ich geb nix und will alles

baFh

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
hallo,

"ich tausche einen citroen 2cv mit 150000km gegen einen aktuellen mercedes mit maximal 1000km und händlergarantie."

irgendwie habe ich das gefühl, so etwas finde ich immmer häufiger im marktplatz des forums. da will einer altes ram gegen neues tauschen, ein anderer versucht preis für gebrauchtes weit über neupreis zu erzielen, was soll das?

abzockern würde ich die marktplatzerlaubnis entziehen. nur meine meinung.

baFh
 

13thAngel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
959
Zitat von baFh:
hallo,

"ich tausche einen citroen 2cv mit 150000km gegen einen aktuellen mercedes mit maximal 1000km und händlergarantie."

irgendwie habe ich das gefühl, so etwas finde ich immmer häufiger im marktplatz des forums. da will einer altes ram gegen neues tauschen, ein anderer versucht preis für gebrauchtes weit über neupreis zu erzielen, was soll das?

abzockern würde ich die marktplatzerlaubnis entziehen. nur meine meinung.

baFh

es wird ja niemand Im Marktplatz dazu gezwungen auf diese Forderungen einzugehen.
 

fre4k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
485
tja bei einem handel zieht einer den kürzeren..... ist so und wird immer so bleiben aber ich denken die meisten handeln da nach dem motto "versuchen kann mans ja"

MfG

edit: suche eine x850XT geben dafür meinen p2 233 MHz :D
edit2: okok ich geb noch ein eis dazu
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.758
Auf welche Threads beziehst du dich denn konkret?

Im Übrigen sollte sich jeder unsere Marktplatzregeln durchlesen.
Unter anderem wird man dort dazu angehalten, sich vor dem Posten über die derzeit gängigen Marktpreise zu informieren. Erscheint jemanden der verlangte Preis als zu hoch, ignoriert man das Angebot - niemand muß dort etwas kaufen oder tauschen.


Bye,
 

general-of-omega

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.858
habe auch mal im Markplatz gelesen dass einer für glaub 230 € ein Board und nen A64 3200 gekauft hat und dann geschrieben hat er hat ihn 1 Monat verwendet und der läuft auf 2,4 GHZ und verkauft diesen für 239€

und sowas finde ich auch unverschämt

https://www.computerbase.de/forum/threads/126289/

und dann schreibt er auch noch mit Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.758
Der Thread ist uns nicht verborgen geblieben und die interessierten Bordies wußten dem Verkäufer schnell klar zu machen, daß sein Angebot/Preisvorstellung nicht realistisch ist.



Bye,
 

triumvirn

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
888
das ist das typische Beispiel in der freien Marktwirtschaft. Zwar eindeutig abzocke aber man kann halt schwer was dagegen machen. Aber man weiß dann wenigstens mit wem man es zu tun hat :utpulsegun: .
 

Kuddel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.839
Leute, macht die Augen auf, dann passiert auch nichts.

Wer sich vorher nicht gut informiert ist selber Schuld.
Ich weiß nicht, wo hier das Problem ist.


Sucht die Fehler bei euch selber, und nicht bei den anderen.;)

Hart aber fair

MFG Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Top