Ich hab doch zwei Kerne, oder?! °.°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal davon abgesehen, dass die option für'n ar*** ist.
 
Hab diesen "Trick" auch mal mit nem Q8200 versucht, es ging im Gegenteil sogar langsamer, nach einiger Zeit bekam ich dann regelmäßige Bluescreens/ Freezes.

In deinem Fall würd ich dir eher noch 2 GB speicher empfehlen. Außerdem solltest deine Festplatte defragmentieren oder besser noch, dir eine SSD zulegen ;)
 
Um Gottes willen, dieser Placebo-Effekt :rolleyes:
Gleich vorweg, der schritt bringt nachgewiesener Weise Gar Nischt !
Zu anderen Problem, schau doch mal n den Taskmanager, sind dort bei CPU 2 Diagramme ?
 
Anstatt da irgendwas einzustellen, würde ich mich mal auf die Suche machen was den start so lange dauern lässt.
Warscheinlich tausende Programme die mitgestartet werden.
 
Wenn du den Systemstart beschleunigen willst, musst du entweder in den Ruhezustand gehen, den Energiesparmodus oder dir eine SSD kaufen.
Das dauert so lange, weil die Festplatte so langsam ist, nicht die CPU. Alternativ von Programmen entschlacken, die sich beim Systemstart mit starten.

Edit: Entschuldigung, mit der SSD hab ich überlesen.
Die Frage ist dumm, ich weiß aber sie muss auch erlaubt sein.
Das Betriebssystem hast du schon auf der SSD oder ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.softwareload.de/shop/win...trick-der-woche#/adlx89898/84541/307/163626/5

Schau dir mal die Fotos an, willst du mir erzählen, dass da einer vier Prozessoren hat? Ich denke die haben das verwechselt... .

Wie kriegt man den Start denn schneller?

Will mir gleich noch mein Bios anschauen um dort Sachen raus zu werfen, das ganze dauert nämlich auch ~ 30 Sek.

Habe eine ja eine SSD, des Wegen ärgert mich diese "Dauer". :S

Gestartet werden nur:


@ AMDUser, bekomme die Kerne schon richtig angezeigt, jedoch kann ich nicht zwei Kerne bei dieser Option auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat übrigens schon ne SSD, gell?

Was startet denn so langsam? "Rechner an bis Windows" dauert dir zu lange, oder dauert es dir zu lange, bis Windows nach der Anmeldemaske (sofern in Benutzung) bereit ist?

Für nen normalen Rechnerstart bis Windows sind 30 Sekunden normal. Ausserdem, wie oft machst du den Rechner am Tag aus und an? Ich ganze ein mal. Da geh ich mir dann noch n Kaffee holen...

Man kann natürlich ungenutze Controller im Bios deaktivieren. Das spart Zeit und man sollte alle unbenötigten Programme aus dem Autostart entfernen. Defragmentieren sollte man eine SSD keinesfalls und Tuneup und Co Programme sollte man nicht benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritte
Deine Art und weise find ich ganz schön grob, wenn man bedenkt dass dein Klugsch?ß# falsch ist. Die Option meint genau das was der OP meint.
Bei all den Dual Core oder Quad Cores die ich bisher in der Hand hatte steht da die Kernzahl, bei nem Hyperthreading Core i7 sinde sogar 8.
Und was du da einstellst ist für den nächsten Boot gesetzt.
 
Also zu der Funktion...

habe dies damals auch bei meinem Athlon II X2 240 (?) angewendet und als ich mir nen Phenom II X4 940 gekauft habe, hat er nur 2 der 4 Kerne in Windows erkannt... als ich versucht habe diese Funktion zurück zu stellen kam immer Blue Screen und ich kam nicht mehr in Windows...

lange Rede kurzer Sinn... finger weg ;P!
 
Dein Windows-Start dauert 1,5 Minuten trotz SSD?

Ich würde mir da eher Gedanken um deine SSD machen, statt um das Betriebssystem an sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben