Probleme mit RTX 3080 Ti und Raytracing (Achtung, enthält kurzen Clip von Quake2RTX, aber es wird nicht geschossen und nix)

tomgit

Captain
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3.840
Ich ignoriere einfach mal den Fragebogen... Just kidding ;)

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) Core i7 12700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4*32gb DDR4-3200 CL16 Kingston FURY Beast
  • Mainboard: Asus PRIME Z690-P WiFi D4
  • Netzteil: 850W Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: be quiet! Silent Base 802
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC
  • HDD / SSD: 1x 1tb WD Blue und 1x 2tb Intel 660p
  • Mein Dell S32irgendwas zickt ohnehin, sollte aber nichts mit dem Problem zu tun haben, da es auch in Aufnahmen auftritt

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich hab da so komische Glitches beim Raytracing, unter anderem in Minecraft: https://imgur.com/a/t6V7Ekc

Ursprünglich war hier ein Video von Quake 2 RTX, aber zu sehen gab es eh nix und abgespielt werden konnte es auch nicht :D

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neu-Installation des Treibers, Installation des Bugfixes, genervt vor dem PC sitzen (letzteres hat am wenigsten gebracht).
Wollte erstmal eine Einschätzung, ob noch jemand das Problem hat oder wtf nun kaputt ist.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
grau? ich hab nicht mal grau
 
Zuletzt bearbeitet:
sind wir schon soweit, daß solche "hinweise" im titel vonnöten sind?
nuja, ned daß es mich wundert, der zug fährt in die richtung.

nope, geht ned. win10.x64, aktuellster opera. kein bildinhalt.
 
Zurück
Oben