Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn dein Laptop so schnell oder schneller hochfährt ist das schön, aber darum geht es hier nicht. Ich bin der Meinung das das , mit ein paar Programmen die fast jeder hat die im Hintergrund laufen , nicht machbar ist zu-mindestens nicht ohne ssd.
Also ich brauch mit SSD ca 35 Sek zum Booten bis Desktop steht, davon sind über 20 Sek für´s Bios und der SATA 2 Controller bremmst noch - 35 Sek für Win 7 kompl zu Booten halt ich für Unwahrscheinlich - aber mit einem BIOS mit gutem Quickboot schon für machbar. Soll er doch einfach nen Video mit dem Handy aufnehmen und es dir zeigen
Bei mir Starten mit Windows 7 Programme icredit mail, Steam , Nvidia,Kaspersky,Demon tools, asus game first,und Asus Smarth doctor. Und ich denke das 1 Minute 15 nicht zu lange ist sondern ganz normal, mit normaler Festplatte.
20 sek mit normaler hdd bissl knapp, aber 40 sek geht.
Hab für nen Arbeitskollegen am Montag nen neuen Rechner zusammengebaut mit ner Seagate 250 GB (1 Platter) 7200RPM 16MB Cache, 40sek fürs Hochfahren mit allen Hintergrundprogrammen etc. es kommt halt immer drauf an was du alles draufhast, bei nem frisch installierten win ist das sogar fast möglich in 20 sek zu booten
Kommt halt auf´s Bios an - manche haben sowas wie Quick-Boot oder Silent Boot usw - wo halt die Hardware nicht jedes mal abgefragt wird - bei den Boards muss man diese Funktion dann dann ausschalten wenn man neue Hardware dazugebaut hat, einmal booten dann ist sie erkannt und nutzbar. Mein altes Board hatte dies - da war das Bios ne sache von 5 Sekunden danach fing er schon normal an zu booten. Das dusselige Foxcon wo ich nun hab, hat die Funktion zwar angeblich auch - nur ist kein Unterschied zwischen Aktiv und Deaktiviert :/
Wenn der Rechner neu aufgesetzt ist, ohne Antivirus-Programm und das Bios optimiert (z.B. suche nach neuen Laufwerken beim start deaktiviert, Floppy drive deaktiviert etc) halte ich es für möglich. Ich habe die Zeit nie gemessen, aber nach ner neuinstallation erscheint bei meinem Athlon x2 4200+ noch nicht mal das Windowszeichen, bis man das Kennwort eingeben kann. Und das Bios braucht bei mir NIE und NIMMER 20 sekunden, bis es geladen ist (wie andere hier behaupten) ...
Jetzt wo Programme drauf sind dauert das Hochfahren allerdings gut und gerne 2 Minuten ... *nerv*
das dauert manchmal solang... wenn er länger aus ist.
ist halt so ein billig teil (was es neulich mal für 200 von hp gab mit amd irgendwas) für meine eltern (ihr erstes :-D)...
für son bisschen klimpelei was die machen reichts..
Was manche hier für ein Mist schreiben.
Der Bootvorgang hängt eher zu geringen Teilen davon ab wieviele Win Programme/Dienste man mitstarten lässt.
Neuer Pc > frisch XP oder Win7 > alle Dienste die nicht wichtig sind weg und trotzdem dauert es 40sec. - 1.30min.
Liegt an der Hardware: Netzwerk, ggf. Controller im IDE Slot usw. da gibts genug Sachen.
Hab mein System selbst mal mit MS Bootvis protokolliert und die meisten Zeit geht kurz nach dem Win Logo> 2 sek. Festplatten aktivität > dann 30sec NIX > dann leuchtet Plattenlampe wieder dauerhaft auf und es geht ruckzuck und ich bin drin.
Was genau macht er in den 30sec. Idle ? Denkt mal drüber nach.
Aha - mein Rechner hatte selbst mit ner normalen HDD keine 30 sekunden Pause mit Windows. Mit der SSD sowieso nicht mehr.
Würde ich mal nach deiner Konfiguration schauen - wenn es dich stören sollte
( weil du ja sowas mit Bootvis protokolliert hast -- uuiii ! toll ! )
Das ist nicht normal - und ich habe auch nichts an meinem Windows verändert,
einfach druff geklatscht (OK Benutzerkontensteuerung aus, sowie Defender und solch Müll - aber nichts hinsichtlich der BOOT Geschwindigkeit - Das man vieles aus dem Autostart entmüllt - gehört für mich zur PFLEGE)
Wenn man sein Windows entsprechen "aufmotzt"(abspeckt ) könnte das selbst mit einer HDD möglich sein. Am besten du gehst einfach hin und überzeugst dich selbst würde ich sagen
Und wenn es stimmt, kannste ja vielleicht berichten was der Trick ist