Ich glaube mein Arbeitskollege labert

SuperFlyRon

Lt. Junior Grade
Wir hatten heute ein Diskussionsthema auf der Arbeit, und zwar ging es um das Hochfahren von Windows.
Er Meint sein Rechner fährt in 15-20 Sekunden hoch (ohne ssd normale hdd 7200um),ich sagte ihm es sei unmöglich das seiner so schnell hochfährt ,er würde aber jede Wette eingehen das es so ist.
Also meiner brauch 1Minute und 15 Sekunden mit ner wd velociraptor bis alles geladen ist.
Was sagt ihr dazu?

Danke für die vielen Informationen.

Wir können dir alle echt gut weiterhelfen. :rolleyes:

Unterschiedlichste Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen und unterschiedlichsten Einstellungen/Configs können schon mal unterschiedliche lange zum Booten brauchen.

Na ja, wenn man einige Dienste abschaltet und das ganze entschlackt geht es schon schneller als deine 1m15sek, da macht deine Velociraptor zu der 7200er-Paltte von deinem Kollegen keinen großen Unterschied.

Aber seine 15-20Sek halte ich auch für etwas übertrieben.

Gefragt ob er auch von ANSCHALTEN bis DESKTOP mit ICONS da meint - mit der Zeit ?!
ob es auch von HOCHFAHREN und nicht irgend so ein SLEEPMODUS die Rede ist ?

Ansonsten - labert er ! da gibt es leider genug - die sich auf der Arbeit profilieren müssen
Oh man, davon kann ich ein LIED singen ... und viel GELD machen ... warum nicht ;)

Sorry er hat genau wie ich windows 7 höchstwahrscheinlich wird noch ein Virus Programm geladen Asus Epu auch.Nein Anschalten bis alles bereit ist alles geladen einsatzbereit.Also in Windows bin ich auch früher, aber darum geht es ja nicht Hochfahren beinhaltet meiner Meinung nach alles bis er einsatzbereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schwätzt er nur ! - GANZ sicher !

Lass ihn mal den Beweis bringen .. ooder

Du sagst ihm einfach - Hey supi - bekommst nen Keks

Ich mach folgendes wenn ich meinen Rechner anschalten
1. Toilette
2. Kaffee
3. Schuhe aus
4. Handy ans Ladegerät
5. Post öffnen
6. Toaster anwerfen

...lass dir was einfallen, sei kreativ ;)

Mein BOOT mit der SSD sollte eigentlich auch schneller sein,
aber da mein Board den AHCI Treiber extra läd, dauert es eigentlich genauso lang wie
SATA Platte ohne AHCI Treiber - stört mich persönlich eigentlich .... NULL !

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist wichtiger

Halte ich auch für unmöglich,

mein Phenom II Quad @3,6 GHz + Seagate mit 7200 U/Min und 7ms -> ca zwischen 3 und 4 Minuten bis der wirklich komplett Einsatzbereit ist und alle Hintergrunddienste geladen wurden.

Die Windowsinstallation ist aber auch schon knappe 1,5 Jahre alt. Daher werden natürlich eine Menge installierter Hintergrunddienste geladen, die ich aber soweit es mir möglich war, über msconfig wieder ein bisschen entschlackt habe.

15-20 Sekunden halte ich ohne SSD für etwas unrealistisch bis das System betriebsbereit (alle Icons geladen etc.) ist.

Davon ab, was soll dieser ewige Schwanzvergleich bzgl. der Hochfahrzeit? Ruhezustand (bzw. 'Energie Sparen') und gut. Die ewige Rödelzeit bis Windows komplett hochgefahren ist tu ich mir ohne Not nicht mehr an.

Und bevor das jetzt aufkommt: Mit Ruhezustand/Energie Sparen kann man das System ebenfalls vom Strom nehmen.

Ich bin der selben Meinung, alleine im Bios verbringt mein Rechner über 20 Sekunden bevor dann überhaubt die Windows Flagge erscheint.

1:15
Da ist mein Laptop deutlich flotter mit Win 7 !
???

Betriebssystem ? Wäre nicht schlecht ! Würden bei mir die Daten der USB 3.0 PCI Karte usw. am Start nicht ausgelesen, dann wäre mein W7 in 10 sec on !

MFG Rush

Mit S3 startet mein Festplattenrechner auch innerhalb von Sekunden. ;)
Aber vermutlich weiss das dein Kollege nicht und ist, Laientypisch, der Meinung der Rechner würde so schnell hochfahren ohne jedoch zu wissen das dies nur der Standby Modus ist.

Eigentlich ging es darum das mein anderer Kollege ne Laptop Kaufen will, und meint das er halb schnell seien soll.
Ich empfiehlte ihn er soll wenn er sowieso nur surfen und so will.. lieber einen Günstigeren zu sprich etwa 500 Euro und dann noch ein ssd dazu kaufen solle , das ist wie ich finde am besten.

Criunk schrieb:
Ich sitze momentan an einem 6 Jahre alten Rechner mit einem P II @ 1.8 GHz, das ding ist komplett hochgefahren innerhalb von rund 35 Sekunden, ich halte es fuer moeglich. (Es starten nur 2 Programme beim Boot)

Jo, ein PII mit 1.8 GHz...

Weder einen PIII gab es mit diesem Takt. Ganz zu schweigen von einem PII.

Grüße,

Blubbs

Also ich brauch mit SSD ca 35 Sek zum Booten bis Desktop steht, davon sind über 20 Sek für´s Bios und der SATA 2 Controller bremmst noch - 35 Sek für Win 7 kompl zu Booten halt ich für Unwahrscheinlich - aber mit einem BIOS mit gutem Quickboot schon für machbar. Soll er doch einfach nen Video mit dem Handy aufnehmen und es dir zeigen ;)

Alternate 1
Zurück
Oben