Ich glaub ich bin am Ende ;(

Hallo,,
auf dem Frontpanel-Sockel ist es die untere Reihe - rechts Pin 1+2 = Reset , Pin 3 frei und Pin 4+5 muß das Powerkabel ( P-SW) aufgesteckt sein

HDD-LED muß das gelbe/ grüne / oder rote Kabel auf dem äußersten linken Pin in der unteren Pin-Reihe aufgesteckt sein - die Farbe des Kabels richtet sich nach dem Hersteller des Towers

überprüfe vielleicht mal, ob am Powerknopf hinter der Blende die Kabel auch aufgesteckt sind -

wenn dem so ist, überbrücke mal die beiden Pins - Pin 4+5 von rechts der unteren Pinreihe gesehen - mit einem Schraubenzieher - startet der PC jetzt ?
( nur kurz die beiden Pins mit Schraubenzieher überbrücken )

Zuletzt bearbeitet:
mach am besten ein paar Bilder....

um welches NT handelt es sich nun eigentlich?

Ist ein Ebay, netzteil, ja ich weiß....

@Hanne das Handbuch von meinem Motherboard/Mainboard hat da eine ausführliche Anleitung, wie man das stecken muss, so habe ich das auch gemacht

ein anderes , älteres NT rumliegen - auch wenn es weniger WATT hat - wenn ja, versuchs damit mal -

Baut Ebay neuerdings schon Netzteile? das wusste ich noch gar nicht.

hat es überhaupt alle benötigten Stecker?

Die Werte vom NT sind OK - muß aber nicht unbedingt etwas sagen - es kommt auf die Komponennten an - die verbaut sind - aber starten sollte jeder PC damit - ob er damit stabil läuft bleibt offen -

Das Potential des Netzteils ist definitiv ausreichend!

Wenn Du das Netzteil an das Netz anschliesst, fängt der Lüfter dann an, sich zu drehen???

Kannst Du den Produktcode mal posten?

Cool!
Er geht an, es funktioniert, teilweise.
Wenn ich an meine Festplatte und meine Laufwerke den Strom anschließe klappt es nicht, dann kommt wieder dieses zischen, wenn ich aber alles wegmache und nur den ATX Stecker, den PCIe Stecker und den vom CPU dran lasse, geht er an.

Edit:
Es liegt an den Sata Anschlüssen, sobald ich meine Festplatten anschließe, kommt wieder das zischen, an den Laufwerken liegts nicht.
Bin immer so vorgegangen:
Was angeschlossen: PC angemacht und geschaut, wenns klappt wieder aus und das nächste........

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Stromversorgung der Festplatten oder die Sata Kabel vom Mainboard zu den Platten?

Kommst Du ins Bios?

Schau mal bitte in die Bedienungsanleitung Seite 2-34, dort steht etwas von 8-poligem Stecker für die Stromversorgung, Dein NT hat aber nur ein 4-poligen Stecker, das könnte man schon als Fehlerursache hernehmen!

Edit: Sorry das war wohl Mist, oder?

"http://board.gulli.com/thread/678027-brauche-eatx-wiki/"

Zuletzt bearbeitet:
Also es klappt alles, Bios installed etc.
Nur ich hab 2 Sata Festplatten, die eine ist erst gestern angekommen. Wenn ich nun eine von den beiden mit dem sata stromstecker anschließe fährt mein pc nicht mehr hoch....
Das ist mein Problem. Wenn die nicht angeschlossen sind, funktioniert es, also er geht an, booted...

dann ist wohl doch das NT im Arsch.

vielleicht war der alte PC ja gar nicht Kaput ;)
sondern nur das NT...

@ Holud,

gibt es denn noch irgendwo in der Ecke ein anderes NT - oder beim / vom Kumpel ausgeliehen mit etwa den gleichen Werten ?

wo werden die S-ATA-Festplatten angeschlossen - am Kabel direkt vom NT oder über einen
Adapter ?

Zurück
Oben