Ich glaub ich bin am Ende ;(

Haste keinen Computer Händler deines Vertrauens ?

Geh doch einfach mal dahin und lass es überprüfen oder besorg die wo auch immer ein neues Markennetzteil zum prüfen...

Nein

Gibt es - hiermit wird S-ATA_I eingestellt - es sollte nur bei älteren Mainboards der Jumper gesetzt sein - ansonsten keinen Jumper setzen - S-ATA_II

bei S-ATA_I die rechten beiden Pins - diese befinden sich rechts vom Datenkabel -

Holud schrieb:
Also hier die ganzen Daten:

Mainboard: Asus P5Q
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GTX+
Prozi: Intel Core Quad 8200
Ram: 6GB Corsair

Alles neu gekauft, beim Händler

Nochmals: Der Kurzschluss ging vom dem damaligen Mainboard aus und nicht vom Netzteil, dass bekam ihn nur ab

Kann es sein, dass er ausversehen einen Triple Channel Kit Speicher gekauft hat?

Adam Gontier schrieb:
Kann es sein, dass er ausversehen einen Triple Channel Kit Speicher gekauft hat?

Würd aber nix ändern :)

Wenn das Mobo kein Triple Unterstützt, sollte der Rechner trotzdem laufen.
Du kannst auch 2 Riegeleinbauen und die müssen ja zwangsläufig auch nicht im DualChannel laufen...

Ich mein jetzt DDR3, denn das Board kann kein DDR3 und dann wäre das so, als wenn er gar keine Riegel drin hätte, er kanns ja mal mit alten riegeln versuchen..

Die würden meines Wissens dann aber nicht in die Steckplätze passen

ddr3-vs-ddr2-ram.jpg

Deine HDDs hängen an den roten SATA Anschlüssen des Boards?

Den weißen und orangen Anschluß solltest du nicht verwenden. (Raid)

MfG.

Hallo,

es sollten zunächst nur von einem RAM-Hersteller die RAMs eingesetzt sein -

Mann, Mann, Mann das gibts ja gar nicht! Der RAM hat absolut nix mit dem Board zu tun, ob DDR1-2-3 ist doch totaler Müll. Auf das Board kommt nur DDR2 fertig! Der User Holud wird schon so schlau gewesen sein und bemerkt haben das die Riegel unterschiedliche Einkerbungen haben!

Das liegt am Netzteil, basta!

Schau dir bitte mal die Isolierungen der Kabel an, jene welche an die Platten bzw. Brenner gehen! Probiere mal bitte einen anderen Anschluss, welcher nicht an dem "defekten" Strang ist, aus!

Leute ;D Heute alles nochmal neu verkabelt. Es funktioniert alles ;D. Super.

Ich danke euch für eure Idee mit dem Überbrücken, damit habe ich es gemerkt. Habe heute nocheinmal alles neu gemacht und es funktioniert! Danke euch allen

Zurück
Oben