)!Muß ich irgendetwas an meinem Motherboard einstellen?!! Das Asus A8R32 MVP Deluxe ist Crossfire Board und ich wollte keine ATi Grafikkarten mehr.Ich weiß, das ich nur noch eine Karte betreiben kann.Das ist ja auch OK!!! Aber irgendetwas läuft nicht so richtig!!!Bitte helft mir weiter!!!Danke euch im vorraus.

Gruß

... also, Betriebssystem hast du jetzt neu installiert? Stromversorgung für die Karte ist gesteckt (sofern die eine extrasromversorgung braucht)?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Bios, wird da deine Graka angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
iceman72 schrieb:
Moin

Ja, habe ich alles gemacht!!!

um auszuschliessen dass es vielleicht am Prozessor oder RAM liegt solltest du Prime95 und memtest drüberlaufen lassen.
prime so lange wie möglich aber am besten so 8h. wenn dann keine fehler kommen liegts warscheinlich an der graka.
hast du schonmal mit anderen spielen probiert oder mit 3dmark06? manche spiele müssen auch erst gepatched werden damit sie ordentlich laufen. also wenn du wirklich keine 3danwendung starten kannst, dann ist die graka defekt und der händler muss sie innerhalb der garantiezeit zurücknehmen.
hast du dein system vielleicht mal übertaktet?

PS:
bitte beim nächsten mal einen ausagekräftigeren thread-titel wählen

EDIT:
@über mir
die graka wird nie im BIOS angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ach nicht? dann bin ich wohl der Einzige. Es kann durchaus geschehen das die Graka von Bios nicht erkannt wird. @ iceman72 Genau probier das alles mal, sonst kannst du die Graka sicher mal bei nem Kumpel im Rechner testen oder?

Probleme mit 9600GT auf Asus A8R32 MVP Deluxe

Ich habe wirklich schon alles ausprobiert.Ich könnte noch eins machen,den zweiten PCIe slot nehmen! Mal sehen ob es dann funktioniert.Wenn die karte im Bios nicht erkannt wird,würde ich doch auch kein bild haben,oder der PC würde nicht hochfahren!!!Sehe ich das richtig??

Gruß

Nein, dann hättest du einfach nicht die volle Leistung. Kannst du probieren! Du musst einfach wissen das die 2. PCI-E Lane warscheinlich nicht x16 ist sondern nur x8 oder x4. Aber versuchs!

Erst einmal danke.So,hatte die Karte auf das andere Slot getauscht!Das gleiche Problem!Ich denke mal das mein Board dann nicht kompatible mit der Graka ist.Das heist, noch etwas warten und neuen PC kaufen.So ein misst!!!!

=BaD_LiEuTnAnT= schrieb:
NIEMALS Treiber benutzen der mit der Karte geliefert wird/wurde.
Lad dir den runter!
EDIT: alten Treiber vorher SAUBER deinstallieren mit diesem Programm.

Der größste Unfug, der hier geschrieben wurde. Bitte nicht so eine Art Volksverhetzung starten. NATÜRLICH darf er die mitgelieferte Treiber-CD verwenden. Vielleicht sind sie nicht "brandaktuell", aber in keinem Fall schlecht. Punkt! ;)

bttn schrieb:
Der größste Unfug, der hier geschrieben wurde. Bitte nicht so eine Art Volksverhetzung starten. NATÜRLICH darf er die mitgelieferte Treiber-CD verwenden. Vielleicht sind sie nicht "brandaktuell", aber in keinem Fall schlecht. Punkt! ;)

Sorry, Komma :D gut, ich hab vielleicht ein bisschen übertrieben. Die sind meistens weniger als Brandaktuell, deshalb sag ich lieber gleich dass er die Finger davon lassen soll.

Moin

Nehme deine Grafikkarte und versuche sie bei jemand anderen zu testen und wenn sie dort Funktioniert liegt es an dein restliches System!!
Also kann es am Board Liegen am Speicher oder sogar daran das dein Netzteil nicht genug Saft Liefert.

Zurück
Oben